|
|
Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, angesichts der Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber darbringt als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: Das sei euer vernünftiger Gottesdienst!
Römer 12,1
|
Hier leg ich Herz und Glieder
vor dir zum Opfer nieder
und widme meine Kräfte
für dich und dein Geschäfte.
Du willst, daß ich der Deine sei,
mein Schöpfer, steh mir bei!
|
Frage:
In den letzten 2 Tagen betrachteten wir den Segen von `Einzahlungen auf die Himmelsbank`. Aber WAS sollen wir `einzahlen` bzw. `opfern`?
|
|
Zur Selbstprüfung: Als Jesus Christus Saulus auf dem Weg nach Damaskus ansprach, fragte Saulus: `Herr, was willst du, dass ich tun soll?` (Apg. 9,6). Es scheint so, dass sich manche Christen mit dem Zehnten und Spenden `frei kaufen wollen` (mal schnell was überweisen und Gott muss zufrieden sein) anstatt auch, wie Saulus, Gott um konkrete Wegweisung zu bitten und dann entsprechend zu handeln! Der heutige Bibelvers sagt klar, dass es um ganze Hingabe an Gott geht und nicht `nur` unser Geld! Wer ein Hobby liebt, `opfert` auch gerne Geld, Zeit und Kraft dafür. Wir sollen Jesus lieben! Vielleicht möchte Gott, dass wir unser Wohnzimmer für Hauskreise zur Verfügung stellen oder Zeit und ein wirklich offenes Ohr für Mitmenschen haben sollen. Lasst uns Jesus (unter Leitung des Heiligen Geistes) ganz praktisch nachfolgen und für Ihn wirken! SO zahlen wir reichlich auf die Himmelsbank ein! |
| |
Empfehlung:
Auf www.bibelglaube.de - Bibelstellensuche
finden Sie neben dem Bibeltext (Luther 1912 oder Schlachter 2000) auch Bibelarbeiten, Artikel, Gedichte, Infos etc.
zu den jeweiligen Bibelversen!
|
In diesem Bereich finden Sie Bibelarbeiten, die im Bibelkreis bzw. Hauskreis erarbeitet und mit Fragen,
Kommentaren und Auslegungen versehen wurden, und als Hauskreisthemen oder als Anregungen zu Bibelarbeiten geeignet sind.
Bibelarbeiten zu Themengebieten finden Sie im Bereich
Christliche Themen
Der Judasbrief
Es ist das letzte Buch vor der Offenbarung in der Bibel und ist an die Gemeinden und Christen der Endzeit gerichtet ist und
sein Inhalt deckt sich mit Jesu Vorraussagen für die Endzeit (Matth. 24,32-44).
Ein Bibelstudium gerade für Christen, die mehr über Zusammenhänge und Gefahren in der heutigen Zeit wissen wollen.
Die Bibelarbeiten zum Judasbrief stehen als Arbeitsblätter und als
Lösungsblatt zum Ausdrucken zur Verfügung!
Näheres siehe Judasbrief
|
Das Johannesevangelium
Es ist das wohl tiefgreifenste Buch innerhalb der Heiligen Schrift: Das Johannesevangelium. Hier wird besonders Gottes Liebe und Gnade deutlich.
Ein "Muss" für jeden Christen, der Jesus Christus lieben und nachfolgen will.
Die Bibelarbeiten zum Johannesevangelium stehen als Arbeitsblätter und als
Lösungsblatt zum Ausdrucken zur Verfügung!
Näheres siehe Johannesevangelium
|
Psalm 23
Es ist der wohl bekannteste Psalter: Der von David verfasste Psalm 23.
Hier wird Gottes Liebe und Fürsorge besonders anschaulich.
Die Bibelarbeiten zum Johannesevangelium stehen als Arbeitsblätter und als
Lösungsblatt zum Ausdrucken zur Verfügung!
Näheres siehe Psalm 23
|
Ältere Ausarbeitungen (ohne Arbeitsblätter) |
Gaben im 1. Korinther-Brief
|
Offenbarung des Johannes
|
Gedichte zum Thema "Bibelstudium"
|
Copyright © 2004-2023 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter
kontaktieren
|
|
„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"
Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:
Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen
Weitere Infos zu "Christ werden"
Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!
|
|
|