Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 01.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wehe, wenn Dein Name NICHT im Buch des Lebens steht!

Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.

Offenbarung 20,15

Wehe, wenn Dein Name NICHT im Lebensbuch steht,
denn wir sehen, wie die Gnadenzeit zu Ende geht!
Nur wer sein Leben Jesus Christus übergeben,
wird einmal mit IHM in der Herrlichkeit leben!

Frage: Steht Dein Name im Buch des Lebens?

Ernstliche Warnung: Egal wie unser Leben aussieht, was wir erreichten, was wir richtig und falsch machten, ob wir viel oder wenig Vergebung brauchen - einzig entscheidend ist, ob wir unser Leben ganz und gar Jesus Christus übergeben haben und IHN als HERRN und Heiland aufnahmen (Joh. 1,12)! Das allein entscheidet über ewiges Leben oder ewige Verdammnis! Darum sagte Jesus z.B. auch in Lukas 10,20: `Doch nicht darüber freut euch, dass euch die Geister untertan sind; freut euch aber lieber darüber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.` Daher nochmal: `Steht Dein Name im Buch des Lebens?!` Aktuell geht alles zügig Richtung NATO-Russland- und letztlich Weltkrieg und Trübsalszeit zu und wir wissen nicht wie viele Monate Gnadenzeit noch sind oder ob diese gar heute schon endet! Daher die eindringliche Bitte: Falls Du Dich nie wirklich, aufrichtig und mit ganzem Herzen bekehrt hast, dann tue es JETZT! Bitte Jesus DEIN HERR und Erlöser zu sein (siehe auch Link)!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3737 )

DVD's / Video für Kinder

Hermie
DVD; ab 4 Jahre
Jeden Abend kroch Hermie in sein Bett aus Blättern, starrte den Himmel an und fragte Gott: "Warum hast du mich so gewöhnlich gemacht? Jeder ist etwas Besonderes, aber ich ... ich bin einfach nur Hermie." Gott antwortete: "Hermie, ich liebe dich so, wie du bist. Ich habe noch viel mir dir vor. Ich will dir ein Herz wie meins geben.".
Kinder werden diese unvergessliche Geschichte von Hermie und den Überraschungen, die Gottes bedingungslose Liebe bereit hält, lieben.

Die Geburt Christi - Die Ostergeschichte
DVD; Biblische Geschichten; Laufzeit 55 Min.; ab 4 Jahren
Die Geburt Christi: Zur Volkszählung müssen die schwangere Maria und ihr Mann Josef nach Bethlehem reisen. Nur in einem Kuhstall finden sie Unterkunft. Dort wird ein Kind geboren und eine Engelschar verkündet die freudige Botschaft: Jesus Christus ist geboren!
Die Ostergeschichte: Wie ein König gefeiert zieht Jesus in Jerusalem ein. Schon bald wird er von römischen Soldaten gefangengenommen und von Pontius Pilatus zum Tode verurteilt. Doch Gott hält sein Versprechen und auf wundersame Weise steht Jesus von den Toden wieder auf.

Wunder Jesu / verlorene Sohn / gute Samariter
DVD; Biblische Geschichten; Laufzeit 78 Min.; ab 4 Jahren
Die Wunder Jesu: Die Apostel treffen einen Reisenden, der nicht an Wunder glauben will. Können sie ihn mit den spannenden Geschichten aus Jesus' Leben vom Gegenteil überzeugen?
Der verschwenderische Sohn: Ein egoistischer Sohn will lieber reisen als den Hof seines Vaters zu übernehmen. Er erliegt den Verlockungen der Großstadt und kehrt reumütig und verängstigt nach Hause zurück. Doch sein Vater empfängt ihn mit offenen Armen.
Der gute Samariter: Ein Mann, der Fremde seit seiner Kindheit fürchtet, wird überfallen und liegt schwerverletzt am Wegesrand. Nur einer hält an um ihn zu retten: ein vollkommen Fremder.

Mose / Josua und die Schlacht von Jericho / David und Goliath
DVD; Biblische Geschichten; ab 4 Jahren
Moses: Am Nil wird ein Kind im Schilf gefunden und wird zum Helden des versklavten Volks Israel. Denn Moses befreit das auserwählte Volk aus den Händen des Pharaos und führt es durch die Wildnis auf der Suche nach dem gelobten Land.
Joshua und der Kampf um Jericho: Die aufregende Reise in das gelobte Land geht weiter. Diesmal muss Joshua die mächtige Stadt Jericho erobern/ wird es ihm und seinem Volk gelingen nur mit dem Glauben bewaffnet den starken Gegner zu besiegen?
David und Goliath: Im Krieg gegen den Philister müssen die Soldaten Israels gegen den unbesiegbaren Riesen Goliath kämpfen. Der kleine Hirtenjunge David wagt da ungleiche Duell, und das nur mit einer Steinschleuder gewaffnet ...

Die Schöpfung - Die Arche Noah
DVD; Biblische Geschichten; Laufzeit 55 Min.; ab 4 Jahren
Die Schöpfungsgeschichte: Die Reise geht zurück zum Beginn unserer Zeit. In nur sechs Tagen erschuf Gott die Erde, füllte ihre Flüsse, Meere, Seen und Länder mit Pflanzen und Tieren und krönte seine Schöpfung mit den ersten Menschen, Adam und Eva
Die Arche Noahs: Von Gott vor der Sintflut gewarnt, baut der gottesfürchtige Noah eine riesige Arche. Dort beherbergt er von jeder Tierart ein Pärchen, und schon ziehen die Sturmwolken auf, und es regnet und regnet und regnet...

Buzby
DVD; 35 Min.; ab 4 Jahren
Buzby ist ein aufmüpfige Biene, die mit jedem seine Scherze macht und für den keine Regeln und Gebote gelten. Selbst über die "10 Gartengebote" setzt er sich hochmütig hinweg. Erst als er durch das Brechen eines der 10 Gartengebote alle in Lebensgefahr bringt, sieht er ein: Regeln sind doch "cool" und wichtig!



Daniel / Joseph / Jonas
DVD; 3 Bibelgeschichten; ab 4 Jahren
Bibel-Geschichten sind ein wunderbarer Weg, Kinder mit den schönsten Geschichten von Mut, Glauben und Inspiration vertraut zu machen.
Die Zeichentrickfiguren lassen die Bibel auch für die Kleinsten lebendig werden.



Die zehn Gebote
DVD; ca. 100 Min.; ab 6 Jahre
Die Israeliten werden in Ägypten zu unmenschlichen Arbeiten gezwungen. Und dabei sind sie doch Gottes auserwähltes Volk! Leidenschaftliche Gebete steigen zum Himmel – und Gott beauftragt Mose, der wegen Totschlags an einem Sklavenaufseher in die Wüste fliehen musste, das Volk zu befreien. Mose geht zum Pharao mit der gewaltigen Bitte: "Lass mein Volk ziehen!"
Bibel-Kino für die ganze Familie.

Das Geheimnis vom Wildenwald
DVD; ca. 80 Min.; ab 6 Jahre
Ein Filmabenteuer für die ganze Familie: Tante Margrith hat alle Hände voll zu tun, ihre Nichte Ruth – trotzig, eigensinnig und temperamentvoll – und deren Bruder Philipp in Zaum zu halten. Bei ihren Streifzügen lernen die beiden Geschwister Terry kennen, der den Wildenwald wie seine Hosentasche kennt. Zu dritt machen sie aufregende Entdeckungen und erleben manches Abenteuer – bis sich Terry an jenem verhängnisvollen Tag beim Spielen überschätzt und tragisch verunglückt. Können Ruths Glaube an Jesus Christus und die biblische Geschichte vom guten Hirten in dieser schmerzvollen Situation weiterhelfen?



Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren




Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis