Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

Umfragen

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)

Umfrage zum Thema "Ewigkeit und Himmel"


Seit der Neugründung Israels mehren sich die Zeichen, dass die letzten Ereignisse der Menschheitsgeschichte in Kürze eintreffen werden (Entrückung, 3 1/2 Jahre Trübsalzeit, 1000-jähriges Reich).
Aber was kommt danach?!? Wir wissen von einer Herrlichkeit im Himmel für wahre Gotteskinder und eine Verdammnis für Satan, Dämonen und alle anderen Menschen.
Wie wird aber die Herrlichkeit im Himmel aussehen? Wie kann man sie beschreiben?

Was wissen Sie über die zukünftige ewige Herrlichkeit im Himmel?

Machen Sie bitte bei unserer Umfrage mit (möglichst mit Angabe von Bibelstellen). Ist Ihre Antwort bereits aufgeführt, dann markieren Sie bitte diese Antwort und klicken dann auf "Abstimmen". Haben Sie eine weitere Antwort, dann können Sie diese unten eingeben (max. 200 Zeichen).
Bitte beachten Sie, daß zur Vermeidung von Mißbrauch alle neuen Antworten erst kurz geprüft, dann aber umgehend freigeschaltet werden.


* Gott wird alles komplett neu machen! (Off. 21,5)
24.78%
* "Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben" (1. Kor 2,9) Es wird unvorstellbar herrlich sein!
11.09%
* Gott wird die Tränen von allen Angesichtern abwischen (Jesaja 25,8)
8.26%
* Der Himmel ist der Ort, wo Gott thront und herrscht. Alle Erlösten, welche reinen Herzens sind, werden verherrlicht Gott schauen und ewig mit dem Heer der Engel Gott loben, ehren und dienen. (Mt 5,8)
3.26%
* Im Himmel gibt es nur Vollkommenheit. Die Liebe zu Gott und zum Nächsten. (1. Johannes 1 (5-8)). So sollte es schon hier auf der Erde sein.
2.83%
* Dort ist man bei Jesus. Das reicht vollkommen aus.
2.83%
* Alles trifft zu!
2.17%
* Jesus Christus wird wiederkommen und die Toten lebendig machen. (Philipper 3,20). Ich glaube an einen neuen Himmel und eine neue Erde.
2.17%
* Gott wird alle Tränen von unseren Augen abwischen. Es wird kein Geschrei oder Leid oder Tod mehr geben. Wir werden den Herrn JEsus sehen wie er ist. Gott wird alles in allem sein.
2.17%
* Gott wartet auf mich und hat mein Zimmer in seiner Wohnung schon vorbereitet. Wenn ich sterbe werde ich bei ihm einziehen
1.96%
* Dort gibt es keine Teufel mehr. :)
1.96%
* es trifft keines dieser Worte ausschliesslich es wird größer umfassender oder weitreichender sein als wir es je geahnt haben
1.74%
* In Off. 21 wird das neue Jerusalem beschrieben mit unfassbarer Schönheit: Gold, Edelsteine und die Herrlichkeit Gottes, welche alles erleuchtet!
1.52%
* Wir werden vom Glauben zum Schauen kommen und die Herrlichkeit Gottes sehen
1.52%
* amen Ja herr Jesus komme bald. AMEN
1.52%
* Dort werde ich meine Lieben treffen, die mir hier der Tod entrissen hat, und es wird nie wieder eine Trennung geben!
1.3%
* Und wird keine Nacht da sein, und sie werden nicht bedürfen einer Leuchte oder des Lichts der Sonne; denn Gott der HERR wird sie erleuchten, und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.Off.22:5
1.3%
* Dort kann man nicht mehr sündigen.
1.09%
* Meine Augen werden den König sehen in seiner Schönheit (nach Jesaja 33,17)
1.09%
* Wir aber warten eines neuen Himmels und einer neuen Erde nach seiner Verheißung, in welchen GERECHTIGKEIT wohnt.(Petrus 3,13)
1.09%
* Der Tod wird nicht mehr sein.
1.09%
* Keine Fotoapparate werden dort sein um einen schönen Augenblick zu fokussieren, Gesang so wunderschön, keinen Kommunikation felehr,kein auf wiedersehen. Wir werden ihn sehen und ihm gleich sein, Amen
0.87%
* Die Sünden sind vergeben!
0.87%
* Freude und Wonne werden sie ergreifen und Schmerz und Seufzen wird entfliehen.
0.87%
* Ist doch völlig gleichgültig - hauptsache ich bin bei GOTT!
0.87%
* Das Reich Gottes ist schon jetzt mitten unter Euch. Es kann wachsen wie ein Senfkorn und aufgehen wie ein , wenn wir z.B. unseren Nächsten so lieben wie uns selbst und uns nach dem Wort Jesu richten.
0.87%
* Alles neu
0.87%
* Wir werden Gott anbeten!
0.87%
* Wunderbar
0.65%
* Es gibt aus der Bibel keinen Zusammenhang zwischen einer Gründung des Staates Israel und dem was allg. unter Endzeit, Entrückung, letzten Tage, 1000 jährigem Reich, etc. versanden wird.
0.65%
* Ist es nötig, von einer genauen Vorstellung zu träumen? Richten wir unsere Kraft u. Glauben dahin aus, letztendlich beim IHM Wohnung nehmen zu können. Sicher ist: Vollkommen und Herrlich wird es sein!
0.65%
* Erlösung pur.
0.65%
* 1. Kor. 15,28: Gott wird sein alles in allem
0.65%
* Dort wird man Menschen treffen die Jesus nachgefolgt sind.
0.65%
* Gott wird alles komplett neu machen! (Off. 21,5)
0.65%
* Jesaja 65, 17 ff.: Ich werde einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen ... Menschen … sollen alt wie Bäume werden … Arbeit wird nicht mehr vergeblich sein … Wolf und Lamm weiden zusammen …
0.65%
* Gott wird abwischen alle Tränen
0.65%
* Im Himmel muss man nicht sterben wie die Menschen auf der Erde. Es gibt dort kein Leiden mehr. Die anderen Antworten stimmten aber Auch die mir hier angezeigt wurden da die Bibel stimmt.
0.43%
* Es ist von uns verborgen, was uns dort erwartet (die rein gewaschen sind von dem Blute Jesu) Sonst werden wir von der Freude sterben, was uns dort erwartet. Liebe Grüße Geschwister.
0.43%
* Dass nur 144.000 dort hingelangen (Off.7:4), die anderen Sanftmütigen haben einmal Aussicht auf ein ewiges Leben auf der Erde.Wie sollte man sonst das,, Vater unser" verstehen.
0.43%
* Nur gut, das Keiner weiss was wirklich passiert!!!!
0.43%
* ...weiter) einer genauen Vorstellung zu träumen. Richten wir unsere Kraft u. Glauben dahin aus, letztendlich beim IHM Wohnung nehmen zu können. Eines ist sicher: Vollkommen und Herrlich wird es sein!
0.43%
* Dort ist die Erlösung durch das Kreuz des Sohnes Gottes.
0.43%
* (Offbrg 21,3"Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen..) Die Offenbarung ist geschehen und Jesus wird noch einmal wieder kommen in Sein Reich. Bis dahin, richten wir durch Ihn Seine Herrschaft auf.
0.43%
* Es ist von uns verborgen, was der Herr für uns gläubige vorbereitet hat, denn wenn wir das erfahren,werden wir vor Freude sehr wahrscheinlich sterben.
0.43%
* keinen Kommunikationsfehler, kein "Auf Wiedersehen". Es ist von uns verborgen, was der Herr für uns Gläubige vorbereitet hat Hauptsache, ich bin bei GOTT! mein Glaube an Gott-Christus (verbessert)
0.43%
* Wir geraten vom Glauben zum Schauen! Wir werden sehen, wie er ist und in sein Bild verwandelt, wie es von Anfang der Welt geplant war! Langweilig wird es jedenfalls nicht!
0.43%
* Über das "danach" gibt es nichts zu wissen. Aber ich pflege mein Vertrauen, auch ins Unaussprechliche.
0.43%
* Wir werden neue, weiße Kleider bekommen. Kein Schmutz ist daran zu sehen. Wir sind dann reingewaschen von unserer ganzen Schuld. Offenbarung 7,14
0.43%
* Gnade über Gnade ;)
0.43%
* Was wir darüber wissen ist bruchstückhaft. Es geht weit darüber hinaus was wir in der Bibel lesen können. Dasselbe gilt für die Gnade Gottes das alle menschliche Überlegungen übersteigt.
0.43%
* Ich werde frei von Raum und Zeit erfahren, und wissen wie der dreieinige GOTT ist
0.43%
* Gott wird die strafen, die nicht an ihn geglaubt haben, und die belohnen die an ihn gegalubt haben und nahch seinen Geboten gewandelt ist. Sie werden im Himmel eine ewige Hochzeit feiern!
0.43%
* "Es liegt an uns jeden Tag unseren Aufenthalt im Himmel zu bezahlen." - Wir können unseren Aufenthalt, wenn es so kommen sollte, NICHT bezahlen! Jesus Christus hat bezahlt, mit Seinem Blut!
0.43%
* Auf der neuen Erde, in der es endlich Gerechtigkeit gibt, wird Gott eine ewige Heimat für die Erlösten schaffen, eine vollkommene Welt des ewigen Lebens, der Liebe, der Freude und der wachsenden Erken
0.43%
* Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Phil 4,7
0.43%
* Dort herrscht Freiheit, und eine Kulisse ist nicht mehr nötig ;)
0.22%
* mein glaube an gott-chritus
0.22%
* Hesekiel 33 Vers 11 : So wahr ich lebe, spricht Gott der HERR; ich habe kein Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern dass der Gottlose umkehre von seinem Weg und lebe" Darum "Kehrt um und glaubt.."
0.22%
* Denn in der Auferstehung werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie Engel im Himmel. Matthäus 22,30
0.22%
* Im Himmel wartet die Herrlichkeit auf den Menschen, Man bekommt das zurück was man sein leben lang gegeben hat.
0.22%
* So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3, 16
0.22%
* Der Weg ist das Ziel. NUR HOFFEN REICHT NICHT. Es liegt an uns jeden Tag unseren Aufenthalt im Himmel zu bezahlen. GUTES tun, dem Menschen und unserer Umwelt.Jeder Schritt mit Gott zählt. AMEN
0.22%
* Dein Wille geschehe, wir lassen uns an deiner Gnade genügen. Gott hat uns zuerst geliebt Jesus liebt uns ich Liebe Gott ich liebe Jesus Amen
0.22%
* Steht alles in der Bibel geschrieben. Wird Zeit, sich damit zu beschäftigen- wer weiß, wieviel Zeit noch bleibt Man muss nur die Nachrichtenlage mit der Offenbarung vergleichen!!!!
0.22%
* 1.Korinther 2,9 // Offenbarung 21
0.22%
* Maleachi 3,23 Höre Israel, höre Welt. Es ist an der Zeit die Herzen der Väter des Gesetztes, den Herzen der Kinder der Gnade und umgekehrt, zuzuwenden!
0.22%
* Ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und zuletzt wird er sich über den Staub erheben. Und nachdem diese meine Hülle zerbrochen ist, dann werde ich, von meinem Fleisch los, Gott schauen (Hiob 19,25-26)
0.22%
* Ich weiß, ich werde einmal Jesus sehen. Das wird Freude sein In alle Ewigkeit,ja Amen.
0.22%
* Die Zahl 144.000 hat symbolischen Charakter. Sie ist abgeleitet von der zwölf Zahl der Stämmen Israel und verweist auf göttliche Vollkommenheit. Die 1000 war schon immer eine Vervielfältigungszahl.
0.22%
Neue Antwort von mir:
Noch Zeichen

Stimmen: 460 (100%)











Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Das neue Jerusalem (Themenbereich: Ewigkeit)
Wo wirst DU die Ewigkeit verbringen? (Themenbereich: Ewigkeit)
biblische Erklärung zu "Himmel" (Themenbereich: Himmel)
Das Herz des Menschen - ein Tempel Gottes oder eine Werkstätte Satans (Themenbereich: Himmel)
Was sagt das neue Testament über die "Geisteswelt"? (Themenbereich: Himmel)
Das Friedensreich (Themenbereich: Himmel)
Wie komme ich in den Himmel? (Themenbereich: Himmel)
Letzte Worte großer Persönlichkeiten (Themenbereich: Ewigkeit)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Himmel



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis