Jesus Christus kam als Bote zu uns

Die Bibel

Gottes Botschaft

an die Menschheit

Bibel (Alte u. Neue Testament): Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 20.01.2020

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wie Eisen durch Feuer gehärtet wird, wird unser Glaube durch Prüfungen gefestigt.

Auch alle Geräte der Wohnung zu allerlei Amt und alle ihre Nägel und alle Nägel des Hofes sollen ehern sein.

2. Mose 27, 19

Ich glaube ganz, ganz fest
an meinen heil` gen Gott,
der nie allein mich lässt
in meinem Sünden Trott.
Nichts kann mir jemals rauben
was mir schenkte Jesus Christ:
den mir geschenkten Glauben
weil Jesus mein Retter ist!

Frage: Wie fest ist unser Glaube?

Tipp: Die Geräte im Tempel sollten ehern, also eisern sein. Eisen steht für Festigkeit und Stabilität. So fest und stabil wie Eisen soll auch unser Glaube sein. Und wir tun gut daran, darauf zu achten, dass unser Glaube nicht rostet und schon gar nicht einrostet.

Bibellese für jeden Tag

Tagesleitzettel - die Bibellese (Losung / Kurzandacht) für jeden Tag

Mit einer kleinen Bibellese für jeden Tag möchte der FCDI täglichen gezielt zum Nachdenken über biblische Aussagen anregen.
Damit die Kurzandacht zum jeweiligen Bibelvers auch angenehm zu lesen ist, ist die Kurzandacht in Reimform verfasst.
Um einen besseren persönlichen Bezug zu schaffen gibt es immer eine persönliche Frage.
Abgerundet wird die Bibellese durch eine kleine Karikatur.

Weitere Informationen zur Bibellese finden Sie auf www.tagesleitzettel.de


Hinweis:

Die letzten 5 Tagesleitzettel:

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 20.01.2020

Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wie Eisen durch Feuer gehärtet wird, wird unser Glaube durch Prüfungen gefestigt.

Auch alle Geräte der Wohnung zu allerlei Amt und alle ihre Nägel und alle Nägel des Hofes sollen ehern sein.

2. Mose 27, 19

Ich glaube ganz, ganz fest
an meinen heil` gen Gott,
der nie allein mich lässt
in meinem Sünden Trott.
Nichts kann mir jemals rauben
was mir schenkte Jesus Christ:
den mir geschenkten Glauben
weil Jesus mein Retter ist!

Frage: Wie fest ist unser Glaube?

Tipp: Die Geräte im Tempel sollten ehern, also eisern sein. Eisen steht für Festigkeit und Stabilität. So fest und stabil wie Eisen soll auch unser Glaube sein. Und wir tun gut daran, darauf zu achten, dass unser Glaube nicht rostet und schon gar nicht einrostet.

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.01.2020

Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Prüfen wir beständig uns Herz!

Habe ich aber jemand Leid getan und des Todes wert gehandelt, so weigere ich mich nicht, zu sterben; ist aber der keines nicht, dessen sie mich verklagen, so kann mich ihnen niemand übergeben. Ich berufe mich auf den Kaiser!

Apostelgeschichte 25, 11

Prüfe Du mein Herz, oh Herr:
Wiegt meine Sünde auch schwer,
so vergib in Deiner Huld
von all meiner schweren Schuld!
Mögen Menschen mich richten,
wollen gänzlich mich vernichten,
führst Du mich ins ew`ge Leben,
weil Du meine Schuld vergeben!

Frage: Übernehmen wir Verantwortung für unsere Schuld vor Gott und den Menschen?

Tipp: Auch und gerade als Christen müssen wir Verantwortung für das, was wir sagen oder verschweigen, was wir tun oder lassen, übernehmen. Das gilt auch, wenn wir vor den höchsten Kreisen stehen. Christus gibt uns die Kraft dazu.

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 18.01.2020

Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wohl dem, der Jesus als Retter angenommen hat!

Ich aber bin heute noch schwach, obwohl ich zum König gesalbt bin. Aber diese Männer, die Söhne der Zeruja, sind härter als ich. Der HERR vergelte dem, der Böses tut, nach seiner Bosheit.

2. Samuel 3,39

Wir müssen uns ganz klar stellen
unter Jesu heil`ges, wertes Blut,
uns ehrlich zu Jesus gesellen:
Dann wird unser sünd` ges Leben gut!

Frage: Orientieren wir uns an Gott und Seinem Wort?

Tipp: David orientierte sich an Gott und Seinem Willen. Darum war er auch ein Mann nach Gottes Herzen! Das sollte ein Beispiel für uns sein!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 17.01.2020

Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott zu suchen ist sehr verheißungsvoll!

Rühmet seinen heiligen Namen; es freue sich das Herz derer, die den Herrn suchen!

1. Chronik 16,10

Bring vor Gott dein ganzes Leid,
Er greift ein zur rechten Zeit.
Er kann alle Dinge biegen,
und auch deine Not besiegen.

Frage: Ist denn das Suchen des Herrn verheißungsvoll?

Vorschlag: Ja, versuchen Sie es selbst! Wer Jesus aufrichtig sucht, von dem lässt er sich finden. Er weiß um unsere Bedürftigkeit und Er ist ein Erbarmer. Kommen Sie in einer demütigen, bußfertigen Haltung zum Herrn, und er wird sich Ihrer erbarmen.

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 16.01.2020

Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer Gott liebt, hält Seine Gebote

Aber am siebenten Tage gingen etliche vom Volk hinaus, um zu sammeln, und fanden nichts. Da sprach der HERR zu Mose: Wie lange weigert ihr euch, meine Gebote und Weisungen zu halten?

2. Mose 16,27 - 28

Deine Gebote halten,
das Leben neu gestalten
nach Deinem heil`gen Wort
zu jeder Zeit, an jedem Ort:
Das will ich gerne eifrig tun
und auch nicht mehr eher ruhn,
bis dass ich alles hab getan,
sofort und nicht irgendwann.

Frage: Sind wir Gott wirklich gehorsam oder nicht?

Tipp: Wenn der Herr einen Befehl gibt, dann hat das einen tiefen Sinn. Verstoßen wir gegen Seine Befehle, dann hat das negative Auswirkungen. Das Wenigste, das uns passieren kann, ist verschwendete Zeit. Doch der Verstoß gegen Seine Gebote hat meistens noch schlimmere Konsequenzen.


  Copyright © 2004-2020 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de

Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren




Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Rettung finden

Jesus Christus ist in die Welt gekommen, Sünder zu erretten!

1. Timotheus 1,15

Buß-Aufruf


www.die10gebotegottes.de

DEINE Wahl!

Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
(Lukas 21,36)

Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?

Topaktuelle Bibelarbeiten

Bibelarbeiten mit Fragen und Antworten zu topaktuellen endzeitlichen Themen:

Das Zeichen des Menschensohn
Das Zeichen des Menschensohns

Die 2 Zeugen in Offenbarung 11,3-13

Offenbarung 12 und der vergangene 23.09.2017

Die 7 Sendschreiben Jesu an die Endzeitgemeinden

Die Bedeutung der Sterne in der Zeit des Endes

Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen (Matth. 25,1-13)

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Das Preisgericht

Die Hochzeit des Lammes

Das neue Jerusalem