Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 09.08.2022

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Gott für alle Gebetserhörungen danken und preisen

Siehe um Trost war mir sehr bange. Du aber hast dich meiner Seele herzlich angenommen, dass sie nicht verdürbe, denn du wirfst alle meine Sünden hinter dich zurück!

Jesaja 38,17

Gott heilte König Hiskia von schwerer Krankheit,
schenkte ihm ein Zeichen(*) und weitere Lebenszeit(**).
Daraufhin stimmte der König ein frohes Loblied an:
Alle sollten es hören, der Herr hat mir Großes getan!
Was er nicht mehr für möglich hielt,
versprach ihm Gott und hat es tröstlich erfüllt.
Voller Freude und Dank pries er seinen Erbarmer,
der ihn bewahrt hat vor Unglück und vor vielem mehr.

Frage: Hat Gott auf Dein Gebet in Not geantwortet, als Du Trost und Halt brauchtest? Hast Du Hilfe erfahren?

Bekräftigt: Gott ist und bleibt derselbe Wundertäter. Für wahre Gottergebene ist er sogar ihr Vater. Bei IHM finden Christen Hilfe und Verständnis, Vergebung und ein zuverlässiges Vertrauensverhältnis!
*Das Zeichen erwies sich als ein spektakuläres Wunder (V.7-8).
**Hiskia wurden noch 15 Jahre Lebenszeit geschenkt. (2.Kön.18-20; Mt.11,28)

Umfragen

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)

Ergebnisse der

Umfrage zur Passionszeit 2008


Wir haben nun die sogenannte Passionszeit (Zeit zwischen Aschermittwoch und Karsamstag), die uns an die Leidenszeit Jesu erinnern soll.
Am Karfreitag werden wir an den Kreuzestod von Jesus Christus denken. Welchen Grund hatte Jesu Tod am Kreuz? Ist Jesu Tod von Bedeutung für mich?

Was bedeutet Jesu Kreuzestod für mich?

Bei der Umfrage wurden folgende Antworten gegeben:

Jesu Kreuzestod ist für mich von Bedeutung, weil ...
... nur Jesu Blut mich von Sünden reinwaschen kann (1. Joh. 1,7b)
32.39%
... Gott mich liebt und sein Sohn Jesus für meine Schuld am Kreuz gelitten hat.
8.45%
... -- Alle obigen ;)
8.17%
... Jesus an meiner Stelle bestraft wurde und ich Sünenvergebung geschenkt bekam, wofür ich ihm danke!
7.32%
... ER für mich sein Leben gegeben hat-für mich geltten hat-für meine Schuld!! DANKE HERR JESUS!!!!!!!!
5.63%
... er durch seinen Tod mir den Weg zum Vater ermöglicht. Er lebt und ich soll auch leben. - AMEN !!
4.51%
... unser alter Mensch mit Christus gestorben ist. Wir sind mit - auferstanden, - eine neue Kreatur!
3.1%
... Jesus Christus seine unfassbar große Liebe zu mir bewiesen hat!
2.82%
... Jesus Christus Gottes Liebe am Kreuz dargestellt hat. Jeder kann errettet werden, der an IHN glaubt.
2.54%
... Er seine Botschaft vom Reich Gottes bis zur letzten Konsequenz lebte
2.25%
... Jesus uns ewiges Leben mit seinem Blut erkauft hat
1.97%
... ich durch Jesu Tod das Leben bekommen habe!! Das ist das größte Geschenk!
1.41%
... dort die Wurzel für ein Leben aus der Ewigkeit inmitten der zeit liegt
1.13%
... es kein größeres Geschenk für mich gibt.
1.13%
... ich durch die Reinwaschung von der Sünde das ewige Leben bekommen habe+Zeichen von seiner Liebe
1.13%
... Jesus sagt, Ich Lebe ~ Ihr sollt auch Leben !!!
1.13%
... ER hat den Schuldbrief zerrissen.DANKE für Golgatha. Ich bin befreit und kann vor GOTT treten.
1.13%
... Jesus zu folgen mit all meiner Kraft und Liebe da ich auch alles von jesus beommen habe. Danke Vater
0.85%
... ich bin schuldig und JESUS spricht mich frei, Gestern , Heute und Morgen
0.85%
... ich schuldig bin und jesus mich frei spricht - heute morgen und gestern
0.85%
... dort meine Schuld bezahlt wurde, mein Leben in die richtige Bahn kam und Jesus mein HERR wurde !!!
0.56%
... Er uns von dem Bösen befreit hat
0.56%
... es sein letzter Schritt zu seiner überragenden Bedeutung ist
0.56%
... ER die Welt überwunden hat und uns damit in sein Reich einlädt: frei, rein, heilig vor dem Vater!
0.56%
... er zeigt, dass es radikale Konsequenzen hat, wenn man bedingungslos für die Liebe lebt.
0.56%
... niemand kommt zum Vater denn nur über JESUS , begreifen ? nicht begreifen ? annehmen !!!
0.56%
... er mich so lieb hat und für mich gestorben ist
0.56%
... Jesus für unsere Sünden am Kreuze gestorben ist. Wenn wir dies annehmen sind wir Schuldfrei
0.56%
... --- Ich stimme alle obigen Gedanken zu!
0.56%
... jesus hat den Armen geholfen danke
0.56%
... Er meine Sünde und Krankheit ans Kreuz trug, den gesamten alten Menschen
0.56%
... ich durch ihn das ewige Leben erhalten habe, da er für mich litt. Gott hat seinen Sohn für uns gegeben
0.56%
... ---Für mich bedeutet das wenn Gott stirbt dass er immer bei uns ist. Egal was passiert er hilft gerne.
0.56%
... nicht die Nägel, sondern seine Liebe zu uns Menschen Ihn am Kreuz gehalten haben.
0.56%
... mit Jesu Tod die neue und befreiende Herrschaft Gottes angefangen hat.
0.28%
... ich durch Jesu Tod ein Kind Gottes werden kann
0.28%
... die einzige Freiheit die wir haben, wer nicht für mich ist, ist gegen mich !!! ohne wenn und aber
0.28%
... das Geschenk von Golgatha, entweder ich nehm es an oder nicht. Mit Verstand läuft da gar nichts !
0.28%
... ich Gott so wichtig bin, und er mich damit beschenkt, wie keiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0.28%
... der einzige Weg für mich(und alle Menschen)wieder zurück in die Nähe des barmherzigen Gottes zukomme
0.28%
... ich eine neue Schöpfung bin galater 2,20 und 2.kor.5,17.Danke das du mich liebst JESUS
0.28%
... Jesus alles getan hat um mich in die Beziehung zum Vater zurückzuführen, mit allen Segnungen
0.28%
... weil er mich Liebt und mir meine Sünde vergibt
0.28%
... Ich bin ungeachtet meiner Sünde willkommen und eingeladen, das Reich Gottes zu sehen und zu teilen.
0.28%
... Jesus befreite uns vom Totenreich der Erdengesetze und hält uns seitdem Wege in die Himmel offen
0.28%
... Jesus zur Sünde wurde, damit ich zur Gerechtigkeit werden kann
0.28%

Stimmen: 355 (100%)









Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Umfragen (Themenbereich: Umfragen)
Jesu Siegeswort am Kreuz auf Golgatha (Themenbereich: Kreuzestod Jesu)
Das Ärgernis des Kreuzes Christi (Themenbereich: Kreuzestod Jesu)
Auferstehungsumfrage 2008 (Themenbereich: Umfragen)
Umfrage zum Glauben (Themenbereich: Umfragen)
Osterumfrage 2009 (Themenbereich: Umfragen)
Umfragen (Themenbereich: Umfragen)
Weihnachtsumfrage 2007 (Themenbereich: Umfragen)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Gesellschaft
Themenbereich Kreuzigung



Friede mit Gott finden

Mach Dich bereit, Deinem Gott zu begegnen!!

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Leben vom Sieg Jesu her

(Prof. Dr. Werner Gitt)

Jesus ist unsere Hoffnung!

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer "Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Agenda 2030 / NWO / Great Reset

Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!
Vortrag Teil 1         Vortrag Teil 2

Weltherrschaft als neue Welt-ordnung - The Great Reset? (Pastor Wolfgang Nestvogel)

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter Spruchstein FISCH evangelistische Ideen.

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis