Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 13.06.2021

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Gott ist uns immer nah!

Gott ist nicht ferne von einem jeden unter uns. Denn in ihm leben, weben und sind wir.

Apg. 17,27

Gott ist für mich unbegreiflich,
aber doch zum Greifen nah.
Er ist da für Dich und mich,
trotzdem bleibt er unverfügbar.

Frage: Weißt Du um die tagtägliche Gegenwart Jesu in Deinem Leben?

Nachgedacht: Jesus drängelt sich nie auf. Wer sich nach Gemeinschaft mit IHM sehnt, der wird sie auf die eine oder andere Art mutmachend erfahren. Sei nicht wie der Fisch, der den anderen nach dem Wasser fragt, wo es sei.

Bibellese für jeden Tag

Tagesleitzettel - die Bibellese (Losung / Kurzandacht) für jeden Tag

Mit einer kleinen Bibellese für jeden Tag möchte der FCDI täglichen gezielt zum Nachdenken über biblische Aussagen anregen.
Damit die Kurzandacht zum jeweiligen Bibelvers auch angenehm zu lesen ist, ist die Kurzandacht in Reimform verfasst.
Um einen besseren persönlichen Bezug zu schaffen gibt es immer eine persönliche Frage.
Abgerundet wird die Bibellese durch eine kleine Karikatur.

Weitere Informationen zur Bibellese finden Sie auf www.tagesleitzettel.de


Hinweis:

Die letzten 5 Tagesleitzettel:

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 13.06.2021

Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott ist uns immer nah!

Gott ist nicht ferne von einem jeden unter uns. Denn in ihm leben, weben und sind wir.

Apg. 17,27

Gott ist für mich unbegreiflich,
aber doch zum Greifen nah.
Er ist da für Dich und mich,
trotzdem bleibt er unverfügbar.

Frage: Weißt Du um die tagtägliche Gegenwart Jesu in Deinem Leben?

Nachgedacht: Jesus drängelt sich nie auf. Wer sich nach Gemeinschaft mit IHM sehnt, der wird sie auf die eine oder andere Art mutmachend erfahren. Sei nicht wie der Fisch, der den anderen nach dem Wasser fragt, wo es sei.

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 12.06.2021

Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Alles prüfen!

Prüft aber alles und das Gute behaltet.

1.Thessalonicher 5,21

Prüfet alles, das Gute behaltet
das ist wichtig, wo derzeit das Böse waltet
das Böse plante von Beginn der Welt
dass Gottes Plan in Nichts zerschellt
doch Gott ist mächtiger weiser, größer
und Jesus kommt bald als unser Erlöser!

Frage: Bezeichnen Sie kritische Menschen auch schnell als `Verschwörungstheoretiker`, um nicht erkennen zu müssen, worum es geht?

Zum Nachdenken: Mit dem Begriff `Verschwörungstheoretiker` kann man alles und jeden quasi zudeckeln und mundtot machen und sämtlichen konstruktiven Austausch bereits im Keim ersticken. In der derzeit gezielt stattfindenden Propaganda wird dieser Begriff mittels `Reframing` selbst für hochrangig renommierte Wissenschaftler (!) verwendet, die Begebenheiten zunächst einmal ganz sachlich und kritisch hinterfragen. Wer sich aber einmal umfassend mit der Weltpolitik beschäftigt, wie etwa die bibeltreuen Pastoren Uwe Bausch und Wolfang Nestvogel, kommen u. A. auch ganz nüchtern, auf Grundlage der biblischen Lehre, zu dem Schluss, dass sich Gottes Vorhersagen für die Endzeit vor unseren Augen erfüllen. Jesus ist die Wahrheit, der Weg und das Leben und er sagte uns zu seinen Prophetien: `siehe, ich habe euch alles vorhergesagt` (Markus 13,23). Lasst uns dafür beten, dass Menschen wieder miteinander reden, statt sich Seiner Wahrheit zu verschließen!!!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 11.06.2021

Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus vergibt immer wieder - wie herrlich!

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend

1. Joh. 1,9

Wer seinen Stolz besiegt und Schuld bekennt,
erfährt Vergebung, die nicht mehr von Jesus trennt.
Zu IHM wir immer kommen können,
um unsere Verfehlungen ehrlich zu bekennen,
Jesus reinigt und heiligt uns vor Seinem Thron.
Wir danken DIR Vater, für DEINE Liebe im Sohn!

Frage: Siehst Du Dich als glückliches Gotteskind, weil Dein Schuldbekenntnis Dich befreit hat von unnötigem Ballast?

Wie wunderbar: `Darf ich wiederkommen mit der gleichen Schuld? Hast du nicht verloren endlich die Geduld?
Ist denn deine Gnade täglich neu, dass du willst vergeben, so oft es sei?
Wahrlich, ich darf wiederkommen mit der gleichen Schuld,
ich werde angenommen, du trägst in Geduld.`
(Hermann Heinrich Grafe)

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 10.06.2021

Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus führte ein Gebetsleben - lasst uns Ihm nacheifern!

Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.

Matth. 24,36

Ein Beter, der ist kostbar,
er hört darauf was Gott sagt,
er fragt nach Gottes Willen,
auch wenn ihm manch Kummer plagt!

Frage: Folgen Sie Jesus Christus wirklich nach d.h. haben Sie u. A. auch ein solches Gebetsleben, wie es Jesus hatte?

Zu beachten: Laut Johannes 1,1+14 wurde Gott in Jesus Christus `Fleisch` bzw. ganz Mensch. Daher konnte er auch in allem versucht werden `wie wir`, doch ohne Sünde (Hebr. 4,15). Dass Jesus wirklich ganz Mensch und somit ohne `Sonderwissen` und auf Wegweisungen des Vaters im Himmel (und somit ein intensives Gebetsleben) angewiesen war, sieht man am heutigen Bibelvers: Auch Jesus war damals der Zeitpunkt seiner eigenen Wiederkunft, zur Heimholung Seiner Brautgemeinde, unbekannt. Lasst und Jesus von ganzem Herzen nacheifern und ebenfalls ein beständiges Gebetsleben mit dem Vater im Himmel führen!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 09.06.2021

Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus Christus muss man mehr gehorchen als Menschen!

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.

Apg. 5,29

Wie sieht meine Prioritätenliste aus?
Halte ich mich an Gott oder liebe ich Applaus?
Menschen sollten nicht an erster Stelle stehen.
Gott gebührt die Ehre, dass will ER an mir sehen.
Herr, hilf mir durch Deine Güte, gehorsam zu sein,
damit mein Glaube bewährt bleibe, ohne Schein!

Frage: Bist Du auch unter Druck bereit, Gott die Ehre zu geben?

Nachgedacht: Der Bibelvers fordert zu einer nicht leichten Glaubens- und Gewissensfrage heraus. Die Antwort darauf kannst Du Dir im Gebet geben lassen, mit der Bitte um gelebte Eindeutigkeit.


  Copyright © 2004-2021 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de


Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren




Covid-19 / Corona
Corona

Gemeindehilfsbund: Wichtige Infos über Corona-Impfstoffe

Orientierung für Christen:
CORONAKRISE und CORONA-IMPFUNG biblisch nüchtern beurteilen

Weitere Infos ...

Agenda 2030 / NWO / Great Reset
Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!

Agenda 2030-Vortrag Teil 1

Agenda 2030-Vortrag Teil 2

Pastor Wolfgang Nestvogel:

Weltherrschaft als neue Weltordnung - The Great Reset?

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter evangelistische Ideen.

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Ratschläge für Christen zum Umgang mit der Corona-Krise

Die 7 Sendschreiben mit ihrer Botschaft zur Entrückung und der Hochzeit des Lammes

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Das Zeichen des Menschensohns

Die Zeit des Endes und die ausstehenden 3 biblischen Festtag

Die Bedeutung der Sterne in der Zeit des Endes

Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen (Matth. 25,1-13)

Das Preisgericht

Die Hochzeit des Lammes

Das neue Jerusalem

Gospel


The Gospel

"Ich war einst verloren, aber Jesus streckte mir seine Hand entgegen - und dieses Glück möchte ich mit Ihnen teilen!"

(Text) - (youtube)

DEINE Wahl!

Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
(Lukas 21,36)

Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis