Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

CD's und MC's für Kinder

Danke, lieber Gott
Compact Disc; Lieder für Kinder von 0-4 Jahren
Kinder unter 4 Jahren brauchen eigene Geschichten, eigene Ideen und vor allem eigene Lieder. Sie sollen kurz, wiederholbar, eingängig und nachvollziehbar sein. Genau richtig für ihre kleine Erlebnis- und Erfahrungswelt!
Die Lieder für diese Produktion wurden liebevoll ausgesucht. Sie stellen schon den Kleinsten Gott als den liebenden Vater vor. Und sie machen die kleinen Hörer behutsam und einfühlsam mit den Geheimnissen der Schöpfung und Gottes Ordnungen bekannt.

Unsere Meinung: Kurze, einfache und leicht lernbare, christliche Kinderlieder, mit guter Qualität, die auch von kleinen Kindern verstanden werden können. Sehr empfehlenwert!

Noah
Kinderhörspiel auf CD; für Kinder ab 4 Jahren
Eine der größten Katastrophen der Menscheitsgeschichte: Die Sintflut.
Ein aufrührendes Hörspiel von Gericht und Gnade - von Verlorenheit und Rettung, das zugleich ein großartiges Bild für eine spätere noch dramatischere Rettungsaktion Gottes aufzeigt ...

Unsere Meinung: Sehr spannend, unsere 4 1/2-jährige Tochter hörte sie sich gleich mehrmals hintereinander an.

Staunende Augen
Singspiel-CD zur Bartimäusgeschichte von Uwe Lal
Das Singspiel Staunende Augen zur Bartimäusgeschichte ist ein biblisches Mitmach-Singspiel und in besonderer Weise geeignet für Kinderchoraufführungen in Kindergottesdienst und Konzerten. Durch leicht singbare Kehrverse und einfache Mitmach- und Bewegungsanregungen werden auch die Zuhörer einbezogen, das Geschehen mitzugestalten. Ergänzt wird dieses Singspiel durch weitere biblische Spiellieder für Kinder- und Familiengottesdienste, Kindergarten und Grundschule.

Unsere Meinung: Bei diesem Singspiel wird die Not des Bartimäus aus seiner Sicht sowie die wunderbare Hilfe Jesu ausführlich dargestellt. Auch kommt zum Ausdruck, dass wir viel Grund haben Gott zu danken.
Ideal zum Aufführen, für das Anhören ein wenig langatmig aber trotzdem so locker und interessant aufgemacht und doch lehrreich, dass unsere 5-jährige sich die CD gleich mehrfach hintereinander anhörte. Auch unserem 3-jährigen gefielen die Lieder sehr gut, jedoch sind 35 Minuten für ihn noch etwas lang. Die CD sollten die Kinder öfters hören um alle Aussagen recht zu begreifen - aber das wollen sie dann sowieso.

Zehn Gebote geb' ich dir
CD mit neuen Liedern zu den zehn Geboten
12 neue Lieder machen die zehn Gebote auch für Kinder verständlich. Die kindgerechten Lieder erzählen vom Respekt vor Gottes Schöpfung, der Ehrlichkeit zwischen den Menschen, der Achtung vor dem Eigentum anderer und dem friedvollen Umgang miteinander.

01 Zehn Gebote geb´ ich dir
02 Ich bin der Herr, dein Gott (1. Gebot)
03. Du sollst nur Gottes Namen sagen (2. Gebot)
04. Freut euch auf Sonntag (3. Gebot)
05. Mit der Mama bin ich froh (4. Gebot)
06. Du sollst nicht töten, sagt uns Gott (5. Gebot)
07. Wer andern nimmt (6. Gebot)
08. Was du nicht willst was man dir tut (7. Gebot)
09. Lügen haben kurze Beine (8. Gebot)
10. Was dem anderen gehört (9. Gebot)
11. Nicht aufeinander neidisch sein (10. Gebot)
12. Keiner gleicht dir, großer Gott

Unsere Meinung: Wer es gerne etwas lockerer vom Musikstiel liebt findet hier professionelle Musik mit einer sehr verständlicher Auslegung der 10 Gebote.

Freude über Freude 2
Music Cassette
Hits für Kids
Ansteckende Freude und Fröhlichkeit - diese ausgewählten Kinderlieder aus altbekannten und neuen Liedern bringen ausgelassene Stimmung ins Kinderzimmer! Mit dieser Liedersammlung hat man immer das passende Geschenk für den Kindergeburtstag zur Hand.

Christopher Kirchenmaus - Mutige Helfer
Music Cassette
Wisst Ihr, was mutige Helfer sind? Das sind Leute, die nicht wegsehen, wenn jemandem Unrecht getan wird. Man braucht Mut dazu - aber wenn man geholfen hat, fühlt man sich wirklich gut.
Christopher erlebt so eine Geschichte mit Robert, einem neuen Mitschüler. Robert sitzt im Rollstuhl. Und eines Tages gerät Robert in eine brenzlige Situation: Ein paar ganz miese Typen piesacken ihn, nur weil er behindert ist. Ob Chris sich traut, ihm zu helfen?

Erzähl mir die Bibel - Altes Testament
Compact Disc
Lieder und Geschichten aus dem Alten Testament
Wie spannend biblische Geschichten sein können, wissen alle Jungschar- und Sonntagsschulmitarbeiter aus Erfahrung. Entsprechend dargeboten, hängen die Kinder förmlich an den Lippen der Erzähler. Und in der Regel können sie ihre Lieblingsgeschichten gar nicht oft genug hören.



Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren




Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis