Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 18.10.2021

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Wir haben die Wahl zwischen Sünde und Gerechtigkeit.

Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht.

1. Johannes 3,4

Wer die Sünde tut,
der ist nicht gut,
begeht das Unrecht,
ist verdorben und schlecht.

Frage: Ist uns bewusst, dass jede noch so kleine Sünde Unrecht ist?

Tipp: Jede Sünde entfernt uns von Gott, und selbst die Allerkleinste verdirbt den Charakter und verdirbt den Menschen mehr und mehr. Lasst uns vielmehr nach einem geheiligten Leben streben!

Analyse der aktuellen Weltlage
(Stand Mitte Sep. 2021)



Sich stellende brennende Fragen zur aktuellen Corona-Krise


Nie zuvor war weltweit und alle Staaten umfassend und grundrechteeinschränkend eine „Pandemie bekämpft“ worden, wobei an die Aussage des französischen Staatspräsidenten Macron gedacht werden kann: "Wir befinden uns im Krieg!" - aber gegen wen oder was? Warum klaffen Realität und Aussagen von Politikern und Medien so weit auseinander?

  • Was ist mit dem Skandal, wonach „angeblich“ extrem viele Krankenhausbetten für Corona-Patienten belegt waren – in Wahrheit waren es nur wenige Prozent der Betten und somit Lockdowns ohne Grundlage und unsinnig gewesen?
  • Was ist mit dem Maskenaffären-Skandal incl. Vetternwirtschaft? All die Skandale kosten den Steuerzahlern Unsummen an Geldern – aber warum gibt es für Politiker keine Konsequenzen mehr wie früher, zumal massenhaft Insolvenzen, Leid und Elend und eine extrem hohe Selbstmordrate die Folge sind? Zählen Menschenleben denn gar nichts mehr?
  • Warum wurden ständig Gesetze mit Freiheitsbeschneidungen im Eilverfahren beschlossen (teils gar unter Aushebelung der Ministerpräsidenten der Länder)?
  • Warum ersinnen die Politiker ständig neue Vorschriften, die das Volk zermürbt und unsicher macht, wann was für wen gilt und längerfristige Planungen unmöglich machen?
  • Warum wurden Protesten gegen die ganze Willkür teils mit übermäßiger Polizeigewalt begegnet (offenbar durch besondere, sehr aggressive Einheiten)?
  • Warum hört man aus Israel, dass Geimpfte 4x so häufig an Corona erkranken als Ungeimpfte – aber es interessiert weder die Politik noch die Mainstream-Medien? Warum fallen so viele geimpfte Menschen plötzlich tot um - und die Politik lenkt immer noch nicht ein sondern ist wie Besessen vom Gedanken alle Menschen mit einem ungetesteten Stoff durchzuimpfen?
  • Und wenn Corona so schlimm sein soll, warum erwähnte die Politik das ganze Jahr 2020 nicht die existierenden Medikamente gegen Corona (z.B. "Cystus 052", Beifuß, Rotalgen usw.) sondern verwies immer nur auf den kommenden Impfstoff?
  • Wer verdient alles am Impfstoff?
  • Warum gibt es offenbar Fake-Impfungen für die Eliten (siehe auch hier und hier)?
  • Warum werden sämtliche Fakten, die man zunehmend hört, gleichermaßen von Politik und Mainstream-Medien ignoriert, obwohl durch die Maßnahmen Leid und Elend über die Bevölkerung bewusst gebracht werden?
  • Warum höre und erfahre ich persönlich in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis zunehmend von furchtbaren Impffolgen innerhalb von 4 Wochen nach Impfung? Warum ignorieren die Ärzte die Impfung als Ursache für die Schäden und schieben dies z.B. bei einer meiner nahen Verwandten einem vor 1 Jahr verabreichten Medikament in die Schuhe, obwohl nach der Impfung messbar die Blutwerte dramatisch schnell absanken und der gesunde Menschenverstand sagt, dass der auslösende Moment nicht lange her sein kann? Warum muss der Mann einer guten Bekannten ins Krankenhaus und hat plötzlich Organschäden – und das kurz nach der Impfung? Warum ist die beste Freundin einer nahen Verwandten sofort nach Impfung erkrankt und nach 3 Wochen gestorben – aber Schreiben an Gesundheitsamt, Politiker und Presse blieben ungehört und sie wurde sogar als „Corona-Tote“ gezählt?
  • Warum wurden nach Abzug der US-Truppen in Afghanistan den Taliban auf einem silbernen Tablett Waffen in größerer Milliardenhöhe überlassen – obwohl nun mit einer Massenflüchtlingswelle zu rechnen ist und viele Menschen den Tod finden werden?
  • Warum hat dieser Skandal keine Konsequenzen (man denke nur, Trump hätte sowas gemacht – der Aufschrei wäre gigantisch gewesen!)?
Aber auch diese Fragen müssen wir stellen:
  • Warum haben wir schon seit Jahren Politiker in Ämter, die von ihrer Ausbildung her gar keine Ahnung von der Materie haben - aber auffällig viele Politiker (Merkel, Berbock, Macron, Spahn) zu „young global leader“ gehören und durch deren Chef Klaus Schwab als ihr Mentor ausgebildet wurden?
  • Was spielt Klaus Schwab für eine Rolle, der nie von einem Volk gewählt wurde, aber die Elite vernetzt und als einer der Bilderberg-Leiter und als Chef des „World Economic Forum“ offenbar Postenvergaben mit steuert?
  • Warum kam schon ganz wenige Monate nach Beginn der „Corona-Pandemie“ das Buch „Great Reset“ von Klaus Schwab heraus, in welchem er schreibt, dass die Pandemie für eine (neomarxistische) Neugestaltung der Welt genutzt werden muss?
  • Welche Ziele verfolgen Klaus Schwab und weitere superreiche Menschen wie Bill Gates, der als Microsoft-Gründer sämtliche Computer auf der Welt gewissermaßen beherrscht und nun mittels Impfung nicht nur die Technik, sondern auch die Gene der Menschen beherrschen will – und dessen Vater Eugeniker war (siehe Hitler und die Rassenlehre)?
  • Und was ist mit dem angeblich menschengemachten Klimawandel: Wem nützen die Maßnahmen und was soll damit bezweckt werden? Und was hat es mit der 2015 von fast allen Staaten unterschriebenen „Agenda 2030“ und den darin manifestierten 17 Punkten auf sich?
  • Warum passen so viele derzeit künstlich aufgebauschte Ereignisse zu diesen Punkten – gibt es da gewisse Zusammenhänge?
Denkt man wirklich einmal darüber nach und beginnt alles zu hinterfragen, dann wird die Liste schier endlos!


Antwortsuche - die Realität hinter der Corona-Politik


Bei der Suche nach Antworten sollte man mal gewisse Aussagen der Elite beachten. So hatte Horst Seehofer 2006 im ZDF und 2010 im ARD offen zugegeben, dass die Pharmaindustrie die Politiker schon seit 30 Jahren sehr wirkungsvoll steuert und den bedeutsamen Satz gesagt: "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.".

Corona-Impfungen, für deren Folgen die Pharmaindustrie nicht mal haften muss, stellen für die Pharmaindustrie "DAS Geschäft des Lebens" dar! Aber reicht das als Begründung für die Skandale? Bekannt ist das Planspiel Event 2O1 (also 21 und die Weltkugel dazwischen), bei welchem die bedeutsamsten Personen aus Geheimdienst-, Politiker- und Medienkreisen anwesend waren. Wenige Monate später betrat die Corona-Pandemie die Weltbühne. Bekannt ist auch, dass auf der Bundestagswebsite 2012 Corona incl. Herkunft und Ablauf skizziert wurden wie es ganz ähnlich dann kam – alles nur reiner Zufall? Es gibt Pläne, die 2020 bekannt wurden und einen harten längeren Lockdown ab Jahreswechsel 2020/21 voraussagten – und exakt so kam es – jedoch andere Punkte mit dem tödlicheren Covid-21 noch nicht, genauso wie Lieferkettenzusammenbrüche (wobei wenige Tage vor angeblichem Beginn der Suez-Kanal durch ein Containerschiff mehrere Tage blockiert wurde und weitere Ereignisse die Lieferwege blockierten). Warum gibt es so viele „Verschwörungstheoretiker“ die fest von ihrer Sichtweise überzeugt sind – kann es sein, dass jeder, der sich selbst aus unabhängigen Quellen informiert, gleich auf eine Vielzahl an Argumenten und Bereichen stößt, bei denen es nicht mit rechten Dingen zugehen kann?

Ein wichtiger Gesichtspunkt ist die Finanzwelt. Schon vor „Corona“ wusste jeder, dass Länder wie Griechenland durch riesige Geldmengen gestützt werden mussten, die Zinsen bis auf 0 gesenkt wurden und es so nicht weitergehen kann und das bisherige Finanzsystem irgendwann zusammenbrechen muss. Will die Elite der Finanzwelt überleben und nicht selbst alles verlieren, muss sie etwas tun – und das wäre vor allem das schaffen einer bargeldlosen Welt mit neuer digitaler Währung, wobei nebenbei die Macht und Kontrolle über die Bevölkerung extrem und gefährlich sein wird (bis hin zu einem Ablaufdatum des Geldes wie auch zweckgebundene Sozialhilfegelder etc. - siehe auch das soziale Punktesystem in China)!
Hier treffen sich nun aber auch weitere Interessensgruppen mit Machtbestrebungen, so dass der Verbund mächtiger Gleichgesinnter groß sein dürfte! Sogar Klaus Schwab sprach in seinem Buch „Great Reset“ vom kommenden Überwachungsstaat – aber spielt die Gefahr herunter. Aber rechtfertigt dies wirklich alle Maßnahmen?

Ein Blick auf die „Georgia Guidestones“ mit den „neuen 10 Geboten“ sind erschütternd: Mose bekam die Zehn Gebote auf Stein von Gott für die Menschheit – und nun haben wir in tonnenschwere Steine eingravierte geradezu teuflische „Zehn Gebote“, wobei das erste schon ein weltweiten Aufschrei auslösen müsste: „Halte die Menschheit auf unter 500.000.000“. Aber nicht genug damit: Viele Politiker sprachen auch über eine Bevölkerungsreduzierung um 90 oder gar 95 Prozent. Dies erinnert an die Aussage Jesu, dass Satan ein „Menschenmörder“ ist (Joh. 8,44). Fasst man alles zusammen und schaut z.B. auf die 1-Dollar-Note mit der Illuminaten-Pyramide und dem "All seeing Eye of Lucifer" an der Spitze, wird klar, dass Satan an der Spitze steht und die Elite beherrscht um seine Ziele zu erreichen.

Aber wir müssen noch weiter schauen: Gott ist langsam zum Zorn, aber noch nie war weltweit Gott so gelästert worden und der Abfall der Kirchen so dramatisch. Beispielhaft dürfte der letzte Eurovision Song Contest 2021 sein: Während `Amen` mit dem Text `Warum versteckst du dich vor dem Licht?` abgeschlagen weit hinten lag, findet man Lieder mit z.B. `Es ist der Himmel in der Hölle mit dir ... Ich habe El Diablo (Satan) mein Herz gegeben` mit beachtlichen Punktzahlen - ganz zu Schweigen von rituell anmutenden Show-Einlagen mit von Feuer umrahmten Tänzen. Anstatt Gott über alles zu lieben, wird Satan ganz offen unter Publikumsjubel das Herz gegeben und anstatt angesichts von Vorläufern von Gottes Gericht endlich Buße zu tun wird Gott durch die EU bis zur Weißglut gelästert! Gottes gerechte Gerichte werden kommen – man will es offenbar so!

Aber auch die vielen Zeichen wie Naturkatastrophen und vor allem kosmische Ereignisse (Blutmonde, Konstellation von Off. 12,1-2 am 23.09.2017, Neowise 2020, besondere Sonnenfinsternisse usw.) lassen Bibelkenner erkennen, dass der „Tag des HERRN“ nun unmittelbar bevorsteht!

Das Kredo der Elite (aus der Freimaurerei kommend) ist: "ordo ab chao" ("Ordnung aus dem Chaos"). Die Elite setzt sich offenbar aus vielen Gruppen zusammen, welche die eigene, aber auch sich überschneidende Interessen haben – und so einen „Neustart / Great Reset“ anstreben. Das Fatale ist: Sie „glauben“ an eine neue Weltordung, aber an eine, welche aber aus dem Chaos entstehen muss. Gleiches findet sich auch im Islam: Ihr „Mahdi“ wird erst kommen, wenn auf der Welt das größte Chaos herrschen wird. Wir sehen also den Wunsch der Elite erst einmal alles zu zerstören – geknüpft an den Irrglauben, danach würde was Besseres wieder entstehen (ähnlich neuen grünen Blättern an Bäumen nach Herbst und Winter im Frühjahr). Aber Jesus selbst sagt in Markus 13,20, dass kein Mensch die Apokalypse überleben würde, wenn Gott die Tage nicht verkürzen würde! Nur auf dieser Grundlage lässt sich erklären, dass ein regelrechter selbstzerstörerischer „Wahnsinn“ über die Elite kam: das Sündenmaß ist voll und Gott hat „genug“ und das Gericht muss nun kommen! Wohl all den Menschen, die Frieden mit Gott geschlossen haben, ein wahres Gotteskind sind und als „Kluge Jungfrauen“ (Matth. 25) bei der Entrückung dabei sein dürfen „um dem allen was geschehen soll zu entfliehen und vor Jesus im Himmel zu stehen“ (Lukas 21,36)!!!


