Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

Umfragen

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)

Umfrage zum Thema "Hölle"


Kurzartikel (Traktate) im PDF-Format:

Reise ohne Rückkehr
(2 MB; 10 Seiten; Prof. Dr. Werner Gitt)
Tod - und dann?
(0.3 MB; 4 Seiten; Manfred Röseler)
Wie komme ich in den Himmel?
(2.06 MB; 10 Seiten; Prof. Dr. Werner Gitt)
Wie komme ich in die Hölle?
(0.18 MB; 4 Seiten; Thomas Lieth)
Wir leben nur einmal
(0.1 MB; 2 Seiten; Pfr. Wilhelm Busch)

Es gibt Menschen, die an die Existenz einer Hölle glauben. Andere wiederum leugnen diese, was auch nicht verwundert, denn in einen Ort den es nicht gibt kann man auch nicht kommen. Die Folge ist einfach: Man kann ohne Konsequenzen befürchten zu müssen so leben wie man es gerne will. Wer möchte das nicht? Doch verschwimmen hier vielleicht Wünsche mit der Realität? Gibt es vielleicht doch ein Gericht Gottes und eine Verdammnis?!?
Vielleicht ist die Hölle auch einfach nur eine Panikmache und eine Erfindung des Mittelalters, und der "aufgeklärte Menschen" weiß es jetzt viel besser?
Wer hat nun Recht?

Gibt es eine Hölle?

Machen Sie bitte bei unserer Umfrage mit. Ist Ihre Antwort bereits aufgeführt, dann markieren Sie bitte diese Antwort und klicken dann auf "Abstimmen". Haben Sie eine weitere Antwort, dann können Sie diese unten eingeben (max. 120 Zeichen). Bitte beachten Sie, daß zur Vermeidung von Mißbrauch alle neuen Antworten erst kurz geprüft, dann aber umgehend freigeschaltet werden.

... Ja, die Hölle ist Realität, darum ist es so wichtig, sein Leben Jesus zu übergeben, durch ihn haben wir Frieden mit Gott
49.43%
... ja, es gibt eine Hölle, aber nicht so wie im Mittelalter beschrieben, sondern Hölle bedeutet Gottesferne
4.06%
... Ja, und darum ist es so unendlich wichtig hier auf Erden Frieden mit Gott zu finden!
3.85%
... Offb 20,15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben im Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl
3.12%
... Wenn es keine Hölle geben würde, hätte Jesus nicht auf die Welt kommen müssen, um uns Menschen davor zu retten.
2.5%
... Die Hölle wurde erfunden, um die Leute zu disziplinieren. Ich brauche keine Hölle, denn Gott bedingumgslose Liebe.Amen.
2.08%
... Es gibt keine Hölle. Der Mensch stirbt und vergeht.Bei Jesu Wiederkunft gibt er dann ewiges Leben und ewigen Tod,keine H
1.87%
... Es gibt eine Hölle,aber auch einen Himmel! Gott gibt dir noch die Freiheit selber zu entscheiden! Bald ist es ZU SPÄT!
1.56%
... Für mich sind Himmel und Hölle Zustände des Menschen. Beide Exteme sind hier und jetzt erreichbar.
1.04%
... Niemand hat so oft von der Hölle gesprochen wie Jesus - und der muss es schließlich wissen!
0.83%
... ich glaube,Hölle ist kein realer Ort. Sie ist eher ein Beziehungszustand: Ewig getrennt von Gott, uns selbst überlassen.
0.83%
... 2Petr 2,4 Gott hat selbst die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern sie in die Hölle gestoßen.
0.73%
... Gott ist kein Lügner.Wenn Er in Seinem Wort sagt, dass es eine Hölle gibt, dann ist das die Wahrheit.
0.73%
... "Die Hölle" ist ein altes Bild des Glaubens. Es steht für die Trennung von der Liebe und für völlige Aussichtslosigkeit.
0.73%
... Ja, es gibt eine Hölle, denn Gottes Heiligkeit und Gerechtigkeit kann keinerlei Sünde im Himmel dulden.
0.62%
... Wie soll man im Himmel glücklich werden wenn man weiß das seine Geliebten auf ewig in der Hölle leiden?Hölle bedetet tod
0.62%
... Ja, es gibt eine Hölle! Wohl dem, der Jesus als seinen Heiland und Erlöser anerkennt!
0.62%
... Nein!
0.62%
... Matth. 10,28b: "fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle."
0.52%
... Ja, Hölle bedeutet für die Ewigkeit getrennt sein von Gott und seiner Liebe. Deshalb gilt:Nehmt Jesu Liebe&Vergebung an!
0.52%
... Hölle kommt von Hehle (altgermanisch)oder Höhle und bedeutet Grab, hebr. scheol, griech. hades. Höllenlehre unbiblisch.
0.52%
... Hölle ist biblisch ( "Fegefeuer" ist theolog. Konstruktion). Sie mündet in den Tod, wie jedes Leben ohne Jesu Erlösung.
0.42%
... Wenn es keine Strafe für Leute gäbe, die schlecht leben, würde jeder das tun, was ihm gerade Spaß macht, ohne Rücksicht.
0.42%
... So wie es den Himmel gibt, gibt es auch die Hölle. Beides ist Realität!
0.42%
... Nein, denn wie könnte ich als Christ im Himmel glücklich sein, wenn ich wüßte, das auch nur ein Mensch in der Hölle lebt
0.42%
... Ja, es gibt eine Hölle. Wie schrecklich muss es sein, in die Hände des zornigen Gottes zu fallen und danach in die Hölle
0.42%
... Wenn unser Gott ein verständnisvoller und barmherziger Gott ist , dann gibt es keine Hölle
0.42%
... Es gibt keine Hölle, nur eine sehr dumme Erfindung der Kirche um die Menschen in ihrem Sinne zu beeinflussen.
0.42%
... Ich glaube fest daran da es den Himmel und Gott gibt. Aber Ob es eine Hölle gibt weiß ich NICHT zu 100%, aber vielleicht
0.42%
... nein, denn es gibt keinen Gott (und alle damit verbundenen Märchen --> Bibel). Also sind wir nach dem Tod einfach tot.
0.42%
... Die Bibel spricht davon, dann muss es wohl stimmen.
0.31%
... Die Menschen bereiten sich schon hier viel Leid - ein Ort ohne Gott der noch stoppt muss schon deswegen höllenartig sein
0.31%
... Hölle ist biblisch ( "Fegefeuer" ist theolog. Konstruktion). Sie mündet in den Tod, wie jedes Leben ohne Jesu Erlösung.
0.31%
... Nein die Hölle gibts nicht weil wo soll sie sein
0.31%
... Es gibt die Hölle
0.31%
... Ja. Denn wenn es die Hölle nicht gäbe, hätte Gott uns nicht die Wahl gelassen zwischen ihm (gut)und dem BÖSEN (Hölle).
0.31%
... ...Nein. Wenn es die Hölle geben würde, dann würde jeder in der Hölle sein.
0.31%
... ...warum soll es überhaubt eine hölle gebén
0.31%
... Nur der bußfertige Mann bleibt bestehen...
0.31%
... Ja, Hölle (Scheol) = Gottferne. ABER: "Der HERR führt in den Scheol hinab und führt herauf!" 1.Sam.2,6
0.31%
... Ja, alle Menschen,die keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus haben, werden dort hinkommen. Jesus ist der Weg.
0.31%
... ja ,und die, die meinen GLAUBE were nichts für sie ,belügen sich,jeder mensch hat noch die Chance Gott kennenzulernen!!
0.31%
... Antibiblische Lehre. Sie ist ein Zwitter aus falscher Schriftenauslegung und sadistischen Wunschdenkens.
0.31%
... ja, es steht mehrmals in der Bibel. Und die Bibel ist GOTTES WORT. Und GOTT macht KEINE Fehler
0.31%
... Ja, es gibt die Hölle und jeder der sein Leben nicht GANZ Jesus gibt wird es einmal selber sehen dass es sie gibt!!
0.31%
... Ja, darum mach dich für den Himmel bereit, solange es noch Zeit ist.Es kann schon gleich zu spät! Wo wirst du sein???
0.31%
... Siehe das Gleichnis vom reichen "hartherzigen" Mann und von Lazarus.
0.31%
... Lk 12,5 Fürchtet vielmehr Gott, denn er kann euch töten und in die Hölle werfen. Ja, fürchtet ihn allein!
0.31%
... ja, die Hölle ist ewige Einsamkeit ohne Gott
0.31%
... JA,es gibt eine Hoelle
0.31%
... Es mus schrecklich sein, in die Hände des zornigen Gottes zu fallen und in die Hölle verstoßen zu werden.
0.21%
... Auch wenn es in der Bibel steht: Ich kann mir keine Hölle mit Qual vorstellen, höchstens ein Nichtsein.
0.21%
... Fürchtet Gott, der die Macht hat, Menschen zu töten und sie danach in die Hölle zu werfen. Lukas 12,5
0.21%
... Röm 1,18 Doch vom Himmel her wird Gottes Zorn sichtbar über alle Gottlosigkeit...darum muss es ja auch eine Hölle geben.
0.21%
... Es gibt eine EWIGE(!) Hölle: Offb 14,11 Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit
0.21%
... ja die hölle gibt es
0.21%
... Es gibt eine Hölle, aber sie ist leer!
0.21%
... Jesus sagt: "Wer glaubt und sich taufen wird, der wird gerettet werden, wer nicht glaubt wird verdammt."(Bibel)
0.21%
... Ich weiß,es gibt d.Hölle. Tiefer Ernst d. Lebens. Verantwortung.Argumente helfen wenig. Heils- braucht Unheilsgewissheit
0.21%
... Wer den Himmel nicht will, wird in der Hölle landen! Auch dann, wenn er es nicht glauben will. Lies Römer 1, 19 - 32
0.21%
... ja es gibt eine hölle. jesus währe dann nicht auf die welt gekommen.darum sollen wir zu gott kommen um gerettet zu sein!
0.21%
... In Gott gibt es nur Liebe, Trost und Annahme, das genaue Gegenteil von der Hölle.
0.21%
... Es muss die Hölle geben als Garant für die reale Freiheit des Menschen. Sie ist aber leer, da Gott immer vergibt.
0.21%
... Ja es gibt eine Hölle! Selbstmörder die zurück geholt wurden berichteten darüber! Die Gnade des HERREN sei mit uns!!
0.21%
... die hölle IST real!ewig brennen u. doch nicht verbrennen!ewige qual.es gibt kein zurück.Gott sei uns sündern gnädig.
0.21%
... Hölle,ein althochdeutsches Wort=Höhle,Hülle..das"Bergende" ohne jede Beziehung zu Feuerqualen..hades=Totenreich,Grab
0.21%
... Ja die Hölle gibt es genau wie ein leben nach dem tot deswegen sollten wir keine morde und andere sachen machen !
0.21%
... ........manche glauben daran .....es git wirklich eine HÖLLE
0.21%
... es gibt eine Hölle.jedoch keine brennende mit Flammen.Hölle bedeutet Gottesferne
0.21%
... Die Hölle ist ein Konstrukt der mittelalterlichen Kirche gewesen, um die Bauerern zum Arbeiten zu bewegen.
0.21%
... Die Hölle machen wir uns selbst, hier und heute: Machtgier, Hass, Unterdrückung, Rücksichtslosigkeit usw.
0.21%
... Hölle ja/ nein? Die Antwort weiß Gott - wir können/ dürfen auf ihn vertrauen
0.21%
... Die Hölle würde ewige Qual bedeuten. Aber dies lässt der liebende Gott nicht zu. Der feurige Pfuhl ist der ewige Tod.
0.21%
... und ob es eine hölle gibt - wir menschen schaffen sie uns schließlich jeden tag auf´s neue selbst und nicht nur im krieg
0.21%
... nein gibt es nicht. Warum auch? (dämliche Frage für eine Umfrage auf einer Website mit dem namen "Gottesbotschaft.de")
0.21%
... die hoelle ist real
0.21%
... ja,sie gibt es! Die Hölle ist Angst,Hass,Überheblichkeit,Egoismus. Der Himmel ist nur reine Liebe,Freude,Mitgefühl!
0.21%
... Die hölle ist für mich:Der Tod von dem es keine auferstehung gibt.Wenn ich mit gott lebe und ihm vertrau werde ich aufe.
0.21%
... Laut Jesus ist die Hölle das Böse im Menschen. Die Schrift sagt "Wer nicht liebt, der ist aus dem Teufel." Tja.
0.21%
... Hölle folgte ihm nach (Offenbarung) Hölle nicht mit Verdammnis verwechseln. JESUS ist Heil und Leben
0.21%
... Hölle nicht mit Verdammnis verwechseln Gericht/Verdammnis Unterschied zu Offenbarung (und die Hölle folgte ihm nach)
0.21%
... ... Es gibt die Hölle auf Erden - verursacht von Leidenmachern. Das PARADIES auf Erden muß erst noch geschaffen werden.
0.21%
... Kein Mensch kann sagen, ob es eine Hölle gibt oder nicht. Nur Gott kann dies sagen. Und er sagt es. Glaube es ihm.
0.21%
... Warum sollte Gott, der uns liebt und Gemeinschaft mit uns haben will, sich ewig von einem seiner Geschöpfe trennen?
0.21%
... Ja, es gibt die Hölle und jeder der sein Leben nicht GANZ Jesus gibt wird es einmal selber sehen dass es sie gibt!!
0.21%
... Aber Jaaa !! Hoelle ist der Ort ohne Heiligen Geist & Gottes Kinder.
0.21%
... Immer Leid ohne Freud, durch die ganze Ewigkeit.
0.21%
... Jesus ist das ewige Leben,Glaube an sein Opfer ,dann kommst du in den Himmel.die Hölle ist dann nicht für dich.
0.21%
... Lies die Nachrichten in der Zeitung,dann siehst du dass es die Hölle auf Erden gibt. Weshalb also nicht auch im Jenseits
0.21%
... Die Hölle exestiert wirklich,und der der sie gesehen hat,will nimals dahin!(Unbeschriblich schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!)
0.21%
... Nach Jesu Wiedekunft werden die Gottlosen vernichtet durch Feuer, ebenso Satan.
0.21%
... Kann eine Seele vernichtet werden, die von Ewigkeit zu Ewigkeit existiert ?? Nein ! ! Deshalb gibt es auch eine Hölle !
0.21%
... Es gibt Gut und Böse. Himmel gut, Hölle schlecht. Auf der Erde ist zur Zeit die Hölle los. Also real existierent
0.21%
... Nein.
0.21%
... Vollkommene LIEBE-GOTT kennt keine Hölle!= Erfindung!Dafür - jeder nach seinem Werke!= Gerechtigkeit! Danach "2.Tod!"
0.21%
... Ja! Schaut euch Deutschland an.
0.21%
... Es muss eine Hölle geben weil Gott Liebe ist. Käme jeder in den Himmel gäbe es dort auch bald Konzentrationslager etc.
0.1%
... Die Hölle ist kein EWIGER Ort. Wenn man Jesu Vergebung nicht annimmt, muss man seine Schuld dort selbst abbezahlen
0.1%
... Ja, denn der Teufel und die Dämonen gehen mit ihren Anhänger dort hin und haben nichts bei Jesus und seiner Braut verlor
0.1%
... .........jeder glaubt daran ........ ABER es stimmt nicht so ganz........
0.1%
... Wenn es keine Hölle gäbe, gäbe es auch keinen Teufel. Zu oft wird das Unheil Gott zugeschrieben nicht dem Teufel !
0.1%
... Eine Hölle gibt es eindeutig nicht, alle die aus welchen Gründen auch immer, nicht den Weg zum Er- löser unseren Herrn
0.1%
... es gibt sie doch der barmherzige gott lässt uns nicht im stich
0.1%
... wenn gott alle menschen gleich liebt, weshalb sollte es dann eine hölle geben?
0.1%
... Ich denke schon das es eine Hölle gibt, gut das jesus mich mit und trotz dieser zweifel liebt
0.1%
... Die Bibel scheints zu sagen,und ich glaube an jeder Geschichte ist auch ein Korn Wahrheit
0.1%
... Nja man kann nicht beweisen das es die hölle gibt man kann aber auch nicht beweisen das es sie nicht gibt,also beides.
0.1%
... Viele Menschen die Nahtod-Erfahrungen (NTE) hatten und sich nicht vorher bekehrt hatten bezeugen die Existens der Hölle
0.1%
... Ja,es gibt die Hölle aber nur für die die das wollen.Gott liebt alle deshalb würde er das nie tun wenn man es nicht will
0.1%
... Ja, sie wartet durch den Verführer der Welt auf jeden, der Jesu Tat auf Golgatha nicht persönlich annimmt.
0.1%
... Jesus hat von der Hölle geredet: "Macht zu werfen in die Hölle(Gehenna)".Umfrage unter nicht ausgewählten wäre besser.
0.1%
... Der mensch mit freien Willen -Ist für oder gegen Gott, deshalb nur Freiwillige im Himmel und in der Hölle! Realilität !
0.1%
... Also ich weiss nicht soviel was und wie, ABER es wird eine Hölle benannt in der Bibel, (..und die Hölle folgte ihm nach)
0.1%
... Man nimmt es im Glauben an. Der Weg für uns ist einfach.der Preis ist hoch
0.1%
... Jein.Heute nein.Zukünftig ja. Matthäus25,41;Offenbarung20,10.15;21,8 AberkeineVerdammnisfürGläubigeinChristus Römer8,1
0.1%
... "Niedergefahren zur Hölle" Es ist das Reich der Toten, Hades. Aber es gibt ein ewiges Feuer... (Ath. Glaubensbek.)
0.1%
... Ja! Du findest sie unter Gottesbotschaft.de !! ☉▵☉凸
0.1%
... Hölle nein - Unterwelt ja, mit dem Fürsten der Finsternis
0.1%
... Ja, es gibt eine Hölle von der uns auch in der Bibel geschrieben steht
0.1%
... ja, es gibt einen Ort, zu dem wir kommen nach dem Tod. Die Gerechtigkeit Gottes lässt zu, dass wir bekommen, was wir gel
0.1%
... absolut giebt es eine hölle -jesus sagt-geht hinweg verfluchten ,ii die ewige verdammnis:hölle.
0.1%
... Es gibt eine Hölle, ich erfahre sie gerade durch das Gefühl des Getrenntseins von Gott. Ich bin ohne Liebe und allein.
0.1%
... Das Gute und das Böse ist in jedem Menschen.Wenn wir das Gute in uns fördern, sind wir im Himmel.
0.1%
... Ja, schrecklich dass ein junger Besucher am Kalenderstand äußert sich auf die Hölle zu freuen - 18. Dez. 2020
0.1%
... Doch ich sage euch: Schon wer auf seinen Mitmenschen zornig ist, gehört vor Gericht. Wer zu ihm sagt: ›Du Schwachkopf!‹,
0.1%
Neue Antwort von mir:
Noch Zeichen

Stimmen: 961 (100%)











Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Umfragen (Themenbereich: Umfragen)
Gibt es eine Hölle? (Themenbereich: Hölle)
Umfrage zur Passionszeit 2008 (Themenbereich: Umfragen)
Letzte Worte großer Persönlichkeiten (Themenbereich: Hölle)
Umfrage zum Thema "Reformation" (Themenbereich: Umfragen)
2. Wann kommt man in die Hölle? (Themenbereich: Hölle)
Auferstehung und Novembergedanken (Themenbereich: Hölle)
Umfragen (Themenbereich: Umfragen)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Gesellschaft
Themenbereich Hölle



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis