Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

Links zu Videos mit biblischen Lebenshilfe-Themen



youtube-link

Gottes perfektes Timing

youtube-link

Wie Gott in deinem Leben ALLES zum Guten führt!

youtube-link

Heimsuchung - Jesaja 13,11 (Karl-Hermann Kauffmann, 2024)

youtube-link

Wie sollen Christen mit Widerstand umgehen?
Beeindruckende Beispiele aus der Kirchengeschichte

youtube-link

Zeugnis

youtube-link

Leid, Kriege und Trauer... und wo ist Gott?

youtube-link

Das Geheimnis der Zufriedenheit

youtube-link

Siegreich leben - durch Jesus unseren Fels (Karl-Hermann Kauffmann)

youtube-link

Die ewige Vergebung (Hartmut Jaeger)

youtube-link

Der ewige Besitz: "Wer hat - der hat" (Norbert Lieth)

youtube-link

Der Schlüssel zu wahrer FREUDE - JEDEN TAG

youtube-link

Hängt unser Heil am seidenen Faden? – Heilsgewißheit oder kann ein Christ wieder vom Glauben abfallen?

youtube-link

Lasst euch nicht einschüchtern!

youtube-link

Anfechtungen (Karl-Hermann Kauffmann)

youtube-link

Wie du wirklich frei wirst! - und die Kette der Sünde zerreisst

youtube-link

Einfach mal reinrennen in eine Beziehung oder Ehe? (Manuel Seibel)

youtube-link

Wie Gläubige wiederhergestellt werden

youtube-link

Ich packe es nicht mit der Heilsgewissheit! Was nun?
(Manuel Seibel)

youtube-link

Wie wunderbar GOTT SORGT

youtube-link

Wie erkenne ich den Willen Gottes?

youtube-link

Gott trägt durch - auf Adlers Flügeln!

youtube-link

Gottes Mittel sind unbegrenzt!

youtube-link

Richard Wurmbrand (war 14 Jahre in kommunistischen Gefängnissen) 1993 in Berlin

youtube-link

7 Dinge, die du über das Leid wissen solltest

youtube-link

Benedikt - Das Leben hat keinen Sinn

youtube-link

Leukämie: Den Tod vor Augen - Leben und Hoffnung

youtube-link

Joshua Oktay Milk rief zu Allah und Jesus antwortete

youtube-link

Angst - Auf Jesus vertrauen (Winrich Scheffbuch; 28.02.2021)

youtube-link

Miriam Geske über den Umgang mit Leid
Miriam Geske, die Tochter von Tilmann Geske, war damals acht Jahre alt als ihr Vater, der deutsche Sprachwissenschaftler und Theologe Tilmann Geske 18. April 2007 an seinem Arbeitsplatz in der Türkei zusammen mit zwei türkischen Kollegen von fünf jungen Türken brutal ermordet wurde. Die jungen Muslime fesselten die drei Christen, folterten sie und stachen anschließend mehrmals mit Messern auf sie ein, ehe sie ihnen die Kehle durchschnitten.

youtube-link

Jeremy und Inka Hammond über die Befreiung von Pornografie

youtube-link

Wilhelm Buntz über die lebensverändernde Kraft Gottes
Viele kennen Wilhelm Buntz nur als den Bibelraucher. Doch seine Geschichte geht tiefer als in die Lunge. Seine Geschichte verrät etwas über die tiefen Abgründe des Menschens und zugleich die verändernde und versöhnende Kraft Gottes.

youtube-link

Bist du bereit für die Ehe?
Single oder verheiratet sein als Christ

youtube-link

Versöhnung mit dem Vater
Nur Liebe verändert einen Menschen
Bitterkeit zerstört einen selbst. Vergeben und Liebe schafft Befreiung!

youtube-link

"Glaube ist doch weltfremd..."
Agnostiker findet Gott


  Copyright © 2004-2024 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de


Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Biblische Lebenshilfe / Lebensberatung (Themenbereich: Lebenshilfe)
Bücher zu Lebenshilfe, Fragen und Antworten (Themenbereich: Lebenshilfe)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich biblische Lebenshilfe



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis