|
|
Ich will sie aus allen Völkern herausführen und aus allen Ländern sammeln und will sie in ihr Land bringen und will sie weiden auf den Bergen Israels, in den Tälern und an allen Plätzen des Landes. … Ich selbst will meine Schafe weiden und sie lagern, spricht GOTT, der Herr. … Und ich, der HERR, will ihr Gott sein, und mein Knecht David soll Fürst sein in ihrer Mitte; ich, der HERR, habe es gesagt!
Hesekiel 34,13+15+24
|
Was Gott verheißt wird stets auch geschehen,
auch an Israel können wir dies sehen!
Keiner kann diesem erfolgreich wehren:
Auch die restlichen Juden werden zurückkehren!
|
Frage:
In wieweit hat sich die endzeitliche Prophetie schon erfüllt?
|
|
Zur Beachtung: Heute vor genau 140 Jahren, am 6.7.1882, begann die erste Alija (Rückkehr nach Israel) mit einer Gruppe von 14 Personen, die in Jaffa an Land ging. Mittlerweile leben wieder über 6 Millionen Juden in Israel, aber auch noch ungefähr genauso viele in den USA. In der Vergangenheit wurden Juden weitgehend zur Flucht nach Israel getrieben. Was wird sich Gott wohl einfallen lassen, um auch die restlichen Juden nach Israel zu `treiben`, um sie dann dort im Tausendjährigen Reich zu `weiden`? Fasziniert dürfen wir miterleben, wie sich Gottes Verheißungen vor unseren Augen erfüllen. Lasst uns in jeder Hinsicht fest an Gottes heiliges Wort glauben! |
| Zitate Aussprüche Weisheiten Weisheitszitate | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Weisheiten-Menüs geblättert werden) |
Zitate/Sprüche mit Weisheiten zum Thema Weihnachten
|
Allein der Gedanke, dass eine Macht der Liebe und Logik für die Entstehung des Universums verantwortlich ist, überwältigt einen. Aber der Gedanke, dass es genau diese Liebe und Logik war, die sich uns in einem Baby vorstellt, das in Stroh und Armut geboren wurde, zwingt mich förmlich auf meine Knie! Ich staune einfach darüber. Das ist der Grund, warum ich glaube.
Paul "Bono" Hewson, U2-Sänger
|
Christus ist für mich die personifizierte Liebe. Sein größter Liebesbeweis besteht darin, dass er Mensch wurde um unsertwillen, unsere Schuld auf sich nahm und sein Leben opferte. In welcher Religion gibt es so etwas? Eine beglückendere Botschaft kann ich mir nicht vorstellen.
Barbara Wussow, österreichische Theater- und Fernsehschauspielerin
|
Jedes Mal, wenn wir lieben, jedes Mal, wenn wir geben, ist Weihnachten.
Dale Evans (1912-2001), Schauspielerin
|
Nehmt einen Augenblick Jesus aus der Welt, nehmt das Kreuz von euren Kirchen und von den Altären und aus euren Herzen, denkt euch, ihr wäret von uns 1900 Jahre betrogen und belogen worden – es ist kein Heiland geboren, es ist kein Erlöser gekommen, es ist nie der Himmel aufgetan über die Seufzer der Erde, was dann? Dann, meine Freunde, hätte unsere Heimatstadt große Paläste, mächtige Bauten; Kunst und Wissenschaft könnten in ihr blühen – aber die Gräber wären ohne Hoffnung und die Herzen ohne Trost!
Dann wäre in dieser unabsehbaren Wüstenei auf die Frage des Herzens „Wohin? Wohin?“ keine Antwort. Dann glichen wir der Mücke, die sich des Lebens freut und sich an der Herrlichkeit der Sonne berauscht, um dann mit dem letzten Sonnenstrahl hinabzusinken in das Nichts. Aber Gott sei gelobt, dass ER für die tiefsten Fragen des Menschenherzens eine Antwort hat: Euch ist heute der Heiland geboren!
Hermann Bezzel, 1861-1917
|
|
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter
kontaktieren
|
|
Mach Dich bereit, Deinem Gott zu begegnen!!
„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"
Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:
Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen
Weitere Infos zu "Christ werden"
Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!
|
|
(Prof. Dr. Werner Gitt)
|
|
„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter
evangelistische Ideen.
|
|
|