|

|
Die Bibel
Gottes Botschaft
an die Menschheit
|

|
|
|
|
|
|
|
|
Es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt wie vom Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist und fingen an zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.
Apostelgeschichte 2,2 - 4
|
|
Geist Gottes, heil`ges Feuer,
neigest dich auf mich herab.
Du bist mir trostreich, wert und teuer,
ja, bist meine höchste Gab`.
Leite mich mit deinem Lichte,
stärke mich durch deine Kraft,
hilf, dass ich mich ausrichte
auf Gott, der ew`ges Leben schafft.
|
Frage:
Was predigten die Gläubigen wohl, die soeben den Heiligen Geist empfangen hatten?
|
|
|
Vorschlag!: In der Apostelgeschichte 2,11 finden wir die Antwort: Wir hören sie in unseren (eigenen) Sprachen von den großen Taten Gottes reden. Das nennt man auch: sich zu Gott zu bekennen. Haben wir den Heiligen Geist auch erhalten, als wir gläubig wurden? Bekennen wir uns auch zu Jesus? Sagen wir es den andern weiter, dass Jesus uns befreit hat von der Sünde und dass er jetzt unser Herr ist? Ein solches Bekenntnis ist Ausdruck tiefer Verbundenheit mit dem Herrn. |
|
Zitate Aussprüche Weisheiten Weisheitszitate | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Weisheiten-Menüs geblättert werden) |
Zitate/Sprüche zu Tugenden und Rechtschaffenheit
|
|
Viele Menschen rühmen ihre Güte; aber wer findet einen, der zuverlässig ist?
Die Bibel, Sprüche 20,6
|
|
Es steht einem Toren nicht wohl an, von hohen Dingen zu reden, viel weniger einem Edlen, dass er mit Lügen umgeht.
Die Bibel, Sprüche 17,7
|
|
Durch Güte und Treue wird Missetat gesühnt, und durch die Furcht des HERRN meidet man das Böse.
Die Bibel, Sprüche 16,6
|
|
Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu; und wer im Geringsten ungerecht ist, der ist auch im Großen ungerecht.
Die Bibel, Lukas 16,10
|
|
Dein Herz sei nicht neidisch auf den Sünder, sondern trachte täglich nach der Furcht des HERRN;
Die Bibel, Sprüche 23,17
|
|
Wie die Kühle des Schnees zur Zeit der Ernte, so ist ein getreuer Bote dem, der ihn gesandt hat, und erquickt seines Herrn Seele.
Die Bibel, Sprüche 25,13
|
|
Wer den HERRN fürchtet, der wandelt auf rechter Bahn; wer ihn aber verachtet, der geht auf Abwegen.
Die Bibel, Sprüche 14,2
|
|
Die nach Bösem trachten, werden in die Irre gehen; die aber auf Gutes bedacht sind, werden Güte und Treue erfahren.
Die Bibel, Sprüche 14,22
|
|
Die Augen des HERRN sind an allen Orten, sie schauen auf Böse und Gute.
Die Bibel, Sprüche 15,3
|
|
Die Furcht des HERRN ist eine Quelle des Lebens, dass man meide die Stricke des Todes.
Die Bibel, Sprüche 14,27
|
|
Wer das Gebot bewahrt, der bewahrt sein Leben; wer aber auf seinen Weg nicht achtet, wird sterben.
Die Bibel, Sprüche 19,16
|
|
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter
kontaktieren
|
| |
| |
|
|
|

... und Denkanstöße zu aktuellen Themen in Politik und Gesellschaft werden hier anhand der Bibel

beleuchtet und dazu Stellung bezogen
aktuelles Thema: Büßerhaltung und die Folgen
Länder,die es selbst "nötig hätten" klagen Deutschland wegen Menschenrechtsverletzungen an.Der deutsche Vertreter gibt sich devot. Die Türkei hakt mit Forderungen für die hier lebenden Türken ein.
Die wöchentlich erscheinenden Impulse können auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden
www.christliche-impulse.de
|
|
|