Jesus Christus kam als Bote zu uns

Die Bibel

Gottes Botschaft

an die Menschheit

Bibel (Alte u. Neue Testament): Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 25.05.2016

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wunderbare Erkenntnis Gottes, wenn wir dem Herrn jauchzen!

Jauchzet dem Herrn, alle Welt! Dienet dem Herrn mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! Erkennet, dass der Herr Gott ist! Er hat uns gemacht und nicht wir selbst zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide.

Psalm 100,1-3

Lobt Gott, den Herrn, preist hoch seinen Namen,
gebt ihm allein die Ehre allzeit!
Er beugt zu uns sich voller Erbarmen,
ziert und schmückt uns mit seiner Herrlichkeit.

Frage: In meiner Bibel heisst der Titel dieses Psalms: Aufruf zum Lobe Gottes. Ist Gott loben so wichtig?

Vorschlag: In einer Zusatzunterschrift zum hundertsten Psalm steht: Ein Psalm zum Dankopfer. Wenn wir Gott jauchzend erheben und wenn wir frohlocken, dann ist das für ihn ein Dankopfer. Wir sollen Gott erkennen, steht da weiter. Wunderbare Gotteserkenntnis! Da ist kein Platz mehr für Sünde, klagen und jammern. Er, und nur er allein sei hoch gepriesen, er, der uns zu Schafen seiner Weide gemacht hat!

Spruchkarte zu Trost, Hilfe, Segenswünsche

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

55

56

57

58

59

60

61

62

63

64

65

66

67

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Spruchkarten-Menüs geblättert werden)

Spruchkarte - Der gute Hirte
Der gute Hirte

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser
Psalm 23,1-2




Download der Spruchkarte


  Copyright und Autor: FCDI
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden

Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Spruchkarte - Gottes gute Schöpfung (Themenbereich: Spruchkarte)
Spruchkarte - Sein Licht leuchten lassen (Themenbereich: Spruchkarte)
Spruchkarte mit Psalm 113, 3 (Themenbereich: Spruchkarte)
Spruchkarte - Am Kreuz Jesu scheiden sich ´die Geister´ (Themenbereich: Spruchkarte)
Gott hört Gebet (Themenbereich: Spruchkarte)
Segenswunsch (Themenbereich: Spruchkarte)
Spruchkarten mit Bibelversen oder christlichen Weisheiten "Nachfolge" (Themenbereich: Spruchkarte)
Spruchkarte mit Bibelvers Joh. 11, 25-26 (Themenbereich: Spruchkarte)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Sprüche
Themenbereich Fürsorge Gottes
Themenbereich Ausmalbilder



Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Rettung finden

Jesus Christus ist in die Welt gekommen, Sünder zu erretten!

1. Timotheus 1,15

Andacht zur Woche

Andacht

Thema:
Unbegreifliche Trinität
Bibelstelle:
Matthäus 28, 19

Die Wochenandacht kann auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

christliche Impulse


... und Denkanstöße zu aktuellen Themen in Politik und Gesellschaft werden hier anhand der Bibel

beleuchtet und dazu Stellung bezogen

aktuelles Thema:
CO2 - Eine einzige Volksverdummung

Das lebensnotwendige Spurengas CO2 hat auf das Klima nicht den geringsten Einfluss. Das ergibt sich aus den physikalischen Fakten und den Eigenschaften des CO2. Es gilt diese Tatsachen anzuerkennen.

Die wöchentlich erscheinenden Impulse können auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

www.christliche-impulse.de