Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

Ältere Endzeitartikel

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)

Analyse der aktuellen Weltlage
(Stand Oktober 2022)



Sich stellende brennende Fragen zur aktuellen Weltlage


Nie zuvor war weltweit und alle Staaten umfassend und grundrechteeinschränkend eine „Pandemie bekämpft“ und Energieknappheit und Zusammenbruch der Wirtschaft politisch gefördert worden usw., wobei an die Aussage des französischen Staatspräsidenten Macron bereits März 2020 gedacht werden kann: "Wir befinden uns im Krieg!". Damals musste man noch fragen: gegen wen oder was? Mittlerweile haben wir den vom Westen befeuerten Ukrainekrieg und die Wut der Menschen auf ihre Politiker wächst. Warum klaffen Realität und Aussagen von Politikern und Medien so weit auseinander?

In der „Analyse zur aktuellen Weltlage“ mit Stand vor 1 Jahr stellten wir bereits Fragen zu Skandalen, realitätsfremden Medienberichten, Politiker ohne Fachkompetenz, die Rolle der Elite und deren Interessen usw. Auf der Antwortsuche stellten wir bereits fest, dass z.B. Horst Seehofer 2006 im ZDF und 2010 im ARD offen zugab, dass die Pharmaindustrie die Politiker schon seit 30 Jahren sehr wirkungsvoll steuert. Wir sahen aber auch, dass es Planspiele vor der „Pandemie“ gab und die Finanzelite angesichts eines zusammenbrechenden Finanzsystems zum eigenen Überleben bewusst einen „Great Reset“ herbeiführt, um eine bargeldlose Welt mit neuer digitaler Währung zu etablieren. Auch wurde deutlich, dass der Freimaurer-Slogan "ordo ab chao" ("Ordnung aus dem Chaos") nun bewusst umgesetzt werden soll. Auch sahen wir, dass zur Agenda die extreme Dezimierung der Weltbevölkerung gehört.

Aber wir sahen auch, dass das Sündemaß vor Gott ganz offenbar jetzt voll ist! Schon seit vielen Jahren wurde Gott systematisch in sämtlichen Bereichen immer stärker gelästert. Beispiele:

  • In der Musikszene braucht man nur die jährlichen ESC-Veranstaltungen anzuschauen, wo es mittlerweile unfassbar satanisch zugeht. So hatte Madonna in einer Kabbala-Show 2019 bereits u. A. den Untergang des Christentums, Krieg, Massensterben und Tempelbau vorausgesagt und die Zuhörer als „naiv“ bezeichnet und dass nicht jeder von ihnen in die Zukunft kommen würde. Aber auch das Lied `Es ist der Himmel in der Hölle mit dir ... Ich habe El Diablo (Satan) mein Herz gegeben` wurde mit beachtlichen Punktzahlen beim ESC 2021 bedacht.
  • Die Förderung von Gender, Homosexualität und vieles mehr stehen im absoluten Kontrast zu Gottes Geboten
  • Gottes Wort wird selbst in den Kirchen (bis auf Ausnahmen) verdreht und regelrecht „aufgehoben“.
  • Gesetze die noch bibelkonform waren, werden abgeschafft und ins Gegenteil verkehrt.
  • Mit Evolutionstheorie wurde Gott bereits als Schöpfer „abgesetzt“. Nun kommt der Transhumanismus hinzu, wo Gottes Aussage, alles „sehr gut“ erschaffen zu haben (1. Mose 1) letztlich zur Lüge erklärt wird, weil man „nachbessern“ müsse und es selbst „noch besser“ machen könnte! Angesichts Anfälligkeiten der Technik im Gegensatz zu Selbstheilungskräften des menschlichen Körpers ein hochmütiger Wahnsinn!
Die Reihe ließe sich fortsetzen!

Gott sagte ganz klar in Seinem Wort:

Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

Galater 6,7
Und:

Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten.

Hosea 8,7

Gott ist voller Liebe und Güte – aber auch gerecht! Der Aussage „Wenn Gott jetzt nicht Gericht schickt, muss er sich bei Sodom und den Zeitgenossen Noahs entschuldigen“ ist wohl nichts hinzuzufügen!

Aber es geht diesmal noch weiter: 6000 Jahre Menschheitsgeschichte enden und werden im teuflischen Wahnsinn der „großen Trübsal“ gipfeln und damit den ultimativen Beweis liefern, dass nur Jesus Christus als König und HERR in der Lage ist ein wahres Friedensreich zu schaffen – der Mensch nicht!

Aber dazu bedarf es auch eines „Great Reset“ um alles ganz anders und besser aufzubauen – und am Ende wird Jesus sogar „alles neu machen“ (Off. 21,5)! Darauf freue ich mich schon sehr und möchte auch dabei sein! Sie auch?

Noch ist Gnadenzeit und die Möglichkeit Buße zu tun! Jesus sprach zudem in Lukas 21,36 von der Entrückung – der einzigen Fluchtmöglichkeit!
Folgendes kurze Gebet kann Ihre Seele retten, wenn Sie es aufrichtig meinen:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen


Der Friede Gottes sei mit allen Lesern! Amen

(Bitte informieren Sie Sich unter Aufklärung (Corona, Agenda 2030 usw.), wo sie obige Angaben aus einer Vielzahl an Quellen selbst überprüfen können)




Weiterer Artikel zum Thema: Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Weiterer Artikel zum Thema: Wie könnte die nahe Zukunft aussehen?


  Copyright und Autor: Rainer Jetzschmann
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Ein Wort an Christen zur aktuellen Situation in Europa (Themenbereich: Zeitgeschehen)
Weihnachtsgruss 2022 (Themenbereich: Zeitgeschehen)
Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf? (Themenbereich: Zeitgeschehen)
Klimaerwärmung - Was sagt die Bibel dazu? (Themenbereich: Zeitgeschehen)
Kommt der Überwachungsstaat? - Aktuelles zur RFID-Technologie (Themenbereich: Zeitgeschehen)
RSS-Feeds (Themenbereich: Zeitgeschehen)
Freiheit als Deckmantel der Bosheit (Themenbereich: Zeitgeschehen)
"Matrix 4: Resurrections" und die Corona-Zeit (Themenbereich: Zeitgeschehen)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Zeitgeschehen



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis