|
|
|
|
Denn der Herr wird umhergehen und die Ägypter schlagen. Und wenn er das Blut sehen wird an der Oberschwelle und an den beiden Türpfosten, so wird er, der Herr, an der Tür verschonend vorübergehen und den Verderber nicht in eure Häuser kommen lassen, um zu schlagen.
2. Mose 12,23
|
|
Ich bin durch der Hoffnung Band
zu genau mit ihm verbunden,
meine starke Glaubenshand
wird in ihn gelegt befunden,
dass mich auch kein Todesbann
ewig von ihm trennen kann.
|
Frage:
Was ist das sichere Zeichen meiner Seligkeit?
|
|
|
Zum Nachdenken: Wie oft verfalle ich in Schwermut. Wie oft hegen sich Zweifel in meinem Glauben. Wie oft bin ich traurig und in Tränen erstickt. Ich darf gewiss sein, dass die Grundlage meiner Seligkeit darin besteht, dass Gott das durch Jesus vergossene heilige Blut sieht. Gott hat Christus angenommen. Nur durch dieses Blut erlange ich die Seligkeit. Ich nehme in meinem Herzen immer wieder neu Jesus auf. Durch Sein Blut, durch Sein Opfer bin ich versöhnt mit Gott. Nur bei und in Jesus finde ich Ruhe, Trost und Hoffnung. An IHN klammere ich mich und berge mich in Seinen Wunden, die mir zu Freistätten geworden sind.
Es gibt nur zwei Gruppen von Menschen: diejenigen, die in Jesus gerechtfertigt sind und jene, die in ihren Sünden verdammt sind. Wenn ich Jesus Blut annehme, geht das Gericht an mir vorüber und ich komme nicht ins Gericht. |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden) |
Bibelarbeit zum Thema
Gebet
|
ACHTUNG: Die hier zu findende Ausarbeitung zum Thema Gebet wurde komplett überarbeitet und erweitert und als Buch herausgebracht:
Das Buch kann in jeder Buchhandlung oder direkt bei uns käuflich erworben werden.
(Anfragen bitte dann an
richten.)
Lehre mich beten und inbrünstig flehn
Will man im Glauben wachsen, Wegweisung erhalten, Kraft in Anfechtungen bekommen, Bekehrungen erleben, geistliche Früchte durch die enge Gemeinschaft mit Jesus erbringen oder ganz einfach durch die Liebe zum Heiland innerlich getrieben Gemeinschaft mit Gott haben: Immer geht es um das Thema Gebet! Zudem gibt es kein Christsein ohne Christus – und das Gebet ist DIE Kontaktebene dazu. Doch wie sieht das in der Praxis aus? Wie wird man ein wahrer Beter „in Geist und Wahrheit“? Wie kann das Gebetsleben vertieft und mit freudigem Geist erfüllt werden? Wie kommt man dahin, Gottes Arm zu bewegen und Gott viel mehr zu erleben – und letztlich selbst zum Segen für die Mitmenschen zu werden? Anhand von Fragen und Antworten zum Thema „Gebet“, die besonders im letzten Kapitel ganz praktisch und konkret sind, werden die Leser ermutigt, konkrete Schritte zu tun, um ihr Gebetsleben zu bereichern und zu vertiefen. Das Buch ist vor allem für Bibelarbeiten konzipiert, um in Gemeinschaft mit anderen Christen zunächst selbst Antworten zu suchen, bevor die hier aufgezeigten Antworten vorgetragen werden; es kann aber genauso auch zum Selbststudium genutzt werden.
Preis: 7,95 ; 101 Seiten; 14,8 x 21 cm
Autor: Rainer Jetzschmann
ISBN: 978-3-86716-087-2
|
|
|
Einleitung
|
Herr, lehre uns beten
Lukas 11,1b
|
Lehre mich beten
und inbrünstig flehn,
vor Dich zu treten,
anbetend zu knien.
|
Es gehört zu den drei wichtigen und zentralen Bereichen des christlichen Lebens: Das Gebet. Neben Gemeinschaft, und Gottes Wort nimmt das Gebet eine - wenn nicht sogar DIE bedeutendste - Stelle ein. Manche sagen daher auch treffend, das Gebet sei das "Atmen der Seele": So wie man ohne Atmen ganz rasch stirbt, so stirbt das geistliche Leben ohne Gebet!
Diese Bibelarbeit zum Thema Gebet ist eine Ergänzung zum Artikel über das Gebet . Es wird daher empfohlen, zunächst die dortigen Seiten zu lesen, bevor die Bibelarbeit zum Thema Gebet durchgearbeitet wird.
Bibelausarbeitungen
Weitere Ausarbeitungen für Bibel- und Hauskreise finden Sie
unter Bibelstudium sowie allgemeine Tips und Hinweise zu Haus- und Bibelkreisen
unter Hauskreisarbeit.
Wie im Impressum unserer Homepage angegeben ist, dürfen die Ausarbeitungen zu den oben beschriebenen Zwecken frei verwendet werden.
Copyright © 2004-2026 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter
kontaktieren
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
|