Jesus Christus kam als Bote zu uns

Die Bibel

Gottes Botschaft

an die Menschheit

Bibel (Alte u. Neue Testament): Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 10.02.2016

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir können zu Segensträgern Gottes werden, wenn wir in seinen Geboten wandeln.

Gott ist`s, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.

Philipper 2,13

Nur mit Gottes Segen kann gelingen
des Menschen Werk in allen Dingen.
Gott, der die Schöpfung hat vollbracht -
er hat die Herrschaft und die Macht.

Frage: Erkennen wir das wunderbare Potenzial des göttlichen Segens in unserem persönlichen Leben?

Vorschlag: Jesaja 48,18 lehrt uns: "O dass du auf meine Gebote gemerkt hättest, so würde dein Friede sein wie ein Wasserstrom und deine Gerechtigkeit wie Meereswellen." Vollumfängliche Hingabe an unseren Vater im Himmel setzt erstaunliche Segensströme Gottes in unserem Leben frei.

Bedeutung christlicher und biblischer Begriffe

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des biblische Begriffserklärungen-Menüs geblättert werden)

Erkennen



Der Begriff "Erkennen" bezieht sich auf die engste Gemeinschaft zwischen Gott und Mensch, aber auch genauso für die enge Gemeinschaft von Mann und Frau in der sexuellen Vereinigung:

Nachdem ihr aber Gott erkannt habt, ja vielmehr von Gott erkannt seid, wie wendet ihr euch dann wieder den schwachen und dürftigen Mächten zu, denen ihr von neuem dienen wollt?

Galater 4,9

Und Adam erkannte seine Frau Eva, und sie ward schwanger und gebar den Kain und sprach: Ich habe einen Mann gewonnen mit Hilfe des HERRN.

1 Mose 4,1


Ohne die Erkenntnis Gottes bzw. die engste Gemeinschaft mit Gott zu haben kann kein Mensch vor Gott bestehen.

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

Matth. 7,21-23

Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Joh. 17,3

Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist,

Römer 1,28


Die Erkenntnis Gott geschieht über den Heiligen Geist:

dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen.

Epheser 1,17

Um wiederum den Heiligen Geist zu erhalten ist Buße (Sündenbekenntnis, Umkehr bzw. Lebensänderung nach Gottes Maßstäben und Gehorsam) notwendig.

Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.

Apg 2,38





  Copyright © 2004-2016 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de

Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Wie sieht Gott aus? (Themenbereich: Erkenntnis Gottes)
Gibt es Jesus Christus überhaupt? (Themenbereich: Gott erkennen)
Spruchkarte mit Psalm - 45, 11b-12 (Themenbereich: Gott erkennen)
Die Bedeutung des Heiligen Geistes (Themenbereich: Erkenntnis Gottes)
61. Jesus am See Tiberias (Themenbereich: Gott erkennen)
Der Anfang der Erkenntnis (Themenbereich: Erkenntnis Gottes)
Gottes Gnade (Themenbereich: Erkenntnis Gottes)
Spruchkarte zu Sprüche 9, 10 (Themenbereich: Gott erkennen)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Einssein mit Gott



Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Rettung finden

Jesus Christus ist in die Welt gekommen, Sünder zu erretten!

1. Timotheus 1,15

Moslems suchen Jesus

Viele Moslems suchen derzeit verstärkt nach geistlichen Wahrheiten und wenden sich dem christlichen Glauben zu. Dies bedeutet aber oft Verfolgung selbst in der eigenen Familie. Die englischsprachige Initiative „ExMuslembecause“ will erreichen, dass Menschen den Islam in Frage stellen oder auch verlassen dürfen, ohne Angst vor eventuellen Folgen haben zu müssen.

Zur englischsprachigen Seite 'ExMuslem.com'

Zur englischsprachigen Twitter-Seite

Zu einem deutschen Kommentar auf pro-medienmagazin.de

zum Zeitgeschehen

Ein Wort an Christen zur aktuellen Situation in Europa

christliche Impulse


... und Denkanstöße zu aktuellen Themen in Politik und Gesellschaft werden hier anhand der Bibel

beleuchtet und dazu Stellung bezogen

aktuelles Thema:
Asylitis - wird das uns schaffen?

Merkels Einladung an alle Welt und das Willkommensgetöse wirken wie "Freibier für alle". Die nicht überschaubaren Folgen werden gekonnt vernebelt. Die Ereignisse von Köln haben ein Aufwachen bewirkt.

Die wöchentlich erscheinenden Impulse können auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

www.christliche-impulse.de

Zeitgeschehen

Die letzte Diktatur?

Haben Sie gewusst, dass die europäische Union die Einführung einer europäischen Verfassung vorbereitet, was de facto einem Außerkraftsetzen der Verfassungen aller Mitgliedsstaaten gleichkommt? Dass die führenden Politiker dieser Welt zielstrebig auf eine globale Regierung hinarbeiten? Dass weltweit die Erwartung wächst, dass in der Evolution der Menschheit ein großer Sprung bevorsteht? Wird die Menschheit bald über sich selbst hinauswachsen und damit ein neues Zeitalter von Wohlstand, Friede und Spiritualität beginnen?

Auch kostenlos als DVD erhältlich!