Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 29.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wegen UNSRER Sünde musste Jesus ans Kreuz auf Golgatha gehen!

Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.

Jesaja 53,5

Wie oft hab ich Dich schon furchtbar betrübt
und trotzdem hast Du mich so sehr geliebt!
Für mich Sünder bist Du sogar gestorben
und hast das ewige Heil für mich erworben!
Und was ich kaum zu begreifen wag:
Jede meiner Sünden: ein Hammerschlag!
ICH bin schuld an Deinem Kreuzestod!
ICH brachte auf Dich die große Not!

Frage: Es sind UNSERE Sünden, weswegen Jesus Christus ans Kreuz gehen musste und somit ist letztlich jede Sünde ein Hammerschlag auf Seine Kreuzesnägel! Sind wir uns dessen wirklich bewusst? Nehmen wir die Sünde immer noch auf die leichte Schulter oder ringen wir aus Liebe zu Jesus darum, Ihm treu nachzufolgen?

Zur Selbstprüfung: Gestern gedachten wir des Abend- bzw. Verlobungsmahls - heute geht es um den Kaufpreis, den sich Jesus Christus nicht scheute zu zahlen, obwohl es ihm ALLES gekostet hat: Es war nicht nur die Verspottung, die Geißelung (welche viele Menschen bereits nicht überlebten) und letztlich der Verlust des irdischen Lebens: Es war auch die unfassbar finstere Sündenlast aller bußfertiger Menschen, die auf Seine heilige, reine Seele kam. Und nicht genug damit: Es musste in dem Moment zum `Bruch` und somit erstmaligem Verlassen sein vom absolut heiligen Vater im Himmel kommen! Selbst der Himmel verfinsterte sich in diesen drei Stunden im ganzen Land (Matth. 27,45)! Lasst uns angesichts dieses hohen `Kaufpreises` aufhören mit der Sünde zu `spielen` und Gott mit Leib, Seele und Geist verherrlichen (1. Kor. 6,20)!

( Link-Tipp zum Thema: www.christliche-gedichte.de/?pg=14001 )

Spruchkarten zum christlichen Glauben an Gott

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Spruchkarten-Menüs geblättert werden)

******** Für Großansicht bitte Bilder / Fotos anklicken ********

geduldiger, hoffnungsstarker Glauben
geduldiger, hoffnungsstarker Glauben

Nur auf Gott wartet still meine Seele, denn von ihm kommt meine Hoffnung.

Psalm 62,6
Christlicher Glauben
Christlicher Glauben

Glauben heißt nicht, Leben vom Außerordentlichen, sondern Vertrauen auf's Wort und Hängen an Jesus Christus!

Glauben an Gott
Glauben an Gott

Zu Dir o Herr erhebe ich meine Seele, mein Gott ich vertraue auf Dich!

Psalm 25,1-2a
Glauben schenkt Erkenntnis und Hoffnung
Glauben schenkt Erkenntnis und Hoffnung

Du erkennst mit deinem Glauben
dass der HERR dich nie vergisst.
Wer kann deine Hoffnung rauben?
Jesus immer bei Dir ist!

durch Glauben den Lebenssinn finden
durch Glauben den Lebenssinn finden

Du lebst auf der Erde nur für kurze Zeit,
doch sehnt sich der Mensch nach der Ewigkeit.
Gehst du in lebendigem Glauben voran,
bist du an diesem Lebensziel nahe schon dran!

glaubensstarkes Gebet
glaubensstarkes Gebet

Welch eine Kraft liegt im Gebet,
wenn von Herzen man dahintersteht
und unser Bitten dienlich sei,
dann ist Gott für unsere Wünsche frei.

ewiggültiges Gotteswort
ewiggültiges Gotteswort

Auf ewig o HERR, steht dein Wort fest in den Himmeln.

Psalm 119,89
einsichtiger Glauben
einsichtiger Glauben

Lehre mich heilsame Einsicht und Erkenntnis; denn ich glaube deinen Geboten.

Psalm 119,66
seligmachender Glauben
seligmachender Glauben

Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Markus 16,16
kämpferischer, mit Gott ringender Glauben
kämpferischer, mit Gott ringender Glauben

Und er sprach: Lass mich gehen, denn die Morgenröte bricht an. Aber Jakob antwortete: Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn.

1. Mose 32,27
hoffnungsstarker Glauben
hoffnungsstarker Glauben

Der HERR ist mein Teil, spricht meine Seele, darum will ich auch IHN hoffen!

Klagelieder 3,24
hoffnungsstarker Glauben
hoffnungsstarker Glauben

Auf meinen Gott will ich bauen
und voll Hoffnung in die Zukunft schauen!

unter Gottes Leitung
unter Gottes Leitung

HERR, zeige mir Deine Wege und lehre mich Deine Pfade! Leite mich in Deiner Wahrheit und lehre mich, denn Du bist der Gott meines Heils; auf Dich harre ich allezeit.

Psalm 25,4-5
das Leben von Wiedergeborenen
das Leben von Wiedergeborenen

Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren ist.

Joh. 3,8
fester Glaube
fester Glaube

Wir aber sind nicht von denen, die zurückweichen und verdammt werden, sondern von denen, die glauben und die Seele erretten.

Hebr. 10,39
lebendiges Wasser
lebendiges Wasser

Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wid in Ewigkeit nicht drüsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Quelle von Wasser werden, das bis ins ewige Leben quillt.

Johannes 4,14
fester Glaube
fester Glaube

und seid in ihm verwurzelt und gegründet und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und seid reichlich dankbar.

Kolosser 2,7
Glaube an Jesus Christus
Glaube an Jesus Christus

Und das ist sein Gebot, dass wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus Christus und lieben uns untereinander, wie er uns das Gebot gegeben hat.

1. Joh. 3,23
der Heilige Geist
der Heilige Geist

und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube, und eine Stimme kam aus dem Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.

Lukas 3,22
verheißungsvoller Glaube an Jesus Christus
verheißungsvoller Glaube an Jesus Christus

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.

Joh. 11,25-26
Hingabe an Jesus
Hingabe an Jesus

Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Braut hat sich bereitet.

Offb. 19,7
himmelwärtsgerichteter Glaube
himmelwärtsgerichteter Glaube

Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir

Hebr. 13,14
Glauben ohne zu zweifeln
Glauben ohne zu zweifeln

Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, der gleicht einer Meereswoge, die vom Winde getrieben und bewegt wird.

Jakobus 1,6
wachender, mutiger Glaube
wachender, mutiger Glaube

Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark!

1. Kor. 16,13
zukunftsgerichteter Glauben
zukunftsgerichteter Glauben

Durch den Glauben segnete "Isaak" den Jakob und den Esau im Blick auf die zukünftigen Dinge.

Hebr. 11,20
fester, zuversichtlicher Glauben
fester, zuversichtlicher Glauben

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Hebr. 11,1
hoffnungsvolles Warten auf die ewige Gemeinschaft mit Gott
hoffnungsvolles Warten auf die ewige Gemeinschaft mit Gott

und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Heilands Jesus Christus

Titus 2,13
Kraft durch Gottvertrauen
Kraft durch Gottvertrauen

Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler

Jesaja 40,31a
Glauben überwindet die Welt
Glauben überwindet die Welt

unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

1. Joh. 5,4
Kraft des Glaubens
Kraft des Glaubens

Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.

Matth. 17,20-21
Hoffnung auf Gott setzen
Hoffnung auf Gott setzen

Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, / schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht.

Psalm 62,9
Glaube
Glaube

Wer meint Glaube sei Schnee von gestern, der bedenke: Der Schnee von gestern ist das Wasser von morgen.

Geborgen in Gottes Hand
Geborgen in Gottes Hand

Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Psalm 4,9
Sich von Gott führen lassen
Sich von Gott führen lassen

Richtung Himmel will ich fliegen,
Furcht und Angst mit dir besiegen.
Deinen Frieden im Herzen tragen,
ein Leben lang, an allen Tagen.
Ja, ich fliege in deiner Kraft,
du erhebst mich in deiner Macht,
die mir den Sieg verschafft.
Wie oft ist mein Gang so schwer,
ich kenne den Weg, die Schritte nicht mehr.
Verirre mich, strauchle, falle zu Boden.
Die Wellen um mich beginnen zu toben.
Ich schreie zu dir und du hilfst mir.
Du richtest mich auf und mir wird klar,
du führst mich wunderbar

sich Gottes Führung anvertrauen
sich Gottes Führung anvertrauen

Die Fahrt geht los, ich steige ein.
Ganz gelassen, denn Du, oh Herr, wirst mein Steuermann sein!

Gott vertrauen
Gott vertrauen

Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

Sprüche 3,5-6
In Gottes Hand geborgen wissen
In Gottes Hand geborgen wissen

Zeit - ist eine jener Gaben,
die wir oft meinen, nicht zu haben.
Doch wie wir es auch drehen, wenden:
Unsere Zeit, sie steht in Gottes Händen

Das neue Jerusalem
Das neue Jerusalem

Dort wird es keine Nacht geben, und man braucht weder Lampen noch das Licht der Sonne. Denn Gott, der Herr, wird ihr Licht sein, und sie werden immer und ewig mit ihm herrschen.

Offenbarung 22,5
Gottes Liebe
Gottes Liebe

Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat.

1. Johannes 4,19
Gottes Herrlichkeit
Gottes Herrlichkeit

Wie das Wasser die Meere füllt, so wird die Erde einmal erfüllt sein von der Erkenntnis der Herrlichkeit des Herrn.

Habakuk 2,14
Gottes Fürsorge
Gottes Fürsorge

Wenn sich Gott so wunderbar um die Blumen kümmert, die heute aufblühen und schon morgen wieder verwelkt sind, wie viel mehr kümmert er sich dann um euch? Euer Glaube ist so klein!

Matthäus 6,30
Heil in Jesus Christus
Heil in Jesus Christus

Und es ist in keinem andern das Heil; denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in welchem wir sollen gerettet werden!

Apostelgeschichte 4,12
Jesus, ist die Auferstehung und das Leben
Jesus, ist die Auferstehung und das Leben

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?

Johannes 11, 25-26
Jesus Liebe
Jesus Liebe

Jesu Liebe behält den Sieg

fester Glaube
fester Glaube

Gerwurzelt und auferbaut in IHM und befestigt im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und darin überfließend in Danksagung.

Kolosser 2,7
Jesus lebt!
Jesus lebt!

Denn dazu ist Christus auch gestorben und auferstanden und wieder lebendig geworden, dass er sowohl über Tote als auch über Lebende Herr sei.

Römer 14,9
hoffnungsstarker Glauben
hoffnungsstarker Glauben

Und er sprach: Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Stärke!  HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Horn meines Heils und mein Schutz!

Psalm 18,2-3


Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Spruchkarten zum Download (Themenbereich: Spruchkarten)
Aus der Glaubensnot zur Glaubensfreude (Themenbereich: Christlicher Glaube)
Spruchkarten mit Bibelversen oder christlichen Texten (Themenbereich: Weisheiten)
Weisheiten, Sprüche, Bilder - Christliche Themen (Themenbereich: Bibelverse)
Das Ärgernis des Kreuzes Christi (Themenbereich: christlicher Glaube)
Spruchkarten zur Bibel (Themenbereich: Spruchkarten)
Christliche Parabeln und Metaphern (Themenbereich: Weisheiten)
Zitate Aussprüche Weisheiten Weisheitszitate (Themenbereich: Weisheiten)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Weisheit
Themenbereich Sprüche
Themenbereich Glaube
Themenbereich Bibel



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis