Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

Ältere Endzeitartikel

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)

Der Stern "Trappist"
und seine Botschaft


Gleich zu Anfang der Bibel lesen wir, dass der Kosmos mit seinen Sternen und Planeten uns zwei Gründen geschaffen wurde:
1) Zeiten
2) Zeichen
zu geben.

Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen, Zeiten, Tage und Jahre

1. Mose 1,14

Gerade in Bezug auf Jesu Kommen verweist die Bibel mehrfach auf die Himmelskörper:

Ja, die Sterne des Himmels und seine Sternbilder werden nicht mehr glänzen; die Sonne wird sich bei ihrem Aufgang verfinstern und der Mond sein Licht nicht leuchten lassen.

Jesaja 13,10

große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen.

Lukas 21,11b

Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden Angst der Heidenvölker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des Meeres und der Wogen,

Lukas 21,25

und die Sterne des Himmels werden herabfallen und die Kräfte im Himmel erschüttert werden.

Markus 13,25

Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden, Blut und Feuer und Rauchdampf;

Apg. 2,19

Und ich sah ein anderes Zeichen im Himmel

Offenbarung 15,1a

Ein solches Zeichen ist auch das „Zeichen des Menschensohns am Himmel“, welches Jesus ankündigte und wir auch in Off. 12,1 finden:

Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen

Matthäus 24,30a

Und ein großes Zeichen erschien im Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen, und auf ihrem Haupt eine Krone mit zwölf Sternen.

Offenbarung 12,1
Hierzu sei auf die Bibelausarbeitung "Das Zeichen des Menschensohns am 23.09.2017" verwiesen.

Der Aufruf zu wachen und bereit zu sein, um bei der Entrückung nicht als törichte Jungfrauen zurück zu bleiben, ist nicht nur sehr ernst zu nehmen, sondern schließt den Blick auf die Gestirne unbedingt mit ein!

Habt acht, wacht und betet! Denn ihr wißt nicht, wann die Zeit da ist.

Markus 13,33

Am 23.02.2017 wurde ein solches, deutliches Zeichen weltweit in sämtlichen Medien vorgestellt. Dies geschah natürlich ohne dessen biblische Deutung. Wer aber seine Bibel kennt und die Symboliken und Bedeutungen erforscht wird die Zeichen leicht erkennen können. Wie schon erwähnt bedarf es aber dazu, Jesu Gebot zu Wachen auch zu befolgen!


Folgendes wurde veröffentlicht:
Wissenschafter entdeckten einen Stern mit "7" Planeten, von denen "3" "außerirdisches Leben" haben könnten, und welche "40" Lichtjahre von uns entfernt ist.
Der Name des Sterns ist "Trappist".

Stern Trappist mit seinen 7 Planeten

Zunächst fallen einem Gotteskind die verschiedenen biblischen Zahlen auf. So kennen wir z.B. die 40 als Zahl der Prüfung und Veränderung. So war Mose 40 Jahre Prinz, dann 40 Jahre Schafhirte und 40 Jahre Leiter Israels, wobei Israel zur Strafe für Ungehorsam 40 Jahre in der Wüste wandern musste.

Zunächst fällt das „außerirdische Leben“ auf, welches dort vermutet wird. Von der Bibel her wissen wir, dass es Geister und Dämonen gibt – und in der Endzeit sogar der oberste der Dämonen, Satan, als Antichrist auf der Erde auftreten wird.

Wichtig ist aber auch die Bedeutung des Sternen-Namens „Trappist“. Dieser ist der Name einer französischen römisch-katholischen Ordensgemeinschaft. Zweierlei wird hiermit angesprochen:
1) Frankreich: Dies ist das einzige europäische Land, welches sich willentlich und komplett (in der französische Revolution) von Gott losgesagt hatte – und somit für DEN Abfall steht, welcher für die Endzeit vorausgesagt wurde. In folgender Bibelstelle ist dieser sogar mit dem Antichristen in einem Satz erwähnt:

Laßt euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens,

2. Thess. 2,3
2) Fromme Ordensgemeinschaft: Der erwähnte Abfall wird keinesfalls unreligiös sein, sondern der Antichrist wird sogar eine Welteinheitsreligion schaffen und erscheint selbst als Engel des Lichts (wozu auch das Strahlen des Sterns ein Hinweis ist):

Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts.

2. Kor. 11,14

Diese Botschaft kann somit als Hinweis auf eine kommende Prüfungs- bzw. Trübsalszeit unter dem Antichristen verstanden werden.
Aber es geht noch weiter: Auch der Tag der Veröffentlichung ist von Bedeutung: 23.02. Wird jeder Zahlenwert addiert, kommen wir auf „7“. Viel wichtiger ist aber dieser Zusammenhang: Es sind auch exakt 7 Monate vom 23.02.2017 bis zum Zeichen des Menschensohns am 23.09.2017“ – was dessen Bedeutung erheblich erhöht. Dabei ist auch zu beachten, dass am Tag danach, am 24.09.2017, „Fasten Gedalia“ ist, weil der Antichrist-Vorläufer, ein „Sohn Davids“ Isamel ben Natanja, diesen ermordete. Dieser Tag ist wiederum 6+6+6 Tage nach dem kosmischen „Königsstern-Einkreisen“ (Jupiter steht für den König Jesus). Sicher hat Gott noch viel mehr Zeichen für diese wichtige Zeitenwende erstellt, um in seiner Liebe die Christenheit zu warnen um als „kluge und bereite Jungfrau“ bei seinem Kommen dazustehen!
Wir sollten daher diese Zeichen vor allem als eines erkennen: Ein Aufruf Buße zu tun und uns ganz Jesus Christus hinzugeben und mit auszurufen:

Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus!

Offenbarung 22,20

Jesus kommt wieder! Bist Du bereit?!?



Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Die Bedeutung der Sterne in der Zeit des Endes (Themenbereich: Sterne)
Wozu gibt es Sterne? (Themenbereich: Sterne)
Stern von Bethlehem (Themenbereich: Sterne)
Der Kosmos (Themenbereich: Sterne)
Gottes unbegreifliche Schöpfung und der Mensch (Themenbereich: Sterne)
Umfrage zum Thema Endzeit und Entrückung (Themenbereich: Jesu Kommen)
Spruchkarte mit Bibelvers - Daniel 12, 3 (Themenbereich: Sterne)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Stern
Themenbereich Jesu Wiederkommen



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis