Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

Zitate Aussprüche Weisheiten Weisheitszitate

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Weisheiten-Menüs geblättert werden)

Zitate/Sprüche mit Weisheiten zum Thema Nachfolge



Ich bin einfach nur da, um Gott zu loben, ihn täglich zu suchen und zu finden

Xavier Naidoo, deutscher Musiker

Ich hoffe, dass wir Feuer fangen voneinander, und dass wir in heiligem Eifer darin wetteifern, wer unter uns den Menschen am tiefsten erniedrigt und den Herrn am höchsten erhöht.

George Whitefield, Erweckungsprediger (1714-1770)

Mein Name soll vergessen und von allen Menschen niedergetreten werden, wenn nur Jesus dadurch verherrlicht wird.

George Whitefield, Erweckungsprediger (1714-1770)

Meine Begabung kommt von Gott. Ich glaube an Gott, und es ist meine Verpflichtung, an meiner Begabung zu arbeiten. Wenn du von Gott ein Geschenk bekommen hast, musst du es jeden Tag polieren.

James Galway, irischer Flötist

Des Gottlosen Weg ist dem HERRN ein Gräuel; wer aber der Gerechtigkeit nachjagt, den liebt er.

Die Bibel, Sprüche 15,9

Ich denke, wenn ich einmal ein ernster Christ werde, dann werde ich mich am meisten darüber schämen, dass ich dies nicht früher geworden bin, sondern alles andere versuchen wollte.

Tagebucheintrag des dän. Philosophen, Theologen und Schriftstellers Soren Kierkegaard (1813-1855)

Um keine zehntausend Welten tauschte ich die Berufung, ein armer, verachteter Diener Jesu Christi zu sein.

George Whitefield, Erweckungsprediger (1714-1770)

Jesus ist meine Kraft

Marcello Bordon, Bundesliga-Profi und Kapitän bei Schalke 04 (der Satz ist auf seinem Rücken tätowiert)

Auf die Frage eines Journalisten: "Wie ich meinen Tag verbringe? Jeden morgen bete ich zwei Stunden zu Gott, dass er Seelen erretten möge und den Rest des Tages helfe ich Gott mein Gebet zu erhören."

D. L .Moody

Auf der Konferenz zum Thema "Der Weg zur Vollmacht" sagt er zu Evangelisten: "Brüder, macht euch nichts vor! Du hast nur soviel Vollmacht wie du Echtheit besitzt vor dem Herrn! - Bruder, bist du echt?!?"

Heinrich Kemner

Das schwerste im Leben eines Christen ist ein geregeltes Gebetsleben. Wer das schafft, schafft alles!

Werner Heukelbach

Wer auf das Wort merkt, der findet Glück; und wohl dem, der sich auf den HERRN verlässt!

Die Bibel, Sprüche16,20

Wenn Jesus Christus Gott ist und für mich starb, kann mir kein Opfer zu groß sein, um es ihm darzubringen!

Charles T. Studd (1860-1931), Gründer der WEC-Mission

Wie man nur eine kalte Kohle durch eine andere sehr heiß glühende Kohle zum glühen bringen kann, so wird man nur Menschen zu eifrigen Nachfolgern Jesu gewinnen, wenn man selbst vom Eifer und einer großen Liebe zu Jesus durchdrungen ist.

Rainer Jetzschmann, Internetevangelist

Wer den HERRN fürchtet, hat eine sichere Festung, und auch seine Kinder werden beschirmt.

Die Bibel, Sprüche 14,26

Der Frommen Weg meidet das Arge; und wer auf seinen Weg achtet, bewahrt sein Leben.

Die Bibel, Sprüche 16,17

Der Teufel bremst die Menschen so lange er kann; wenn er aber sieht, dass er das nicht mehr vermag, dann schiebt er sie mit solcher Gewalt, dass sie vornüber stürzen. ... Das hauptsächliche Mittel, das der Teufel verwenden wird ... ist dies: Er wird den unklugen Eifer der Christen fördern, um sie in diese drei Extreme, in die Schwärmerei, in den Aberglauben und in die übermäßige Härte gegen Widersacher, zu drängen.

Jonathan Edwards (1703-1758), kolonial-amerikanischer Prediger

So wie ein Komitee Sportler mit Medaillen aus Gold (einem der edelsten Materialien) ehrt ohne eine Gegenleistung oder großen Dank dafür zu erwarten, so sollen wir Gott mit dem Besten was wir haben ehren ohne Gegenleistung oder großen Dank zu erwarten (eher sollen wir uns als unnützen Knecht sehen, der nur seine Pflicht tat! Lukas 17,10). So wie die Ehrung bei Sportlern aufgrund besonders guter sportlicher Leistung erfolgt, so haben wir einen noch viel größeren Grund dazu, Gott zu ehren: Obwohl wir es nicht verdient haben, gab Er aus Liebe zu uns seinen einzigen Sohn Jesus Christus dahin um uns zu erlösen und ewiges Leben zu ermöglichen (Jesaja 53,5)!

Rainer Jetzschmann, Internetevangelist

Vor jedem Wachstum eines Werkes müsst Ihr Anfechtungen erwarten. Demütigungen sind nötig, für Euren Geist wie für meinen

George Whitefield (1714-1770), Erweckungsprediger

Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu; und wer im Geringsten ungerecht ist, der ist auch im Großen ungerecht.

Die Bibel, Lukas 16,10

So wie eine Zimmerpflanze regelmäßig gegossen werden muss, so braucht ein Christ regelmäßig lebendiges Wasser von GOTT, indem er sich mit GOTTES WORT beschäftigt, den Kontakt mit GOTT sucht und sich von IHM leiten lässt. Wird dies vernachlässigt, verkümmert er - bis er schließlich einmal ganz geistlich abgestorben ist!

Rainer Jetzschmann, Internetevangelist

Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.

Die Bibel, Kol. 3,17

Ich weiß, dass Gott mir mein Talent gegeben hat. Ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Ich weiß, dass ich im Prinzip für Gott spiele.

Shelley Thompson, ehem. Fußball-Spielerin der deutschen Bundesliga und Frauen-Nationalmannschaft

Der schwerste Weg, den ein Mensch zurücklegen muss, ist der Weg zwischen einem guten Vorsatz und seiner Ausführung.

Martin Luther King (1929-1968), amerikanischer Bürgerrechtler

Recht und Gerechtigkeit tun ist dem HERRN lieber als Opfer.

Die Bibel, Sprüche 21,3

Der Lohn der Demut und der Furcht des HERRN ist Reichtum, Ehre und Leben.

Die Bibel, Sprüche 22,4

Wenn du eingeladen bist, so geh hin und setz dich untenan, damit, wenn der kommt, der dich eingeladen hat, er zu dir sagt: Freund, rücke hinauf! Dann wirst du Ehre haben vor allen, die mit dir zu Tisch sitzen. Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden.

Die Bibel, Lukas 14,10-11

Damit deine Hoffnung sich gründe auf den HERRN, erinnere ich daran heute gerade dich.

Die Bibel, Sprüche 22,19

"Wer wenig sät, der wird auch wenig ernten; wer aber viel sät, der wird auch viel ernten (2. Kor. 9,6)." Dieser Maxime sind mein Vater und ich stets vertrauensvoll gefolgt. Je weniger man auf den Gegenwert des gebens achtet, desto folgenreicher wird er ausfallen.

Dr. Hubert Burda, Verleger

Wenn du erst einmal mit Gott übereinstimmst, gibt er dir die Kraft, alles zu verändern, was er für falsch hält.

Gloria Gaynor, ehem. Disco-Queen der späten Siebziger

Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.

Jesus Christus, Matth. 10,37

Ich liebe Jesus seitdem mehr, als ich je für möglich hielt. Ich liebe ihn mehr als meine Frau, als meine Familie.

Jim Caviezel, Darsteller von Jesus in Mel Gibsons "The Passion"

Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.

Die Bibel, Jakobus 1,12




Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Als Christ leben: Treue (Themenbereich: Nachfolge)
Spruchkarten mit Bibelversen oder christlichen Texten (Themenbereich: Weisheiten)
Zitate Aussprüche Weisheiten Weisheitszitate (Themenbereich: Weisheiten)
Weisheiten, Sprüche, Bilder - Christliche Themen (Themenbereich: Sprüche)
Christliche Parabeln und Metaphern (Themenbereich: Weisheiten)
Spruchkarten mit Bibelversen oder christlichen Weisheiten "Umkehr zu Gott" (Themenbereich: Weisheiten)
Spruchkarten zu "Trost, Hilfe, Segenswünsche" (Themenbereich: Weisheiten)
Spruchkarten zu "Jesus Nachfolgen / Zeit auskaufen" (Themenbereich: Weisheiten)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Weisheit
Themenbereich Sprüche
Themenbereich Nachfolge



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis