Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

Umfragen

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)

Ergebnisse der

Umfrage zur Passionszeit 2008


Wir haben nun die sogenannte Passionszeit (Zeit zwischen Aschermittwoch und Karsamstag), die uns an die Leidenszeit Jesu erinnern soll.
Am Karfreitag werden wir an den Kreuzestod von Jesus Christus denken. Welchen Grund hatte Jesu Tod am Kreuz? Ist Jesu Tod von Bedeutung für mich?

Was bedeutet Jesu Kreuzestod für mich?

Bei der Umfrage wurden folgende Antworten gegeben:

Jesu Kreuzestod ist für mich von Bedeutung, weil ...
... nur Jesu Blut mich von Sünden reinwaschen kann (1. Joh. 1,7b)
32.39%
... Gott mich liebt und sein Sohn Jesus für meine Schuld am Kreuz gelitten hat.
8.45%
... -- Alle obigen ;)
8.17%
... Jesus an meiner Stelle bestraft wurde und ich Sünenvergebung geschenkt bekam, wofür ich ihm danke!
7.32%
... ER für mich sein Leben gegeben hat-für mich geltten hat-für meine Schuld!! DANKE HERR JESUS!!!!!!!!
5.63%
... er durch seinen Tod mir den Weg zum Vater ermöglicht. Er lebt und ich soll auch leben. - AMEN !!
4.51%
... unser alter Mensch mit Christus gestorben ist. Wir sind mit - auferstanden, - eine neue Kreatur!
3.1%
... Jesus Christus seine unfassbar große Liebe zu mir bewiesen hat!
2.82%
... Jesus Christus Gottes Liebe am Kreuz dargestellt hat. Jeder kann errettet werden, der an IHN glaubt.
2.54%
... Er seine Botschaft vom Reich Gottes bis zur letzten Konsequenz lebte
2.25%
... Jesus uns ewiges Leben mit seinem Blut erkauft hat
1.97%
... ich durch Jesu Tod das Leben bekommen habe!! Das ist das größte Geschenk!
1.41%
... dort die Wurzel für ein Leben aus der Ewigkeit inmitten der zeit liegt
1.13%
... es kein größeres Geschenk für mich gibt.
1.13%
... ich durch die Reinwaschung von der Sünde das ewige Leben bekommen habe+Zeichen von seiner Liebe
1.13%
... Jesus sagt, Ich Lebe ~ Ihr sollt auch Leben !!!
1.13%
... ER hat den Schuldbrief zerrissen.DANKE für Golgatha. Ich bin befreit und kann vor GOTT treten.
1.13%
... Jesus zu folgen mit all meiner Kraft und Liebe da ich auch alles von jesus beommen habe. Danke Vater
0.85%
... ich bin schuldig und JESUS spricht mich frei, Gestern , Heute und Morgen
0.85%
... ich schuldig bin und jesus mich frei spricht - heute morgen und gestern
0.85%
... dort meine Schuld bezahlt wurde, mein Leben in die richtige Bahn kam und Jesus mein HERR wurde !!!
0.56%
... Er uns von dem Bösen befreit hat
0.56%
... es sein letzter Schritt zu seiner überragenden Bedeutung ist
0.56%
... ER die Welt überwunden hat und uns damit in sein Reich einlädt: frei, rein, heilig vor dem Vater!
0.56%
... er zeigt, dass es radikale Konsequenzen hat, wenn man bedingungslos für die Liebe lebt.
0.56%
... niemand kommt zum Vater denn nur über JESUS , begreifen ? nicht begreifen ? annehmen !!!
0.56%
... er mich so lieb hat und für mich gestorben ist
0.56%
... Jesus für unsere Sünden am Kreuze gestorben ist. Wenn wir dies annehmen sind wir Schuldfrei
0.56%
... --- Ich stimme alle obigen Gedanken zu!
0.56%
... jesus hat den Armen geholfen danke
0.56%
... Er meine Sünde und Krankheit ans Kreuz trug, den gesamten alten Menschen
0.56%
... ich durch ihn das ewige Leben erhalten habe, da er für mich litt. Gott hat seinen Sohn für uns gegeben
0.56%
... ---Für mich bedeutet das wenn Gott stirbt dass er immer bei uns ist. Egal was passiert er hilft gerne.
0.56%
... nicht die Nägel, sondern seine Liebe zu uns Menschen Ihn am Kreuz gehalten haben.
0.56%
... mit Jesu Tod die neue und befreiende Herrschaft Gottes angefangen hat.
0.28%
... ich durch Jesu Tod ein Kind Gottes werden kann
0.28%
... die einzige Freiheit die wir haben, wer nicht für mich ist, ist gegen mich !!! ohne wenn und aber
0.28%
... das Geschenk von Golgatha, entweder ich nehm es an oder nicht. Mit Verstand läuft da gar nichts !
0.28%
... ich Gott so wichtig bin, und er mich damit beschenkt, wie keiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0.28%
... der einzige Weg für mich(und alle Menschen)wieder zurück in die Nähe des barmherzigen Gottes zukomme
0.28%
... ich eine neue Schöpfung bin galater 2,20 und 2.kor.5,17.Danke das du mich liebst JESUS
0.28%
... Jesus alles getan hat um mich in die Beziehung zum Vater zurückzuführen, mit allen Segnungen
0.28%
... weil er mich Liebt und mir meine Sünde vergibt
0.28%
... Ich bin ungeachtet meiner Sünde willkommen und eingeladen, das Reich Gottes zu sehen und zu teilen.
0.28%
... Jesus befreite uns vom Totenreich der Erdengesetze und hält uns seitdem Wege in die Himmel offen
0.28%
... Jesus zur Sünde wurde, damit ich zur Gerechtigkeit werden kann
0.28%

Stimmen: 355 (100%)









Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Umfragen (Themenbereich: Umfragen)
Jesu Siegeswort am Kreuz auf Golgatha (Themenbereich: Kreuzestod Jesu)
Das Ärgernis des Kreuzes Christi (Themenbereich: Kreuzestod Jesu)
Umfrage zum Glauben (Themenbereich: Umfragen)
Verfälschte Kreuzesbotschaft (Themenbereich: Kreuzestod Jesu)
Umfrage zum Thema "Reformation" (Themenbereich: Umfragen)
Umfragen (Themenbereich: Umfragen)
Umfragen (Themenbereich: Umfragen)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Gesellschaft
Themenbereich Kreuzigung



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis