|

|
Die Bibel
Gottes Botschaft
an die Menschheit
|

|
|
|
|
|
|
|
|
Diese alle (Noah, Abraham und Sara) sind gestorben im Glauben und haben das Verheißene nicht erlangt, sondern es nur von ferne gesehen und gegrüßt und haben bekannt, dass sie Gäste und Fremdlinge auf Erden sind.
Hebräer 11,13
|
|
Wir erkennen durch den Glauben,
dass Gott die Welt geschaffen.
Niemand kann uns je das rauben -
wir stammen nicht vom Affen!
|
Frage:
Diese Menschen, Noah, Abraham und Sara, haben schon vor viertausend Jahren und mehr unerschütterlich an Gott geglaubt und sind nicht zuschanden geworden. Glauben wir auch an den lebendigen Gott oder lassen wir uns mit zweifelhaften Theorien und Lehren abspeisen?
|
|
|
Vorschlag!: Im Buch des Propheten Joel 3,5 lesen wir: "Und es soll geschehen: Wer des Herrn Namen anrufen wird, der soll errettet werden." Wir haben einen lebendigen, handelnden Gott, der uns alle erschaffen hat, der uns liebt und mit uns Gemeinschaft haben möchte. Durch Jesu Erlösung am Kreuz auf Golgatha darf jeder Mensch mit gläubigem Herzen zu Gott kommen. Er nimmt uns aus Gnade als seine Kinder an. Jetzt merken wir: Wir haben nicht einen tierischen Stammbaum, sondern: Unser Vater ist Gott, der Schöpfer Himmels und der Erde. |
|
|
Wie werde ich Christ?
Wie wird man Christ? Ein Flash-Film gibt Auskunft
|
|
Gott hat einen Plan für unser Leben! Kennst Du schon Deinen?
|
|
Folgende Themen finden Sie hier:
Copyright © 2004-2013 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter
kontaktieren
|
| |
| |
|
|
|

... und Denkanstöße zu aktuellen Themen in Politik und Gesellschaft werden hier anhand der Bibel

beleuchtet und dazu Stellung bezogen
aktuelles Thema: Büßerhaltung und die Folgen
Länder,die es selbst "nötig hätten" klagen Deutschland wegen Menschenrechtsverletzungen an.Der deutsche Vertreter gibt sich devot. Die Türkei hakt mit Forderungen für die hier lebenden Türken ein.
Die wöchentlich erscheinenden Impulse können auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden
www.christliche-impulse.de
|
|
|