|
|
|
|
Denn wir sind Christi teilhaftig geworden, wenn wir die Zuversicht vom Anfang bis zum Ende fest behalten.
Hebräer 3,14
|
|
In die Zukunft schauen heißt,
unbeirrt auf Jesus Christus bauen.
Mit Seiner Gnade zu rechnen heißt,
schon jetzt das Ewige schauen!
Das Irdische ist Bewährungszeit
für das Ewige, damit wir nicht versagen.
Gottes Wort gibt dazu feste Gewissheit
und Mut, mit Seiner Hilfe zu leben!
|
Frage:
Trägst Du die Zuversicht der täglichen Gegenwart Jesu in Deinem Herzen?
|
|
|
Zum Nachdenken: Wer zum Herrn gehört, wird mit Liebe an IHM festhalten. Befreiende Vergebung wird erlangt durch Vertrauen. Gott wird es vergelten! Fazit: `Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und blicke in die Zukunft, die Dir Gott verheißen hat.` Zitat: I.B. |
| Biographien, Erlebnisberichte (Glaubens-Vorbilder) | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden) |
Paul Gerhardt und seine Lieder
Er wird der Psalmist der Christenheit genannt: Paul Gerhard.
Das Leid des Dreizigjährigen Krieges sowie der Tod fast aller Kinder prägten ihn und spiegeln sich in vielen seiner Lieder wieder, die bis heute unzähligen Menschen Kraft und Gottvertrauen gaben.
Dieser von tiefem Glauben, Treue, Demut und Hingabe an Gott gezeichnete Mann ist bis heute Vorbild und Ansporn in der Nachfolge Jesu.
ISBN: 978-3-501-00266-7
Inhalt:
Teil 1: Das Leben Paul Gerhardts
Teil 2: Die dreißig Lieder Paul Gerhardts, die im Evangelischen Kirchengesangbuch stehen
| |
|
|
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter
kontaktieren
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
|