Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

Spruchkarten mit Bibelversen oder christlichen Weisheiten "Umkehr zu Gott"

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Spruchkarten-Menüs geblättert werden)

******** Für Großansicht bitte Bilder / Fotos anklicken ********

Weisheiten
Weisheiten

Was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber seine Seele verliert?

Matth. 16,26
wer dem Zeitgeist folgt erreicht nicht das Ziel!
wer dem Zeitgeist folgt erreicht nicht das Ziel!

... der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen. Und eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden.

Matth. 7,13-14
Jesus, das Licht der Welt
Jesus, das Licht der Welt

Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfaßt.

Joh. 1,5
Jesus, der Weg zum Vaterhaus
Jesus, der Weg zum Vaterhaus

Jesus spricht zu ihm:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als durch mich.

Joh. 14,6
Jesus, das Licht der Welt
Jesus, das Licht der Welt

Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Joh. 12,46
Lebst Du schon?
Lebst Du schon?

Only Jesus can give real Life! Besitzt Du dieses Leben?

Zeit nutzen
Zeit nutzen

Jedes Jahr ohne Gott ist ein verschwendetes Jahr!
Wieviel hast du bereits verschwendet?

Wiedergeburt
Wiedergeburt

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Joh. 3,3
Vergaenglichkeit
Vergaenglichkeit

Die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit.

1. Joh. 2,17
Jesus - das Licht der Welt
Jesus - das Licht der Welt

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben.

Joh. 8,12b
Auf Gott alleine hoffen
Auf Gott alleine hoffen

Wohl dem der seine Hoffnung setzt auf den HERRN seinen Gott!

Jesus ist DER Weg zum Ziel!
Jesus ist DER Weg zum Ziel!

Du gehst durch das Leben,
der Wege sind viel,
doch einer nur bringt dich ans Ziel.
Jesus Christus ist der Weg,
der zum Vater führt
und nur der erreicht das Ziel,
der IHM angehört.

Bittgebet Herzen zu öffnen
Bittgebet Herzen zu öffnen

Herr mach die Herzen weich, nimm die Verstockung von ihnen und lasse sie sehen wie gut Du bist.

Abkehraufruf von der Gottlosigkeit
Abkehraufruf von der Gottlosigkeit

Und wenn sich der Gottlose von seiner Gottlosigkeit bekehrt und tut, was recht und gut ist, so soll er deshalb am Leben bleiben.

Hesekiel 33,19
Gott suchen bringt Leben!
Gott suchen bringt Leben!

Denn so spricht der HERR zum Hause Israel: Suchet mich, so werdet ihr leben.

Amos 5,4
Gottes Strafe
Gottes Strafe

Was schreist du über deinen Schaden und über dein verzweifelt böses Leiden? Habe ich dir doch solches getan um deiner großen Schuld und um deiner vielen Sünden willen.

Jeremia 30,15
kindlicher Glaube
kindlicher Glaube

Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen

Markus 10,15
gegen die Lauheit
gegen die Lauheit

Wach auf, der du schläfst, und steh auf von den Toten, so wird dich Christus erleuchten.

Eph. 5,14
ohne Buße keine Errettung!
ohne Buße keine Errettung!

Wer seine Sünde leugnet, dem wird's nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.

Sprüche 28,13
Nur Gottes Lamm wäscht von Sünden rein
Nur Gottes Lamm wäscht von Sünden rein

sie haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes.

Off. 7,14
Ohne Jesu Vergebung kein Gott schauen
Ohne Jesu Vergebung kein Gott schauen

Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.

Matth. 5,8
Gottes Heilsplan
Gottes Heilsplan

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14,6
Gnadenzeit
Gnadenzeit

Sucht den Herrn, solange er zu finden ist; ruft ihn an, während er nahe ist!

Jesaja 55,6
Lebendiges Wasser
Lebendiges Wasser

Und der Geist und die Braut sprechen: Komm!
Und wer es hört, der spreche: Komm!
Und wen da dürstet, der komme;
und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!

Off. 22,17
Wasser des Lebens
Wasser des Lebens

Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.

Offenbarung 22,17
Lebendiges Wasser
Lebendiges Wasser

Am letzten Festtag, dem Höhepunkt des ganzen Festes, trat Jesus vor die Menge und rief: Wer durstig ist, der soll zu mir kommen und trinken jeder, der mir vertraut! Denn in den Heiligen Schriften heißt es: Aus seinem Innern wird lebendiges Wasser strömen.

Johannes 7,37-38


Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Spruchkarten zum Download (Themenbereich: Spruchkarten)
Spruchkarten mit Bibelversen oder christlichen Texten (Themenbereich: Weisheiten)
Spruchkarten zur Bibel (Themenbereich: Bibelverse)
Weisheiten, Sprüche, Bilder - Christliche Themen (Themenbereich: Bibelverse)
Christliche Parabeln und Metaphern (Themenbereich: Weisheiten)
Zitate Aussprüche Weisheiten Weisheitszitate (Themenbereich: Weisheiten)
Spruchkarten zur Bibel (Themenbereich: Spruchkarten)
Ein Brief an Dich (Themenbereich: Umkehr zu Gott)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Bekehrung
Themenbereich Sprüche
Themenbereich Bibel
Themenbereich Weisheit



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis