|
|
|
|
ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist, und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde! Und als er dies gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf von ihren Augen weg. Und als sie unverwandt zum Himmel blickten...
Apostelgeschichte 1,8-10a
|
|
Staunend sahen die Jünger Jesus entschweben,
doch gleiches werden auch wir bald erleben:
Noch sind wir für Jesus wirksam auf Erden,
doch bald werden wir zu Ihm entrückt werden!
|
Frage:
Ist Dir schon die Reihenfolge mit Bezug zur heutigen Zeit aufgefallen?
|
|
|
Zum Nachdenken: Es beginnt mit dem (1) Missionsauftrag in Jerusalem, dann kommt die (2) weltweite Heiden-Mission, dann die (3) `Entrückung` und schließlich der (4) Blick zum Himmel.
Nun geht es umgekehrt: Angesichts der Endzeitzeichen sollen wir (4) die Häupter erheben (Lukas 21,28), dann wird die (3) Entrückung erfolgen (1. Thess. 4,17), entsprechend endet dann die (2) Heidenmission, dafür beginnt der (1) Missionsdienst in Israel (2 Zeugen: Off. 11; Decke weggetan: Römer 11,25 u. 2. Kor. 3,16; am Ende 144.000 Versiegelte Israelis; Off. 7,4).
Jesus ging nur voraus, um uns Wohnungen zu bereiten (Joh. 14,2). Lasst uns bereit sein, denn so unerwartet Jesu `Entrückung` für die Jünger erfolgte, so plötzlich wird auch unsere Entrückung erfolgen (1. Kor. 15,52)! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden) |
Bibelarbeit zum Thema
Gebet
|
ACHTUNG: Die hier zu findende Ausarbeitung zum Thema Gebet wurde komplett überarbeitet und erweitert und als Buch herausgebracht:
Das Buch kann in jeder Buchhandlung oder direkt bei uns käuflich erworben werden.
(Anfragen bitte dann an
richten.)
Lehre mich beten und inbrünstig flehn
Will man im Glauben wachsen, Wegweisung erhalten, Kraft in Anfechtungen bekommen, Bekehrungen erleben, geistliche Früchte durch die enge Gemeinschaft mit Jesus erbringen oder ganz einfach durch die Liebe zum Heiland innerlich getrieben Gemeinschaft mit Gott haben: Immer geht es um das Thema Gebet! Zudem gibt es kein Christsein ohne Christus – und das Gebet ist DIE Kontaktebene dazu. Doch wie sieht das in der Praxis aus? Wie wird man ein wahrer Beter „in Geist und Wahrheit“? Wie kann das Gebetsleben vertieft und mit freudigem Geist erfüllt werden? Wie kommt man dahin, Gottes Arm zu bewegen und Gott viel mehr zu erleben – und letztlich selbst zum Segen für die Mitmenschen zu werden? Anhand von Fragen und Antworten zum Thema „Gebet“, die besonders im letzten Kapitel ganz praktisch und konkret sind, werden die Leser ermutigt, konkrete Schritte zu tun, um ihr Gebetsleben zu bereichern und zu vertiefen. Das Buch ist vor allem für Bibelarbeiten konzipiert, um in Gemeinschaft mit anderen Christen zunächst selbst Antworten zu suchen, bevor die hier aufgezeigten Antworten vorgetragen werden; es kann aber genauso auch zum Selbststudium genutzt werden.
Preis: 7,95 ; 101 Seiten; 14,8 x 21 cm
Autor: Rainer Jetzschmann
ISBN: 978-3-86716-087-2
|
|
|
Einleitung
|
Herr, lehre uns beten
Lukas 11,1b
|
Lehre mich beten
und inbrünstig flehn,
vor Dich zu treten,
anbetend zu knien.
|
Es gehört zu den drei wichtigen und zentralen Bereichen des christlichen Lebens: Das Gebet. Neben Gemeinschaft, und Gottes Wort nimmt das Gebet eine - wenn nicht sogar DIE bedeutendste - Stelle ein. Manche sagen daher auch treffend, das Gebet sei das "Atmen der Seele": So wie man ohne Atmen ganz rasch stirbt, so stirbt das geistliche Leben ohne Gebet!
Diese Bibelarbeit zum Thema Gebet ist eine Ergänzung zum Artikel über das Gebet . Es wird daher empfohlen, zunächst die dortigen Seiten zu lesen, bevor die Bibelarbeit zum Thema Gebet durchgearbeitet wird.
Bibelausarbeitungen
Weitere Ausarbeitungen für Bibel- und Hauskreise finden Sie
unter Bibelstudium sowie allgemeine Tips und Hinweise zu Haus- und Bibelkreisen
unter Hauskreisarbeit.
Wie im Impressum unserer Homepage angegeben ist, dürfen die Ausarbeitungen zu den oben beschriebenen Zwecken frei verwendet werden.
Copyright © 2004-2026 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter
kontaktieren
|
|
|