Fazit


Vielleicht erinnern Sie sich noch an die Aussage von Jean-Claude Juncker angesichts der Eurokrise 2011: "Wenn es ernst wird, muss man lügen". Kann man solchen Politikern vertrauen? Kann man den Nachrichten vertrauen? Nachweislich gab es Massenmörder wie Nero, Hitler, Mao, Stalin und viele weitere – und Geschichte wiederholt sich, auch wenn es uns schwer fällt anzuerkennen, dass sich auch in unserer Zeit ähnliches wiederholt. Lasst uns auch darauf achten, wie sehr kritische Ärzte, Journalisten und aufrechte Bürger eingeschüchtert oder gar aus ihrem Job entlassen werden, kritische Videos bei youtube gelöscht werden usw. und somit demokratische Meinungsbildung massiv behindert wird. Viele ältere Menschen werden hier an Hitler wie auch an die DDR zurückerinnert, wo solches Vorgehen gängige Praxis war.
Lasst uns alles genau prüfen – und zwar NICHT anhand abhängiger Mainstream-Medien, sondern von neutraler und ehrlicher Seite. Ich selbst erlebe im Umfeld furchtbare Auswirkungen der Corona-Impfungen und sicher kennen auch Sie solche im Umfeld – ansonsten fragen Sie mal selbst nach!

Und noch etwas: Wie schon erwähnt ist das Sündenmaß für Gott voll und die (vor allem westliche, besonders gottlose) Welt gerichtsreif. Wer die Bibel kennt, weiß was kommen wird (und es wurde auch in manchen Medien vorausgesagt): Bürgerkrieg, Finanzcrash und Hungersnot und ¼ der Menschheit wird daran sowie an den Impfungen und vielleicht an weiteren Seuchen sterben! Selbst die Deagel-Liste, gespeist aus weltweiten offiziellen Zahlen, sprichst bei mehreren westlichen Ländern von einer Bevölkerungsreduzierung bis 2025 von vielfach über 50% (siehe auch hier)!

Jesus sprach aber in Lukas 21,36 von der Entrückung – der einzigen Fluchtmöglichkeit, da die Geschehnisse weltweit erfolgen! Lasst uns darum ringen und beten dabei zu sein!

Noch ist Gnadenzeit und die Möglichkeit Buße zu tun!
Folgendes kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen


Der Friede Gottes sei mit allen Lesern! Amen

(Bitte informieren Sie Sich unter Aufklärung (Corona, Agenda 2030 usw.), wo sie obige Angaben aus einer Vielzahl an Quellen selbst überprüfen können)


  Copyright und Autor: Rainer Jetzschmann
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Der Antichrist und das antichristliche Reich (Themenbereich: Endzeit)
Endzeit (Themenbereich: Endzeit)
Endzeit? Kommt schon bald der Antichrist? (Themenbereich: Endzeit)
Gottes Schreiben an die Gemeinde der Endzeit (Themenbereich: Endzeit)
Die 2 Zeugen in Offenbarung 11,3-13 (Themenbereich: Endzeit)
Offenbarung 1,1-3: Einleitende Worte (Themenbereich: Endzeit)
Endzeit (Themenbereich: Endzeit)
Endzeitlich relevante News aus aller Welt (Themenbereich: Endzeit)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Obrigkeit
Themenbereich Endzeit



Covid-19 / Corona
Corona

Die COVID-19-Impfungen:
Wie sind sie geistlich einzuschätzen?

Gemeindehilfsbund: Wichtige Infos über Corona-Impfstoffe

Orientierung für Christen:
CORONAKRISE und CORONA-IMPFUNG biblisch nüchtern beurteilen

Weitere Infos ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer "Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Woher kommt Gott? ...

Woher kommt Gott? ... in 2 Minuten erklärt

Friede mit Gott finden

"„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Agenda 2030 / NWO / Great Reset
Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!

Agenda 2030-Vortrag Teil 1

Agenda 2030-Vortrag Teil 2

Pastor Wolfgang Nestvogel:

Weltherrschaft als neue Weltordnung - The Great Reset?

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter Spruchstein FISCH evangelistische Ideen.

DEINE Wahl!

Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
(Lukas 21,36)

Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis