Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.05.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Pfingsten

Und als der Tag der Pfingsten sich erfüllte, waren sie alle einmütig beisammen.

Apg. 2,1

Einmütig waren die Jünger an einem Ort
und gehorchten somit Jesu Christi Wort.
So lasst uns auch einmütig zusammenstehen
und unserer Heimholung entgegen sehen!

Frage: Heute feiern wir Pfingsten mit der Ausgießung des Heiligen Geistes. Was fällt uns beim ersten Vers der Beschreibung der Pfingstereignisse auf?

Zur Beachtung: Die Aussage der Einmütigkeit und Gemeinschaft erinnert an Jesu hohepriesterliches Gebet unmittelbar vor Seiner Passion zur Kaufpreiszahlung der Brautgemeinde, dass diese auch EINS sei! Im Judentum wird die Gesetzgebung am Berg Sinai an Pfingsten terminiert: Gott kam mit Posaunenschall auf den Berg herab und gab Israel die Zehn Gebote (2 Mose 19-20), was quasi das Grundgesetzt des damit erstandenen Volk Gottes war. Mit Israel begann es also! Später wurde das Gottesvolk mit Sprachredenzeichen am Pfingsttag auf die Heiden ausgedehnt (Römer 11,17-24). Man hörte einen Schall (griech. Echos), der an Posaunenschall und an die letzte Posaune zur Entrückung der Gemeinde erinnert (1. Kor. 15,52)! Nach der ersten und zweiten Posaune Gottes wird es also eine letzte Posaune geben. Lasst uns einmütig zusammenstehen und für den Abschluss der Gemeindezeit bereit sein!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=Xzs6p_cZDTc&t=800s )

Aktuelle Endzeit-Artikel

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)

"Matrix 4: Resurrections" und die Corona-Zeit


Wohl wenige Filme haben so viele Menschen fasziniert wie gerade der Kultfilm Matrix – was sicherlich an seinen tiefgreifenden Überlegungen über Realitäten und die Frage „was ist Wahrheit und was ist wirklich real und was nicht?“ liegt, wobei noch hinzukommt, dass er überdies auch biblische Ansätze beinhaltet (in Tagesleitzetteln vom 22.3.2021, 23.3.2021 und 24.3.2021 befassten wir uns bereits damit).

Ein Schlüsselereignis waren 2 Pillen, welche dem Protagonisten Neo zum Einnehmen gereicht wurden: Die rote Pille würde ihn in die wahre, „befreiende“, aber auch gefährliche Realität führen – die blaue Pille hingegen weiter in seiner „bequemen“ Scheinwelt als Sklave der Maschinen lassen.
Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer
Ausschnitt aus dem offiziellen Trailer zum Film MATRIX 4 Resurrections

Auch Jesus sprach von „frei machender Wahrheitserkenntnis“ – nur anstatt einer Pilleneinnahme muss man sein Leben dazu unter Jesu Herrschaft stellen:

Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Joh. 8,31-32

Dieser tiefgründige Film bekommt seit Anfang 2020 eine ganz neue Ebene: Ist das was uns Politiker und Mainstream-Medien erzählen wirklich DIE Wahrheit? Bekannt sind Skandale mit Masken usw., aber auch völlig falsche Intensivbetten-Belegungszahlen und damit unsinnige Lockdowns und immer mehr Menschen zweifeln (zurecht) an der Glaubwürdigkeit. Dazu kommt ein geradezu krankhafter Impfdruck mit unerprobten Impfstoffen bei gleichzeitigem Verschweigen von Impfopfern und der Existenz von wirksamen Medikamenten und gar herkömmlichen Impfstoffen aus China. Was ist Wahrheit und was ist Korruption, Geldmacherei oder gar schlimmeres? Dazu kommt, dass die Elite ganz offen von der Umsetzung einer nicht-demokratisch erstellten Agenda 2030, „Great Reset“, „Neuen Weltordnung“ usw. spricht.

Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer Jetzt im September 2021 kam ein Trailer zu „MATRIX 4“ raus, welcher im Dezember im Kino anlaufen soll. Waren es bisher vor allem lauter Anzug tragende Clone eines gewissen Mr. Smith, denen sich Neo und seine Freunde erwehren mussten, sind es diesmal auffällig an gewaltbereite (und eher einem Söldnerheer gleichende) Polizeitruppen in Kampfmontur erinnernde Männer, die wir von Aufnahmen bei Corona-Demos kennen, wenn sie auf wehrlose Menschen und gar Omas einprügeln. (Info zur Corona-Politik finden Sie hier) Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer
Ausschnitt aus dem offiziellen Trailer zum Film MATRIX 4 Resurrections

Der Gedanke der sich hier aufdrängt – zumindest für alle diejenigen Menschen, welche quasi die „Wahrheitspille schluckten“ und nach der Wahrheit forschen (siehe auch „Infos zur politischen Aufklärung“): Wann wird endlich der Erlöser „Neo“ kommen, um uns von dieser korrupten und zerstörerischen Elite zu befreien?!?

Schaut man in Offenbarung 6, so lesen wir tatsächlich bei den 4 apokalyptischen Reitern vom kommenden Bürgerkrieg, einer Finanzkrise incl. Hungersnot sowie Tod, wobei das Ganze durch die sehr rasche Einführung einer neuen Weltordnung eingeleitet werden wird. Diese neue Weltordnung wird uns auch in Off. 13 als ein Tier mit 10 Hörnern vorgestellt und in Daniel 7,7-8 lesen wir davon, dass dann ein weiteres „Horn“ hervorbrechen wird und drei bisherige Hörner "ausreissen" und große Dinge reden wird. Ist dieses "Horn" vielleicht der „Retter“?

Was bei der neuen Matrix 4 –Verfilmung erstaunlich ist: Neo ist in Folge 3 eigentlich gestorben und die kommende Folge trägt wohl auch daher den Namen „Resurrections“ d.h. „Auferstehung“! Mit Spannung dürften Fans darauf warten zu erfahren WIE diese Auferstehung geschehen wird – denn dies wird im Trailer 1 nicht verraten. Ist es eine Anspielung auf den Messias und Retters Jesus Christus und Seine Auferstehung von den Toten, welchen wir jedes Jahr am Ostersonntag feiern? Noch erstaunlicher ist, dass Offenbarung 13 ähnliches in Bezug auf das antichristliche erste Tier sagt:

Und ich sah eines seiner Häupter, als wäre es tödlich verwundet, und seine tödliche Wunde wurde heil. Und die ganze Erde wunderte sich über das Tier

Off. 13,3

Schon hört man vermehrt Hinweise, woher mögliche Hilfe kommen könnte – aber eines ist laut Bibel sicher: Es wird (wie bei Hitler, der anfangs auch als „Retter“ gefeiert wurde) kein wirklicher Retter sein (dies ist später dann Jesus Christus), sondern DER Antichrist! Wer auch immer einen Neo erwartet der gegen die „Bösen“ kämpfen wird, wird aufs furchtbarste enttäuscht werden! Ja, Jesus Christus sagt sogar in Matth. 24,22, dass kein Mensch in dieser „großen Trübsal“ überleben würde, würde Gott nicht diese Zeit verkürzen! Satan ist ein „Menschenmörder“ (Joh. 8,44) und genau das hat er im Sinn, wenn er mal wirklich weitreichenden Handlungsspielraum bekommt, weil dann auch die wahren Gotteskinder nicht mehr auf der Erde, sondern nach Jesu Aussage noch rechtzeitig zu Seinem Thron entrückt (bzw. „evakuiert“) sind (Lukas 21,36). Wollen Sie dann noch hier auf Erden sein?

Warten Sie nicht auf einen „Retter“ – es wird der Falsche sein! Nur Jesus Christus kann Sie durch sein stellvertretendes Opfer am Kreuz mit dem himmlischen Vater versöhnen!
Dieses kurze Gebet kann Ihre Seele retten, wenn Sie es aufrichtig meinen:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen


  Copyright und Autor: Rainer Jetzschmann
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Offenbarung 1,1-3: Einleitende Worte (Themenbereich: Endzeit)
Der Antichrist und das antichristliche Reich (Themenbereich: Endzeit)
Die 2 Zeugen in Offenbarung 11,3-13 (Themenbereich: Endzeit)
Gottes Schreiben an die Gemeinde der Endzeit (Themenbereich: Endzeit)
Endzeit (Themenbereich: Endzeit)
Endzeit? Kommt schon bald der Antichrist? (Themenbereich: Endzeit)
Wer ist die Frau in Offenbarung 12? (Themenbereich: Endzeit)
Die 4 Zeitpunkte in Daniel 12 (Themenbereich: Endzeit)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Zeitgeschehen
Themenbereich Endzeit



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Kurzbotschaft "Lass dich versöhnen mit Gott!"

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis