|
|
|
|
Seid getrost und hocherfreut,
Jesus trägt euch, seine Glieder.
Gebt nicht statt der Traurigkeit:
Sterbt ihr, Christus ruft euch wieder,
wenn die letzt Posaun erklingt,
die auch durch die Gräber dringt.
|
Frage:
Wie kommt ein Mensch zur Umkehr?
|
|
|
Zum Nachdenken: Zuweilen beschäftigt mich der scheinbar selbstzufriedene Zustand mancher Mitmenschen. Sie leben und lieben sich selbst. Sie genießen ihr Leben; sind scheinbar glücklich und zufrieden. Manchmal kommt auch noch beruflicher Erfolg hinzu. Auch ihre Kinder sind erfolgreich in Schule, Studium und Beruf. Es irritiert mich, wenn weltliche Menschen nach irdischen Dingen streben; erfolgreich und zufrieden sind.
Aber ist dies alles nicht bloß eine Täuschung, eine Selbsttäuschung? In den Tiefen der Herzen vieler selbstzufriedener Mitmenschen herrscht eine abgrundtiefe Leere. Sie leben in dem Bewusstsein, dass das nicht alles gewesen sein kann. Jesus selbst gibt den lebensverändernden Impuls zur Umkehr. Er gebraucht dazu Nachfolger die durch ihren segensreichen Dienst Spuren hinterlassen. Jesus Christus überführt von Sünde und Gerechtigkeit. ER führt heraus aus der tödlichen Selbsttäuschung. Der Weg zur Umkehr ist frei. |
| Biographien, Erlebnisberichte (Glaubens-Vorbilder) | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden) |
John Hyde - Apostel des Gebets
Der Indienmissionar John Hyde war bekannt für seinen unerschütterlichen Glauben und sein intensives Gebetsleben – und für die Art und Weise, wie Gott seine Gebete beantwortete.
John Hyde war ein Vorbild darin, zu zeigen, dass Gebet Lebensatem sein kann ...
Ein Vorbild, das auch in heutiger Zeit nichts von seiner inspirierenden Ausstrahlung verloren hat.
ISBN: 978-3-87482-011-0
Inhalt:
Teil 1: Der Beter
Teil 2: Ein Gefäss zur Ehre Gottes
Teil 3: Ein Meister im Seelengewinnen
Teil 4: Briefe von John Hyde
|
|
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter
kontaktieren
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
|