Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 21.10.2020

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Wohl uns, wenn wir den Allmächtigen zum Vater haben und Ihn jederzeit um Hilfe anflehten dürfen.

Warum bist du wie einer, der verzagt ist und wie ein Held, der nicht helfen kann? Du bist ja doch unter uns, Herr, und wir heißen nach Deinem Namen; verlass uns nicht.

Jeremia 14,9

Wir sind von Dir getragen,
wir brauchen nicht verzagen,
wir sind in Dir geborgen,
und Du trägst unsre Sorgen.

Frage: Warum können wir uns so sicher sein, dass Gott immer für uns sorgt?

Vorschlag: Wenn wir im Alten Testament das Leben der Propheten betrachten, merken wir, wie Gott sich immer wieder herrlich an ihnen erzeigte. Daniel war in der Gefangenschaft und wurde von seinen Verfolgern errettet, Jona wurde von einem großen Fisch verschluckt und wieder ans Land ausgespuckt. Sogar Mose, der das Volk Israel aus Ägyptenland und durch die Wüste führte, wurde mehrmals von den murrenden Israeliten mit dem Tode bedroht, und immer wieder bewahrte ihn Gott. Es kennt der Herr die Seinen, das ist noch heutzutage so. Wohl uns, wenn wir des Herrn Eigentum sind!

Endzeitlich relevante News aus aller Welt


Wir leben in der Schlussphase der Endzeit und sollen angesichts der vielen Zeichen die „Häupter erheben“ weil sich die Erlösung (Entrückung) naht (Lukas 21,28)! Jesus tadelte die Frommen seiner Zeit, dass sie die Zeichen der Zeit nicht beurteilen konnten (Matth. 16.3). Um Gotteskindern eine kleine Hilfestellung zu geben, werden hier aktuelle Nachrichten mit Datum, Quellenangabe und z.T. biblischem Bezug aufgeführt.

Haftungsausschluss: Verlinkte Quellen können vom Seitenbetreiber gelöscht oder deren Inhalt verändert werden. Hierfür und generell lehnen wir jede rechtliche Verantwortung für verlinkte Quellen ab, sollten diese gegen gültiges Recht / Rechtsvorschriften verstoßen! Auch die Meinung verlinkter Seiten muss nicht der unseren entsprechen!


Einschränkungen sollen bleiben – auch mit Impfstoff

Nach einem RKI-Strategiepapier sollen Einschränkungen selbst mit Impfstoff bleiben.
13.10.2020 Quelle

Es passt zu den biblischen Vorhersagen, dass die Demokratie dauerhaft zerstört und die Bevölkerung bewusst gewohnheitsmäßig gesteuert werden soll, damit nach einer Zwangsimpfung auch die Einführung des "Malzeichens des Tieres" (Off. 13) ohne viel Widerstand durchgesetzt werden kann

Der Wendler schießt sich mit Verschwörungstheorien ins Aus

Der Sänger „war“ ein Liebling der Klatschspalten. Jetzt wirft er der Bundesregierung in der Corona-Krise grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz vor. Zudem beschuldigt er die Fernsehsender „gleichgeschaltet“ zu sein. Der RTL-Geschäftsführer kündigt an alle rechtlichen Mittel auszuschöpfen und Werbepartner ziehen sich schlagartig zurück.
09.10.2020 Quelle

Jesus Christus sagte „die überhandnehmende Missachtung des Gesetzes“ für die letzte Zeit voraus (Matth. 24,12). Schon bei der Migrantenpolitik wurden Gesetze durch die Regierung gebrochen und nun Grundrechte mit Verweis auf Corona (ohne auf die vielen kritischen Ärzte zu hören) ausgehebelt! Früher hatten Medien relativ neutral berichtet und auch die Regierung kritisiert. Nun sind extrem auffällig fast alle Parteien und vor allem alle Mainstream-Medien gleichgeschaltet – und wer dies aufzeigt wird angegriffen und z.T. ruiniert!

„Leben in der Hölle“

Für die Menschen in Libyen ist es die Hölle und ein bloßes dahin vegetieren. Es gibt keine Zukunftsaussichten, kaum Trinkwasser und bewaffnete Banden liefern sich auf offener Straße Gefechte.
05.10.2020 Quelle

Kriege und Zerstörung und damit eine zunehmende "Hölle auf Erden" sind Kennzeichen des Endes (u.A. Matth. 24,6)

Mysteriösen "Killerwal"-Attacken

Sowas gab es noch nie und Forscher sind ratlos: Vor den Küsten Portugals und Spaniens greifen Orcas immer wieder Boote seit Wochen an. Spanien verhängt ein Segelverbot.
04.10.2020 Quelle

DIe Bibel reißt nur an, dass alles ins Wanken kommt (Lukas 21,26). Dies nimmt in unserer Zeit dramatisch zu und "das Rad dreht sich immer schneller"!

Unwetter mit stärkstem Regen seit 60 Jahren in Italien und Frankreich

Komplette Häuser werden von Wassermassen mitgerissen, Brücken zerstört, Dörfer von der Außenwelt abgeschnitten und die Zahl der Toten ist noch nicht abzusehen.
04.10.2020 Quelle

Laut Lukas 21,26 kommt vieles in Wanken und die Menschen werden zunehmend Angst bekommen

Kryptowährung: Die EZB probt die Einführung eines digitalen Euro

Die Europäische Zentralbank plant die Einführung einer Kryptowährung
03.10.2020 Quelle

Offenbarung 13 spricht davon, dass man ohne das Zeichen des Tieres nicht mehr kaufen noch verkaufen kann – wozu die Bargeldabschaffung Voraussetzung ist. Dies wird aktuell massiv vorangetrieben und es gibt bereits RFID-Chips, die mit einer Spritze unter die Haut implantiert werden und Chipkarten ersetzen.

Waldbrände in Kalifornien (USA) erreichen historisches Ausmaß

Nie zuvor haben Feuer in Kalifornien eine Landfläche dieser Größe erfasst.
29.09.2020 Quelle

Dass große Landflächen und Wohnorte verbrennen sind auch ein Gerichtszeichen Gottes (Jesaja 33,12; Sacharja 9,4 etc.), was in der Endzeit zunehmen soll

Krieg zwischen Aserbaidschan und Armenien ausgebrochen

Einiges deutet auf einen Stellvertreterkrieg zwischen der Türkei und Russland im Kaukasus hin
27.09.2020 Quelle

Ein Zeichen der Endzeit sind die vielen Kriege weltweit (siehe z.B. Matth. 24,6), deren Anzahl und Ausmaß zunimmt.

Seit er Edward Snowden traf, hörte er nie auf, über seine Schulter zu schauen

Am Beispiel eines Journalisten wird deutlich, dass wir bereits total überwacht werden können
26.09.2020 Quelle

Der Mensch ist heutzutage extrem gläsern und damit ist Offenbarung 13 und noch mehr möglich!

An den Folgen der Lockdowns werden weit mehr Menschen sterben als am Virus

Entwicklungsminister Müller gibt offen zu, dass an den Folgen der Corona-Politik weit mehr Menschen sterben als an dem Corona-Virus.
23.09.2020 Quelle

Es ist ein Zeichen der Zeit, dass vor allem Politiker entgegen dem gesunden Menschenverstand und in menschenverachtender Weise stur weiter Richtung Abgrund eilen. Dass Gott dies zulässt kann man auch als Gerichtszeichen nach Römer 1 deuten.

Das „Abraham-Abkommen“ ist ein weiteres Zeichen für die bevorstehende Rückkehr Jesu

Viele Prophetien hängen mit dem aktuellen Geschehen zusammen
21.09.2020 Quelle

(Näheres siehe Quellen-Link)

Katastrophe biblischen Ausmaßes in Griechenland

Der Wirbelsturm bzw. Medicane „Ianos“ zog mit bis zu 117 km/h über Griechenland, wobei 3 Menschen ums Leben kamen und große Schäden angerichtet wurden. Es soll die „Hölle“ mit „sintflutartigen Regenfällen“ sein.
21.09.2020 Quelle ; Quelle

Die Namensbedeutung des Mittelmeer-Hurrikans ist „Johannes“, was an den Schreiber der Apokalypse erinnert, welcher wiederum auf einer griechischen Insel (Patmos) die Offenbarung empfing.

Seebeben der Stärke 5,4 erschüttert die Mittelmeerinsel Kreta

Die griechische Insel Kreta wurde von einem Seebeben heimgesucht
19.09.2020 Quelle

U.A. nach Lukas 21,11 gehören Erdbeben zu den Endzeitzeichen

Klimakrise – Die Katastrophe ist da

Das Teile der Welt unbewohnbar werden wird Realität, wie aktuell an der Katastrophe an der US-Westküste durch verheerende Brände zu sehen ist.
16.09.2020 Quelle

U.A. nach Joel 3,3 werden Feuer und Rauchsäulen zu den Endzeitzeichen gehören

VAE und Bahrain unterzeichnen Abkommen mit Israel im Weißen Haus

Israel, die Vereinigten Arabischen Emirate und Bahrain unterzeichneten ein Abkommen zur Aufnahme diplomatischer Beziehungen.
15.09.2020 Quelle

Laut Daniel 9,27 wird der „zukünftige Fürst“ (Antichrist) zwischen Israel und vielen Staaten einen festen (Friedens-)Bund schließen. Dieser rückt schlagartig mit diesem 3ten Friedensabkommen (zuvor Ägypten 1979 und Jordanien 1994) in greifbare Nähe, zumal weitere arabische Staaten bereits ebenfalls Offenheit zu einem Abkommen signalisierten.

Golfstromsystem macht schlapp

Das Golfstromsystem sorgt für einen Wärmetransport und bewegt dazu knapp 20 Millionen Kubikmeter Wasser pro Sekunde. Dieser schwächt sich mit Folgen fürs Klima in Europa ab.
14.09.2020 Quelle

Wir erleben immer mehr und stärkere Hurrikans, Starkregen vom Himmel usw. als Folge der Klimaänderung. Nach Lukas 21,26 werden die Kräfte der Himmel in der Endzeit ins Wanken kommen.

Der große Neustart (The great reset)

Bald werden sich wieder die reichsten Menschen der Welt treffen, mit dem Thema „the great reset“ und um die weltweite Kontrolle über die Bürger voranzutreiben.
05.09.2020 Quelle

Laut 1. Mose 8,21 ist das Herz des Menschen von Jugend auf Böse. Beim Turmbau zu Babel sagte Gott, dass die Globalisierung dazu dienen wird, alles was sich die Herrscher ausmalen auch umzusetzen – weswegen Gott auch die Sprachverwirrung schickte (1.Mose 11,6-7). Liegt die Macht auch noch in den Händen einer superreichen Elite, sieht es düster aus!

„The Great Reset“ - Wie die Eliten der Welt eine neue Wirtschaftsordnung planen

Die einflussreichsten Politiker und Wirtschaftsleute der Welt besprechen, wie die neue Weltwirtschaftsordnung und der „notwendige“ Reset aussehen soll.
15.06.2020 Quelle

Es ist offenbar das gottlose Programm: Die Elite überschuldet Staat und damit Bevölkerung, um die „Neue Weltordnung“ zu schaffen. Der logischer Weise irgendwann kommende „Knall“ soll dann aber gesteuert per „Reset“ erfolgen – mit fatalen Folgen für die Menschheit! Laut Offenbarung 6,5-6 wird das Geld weniger als 1% des Wertes behalten!

Iran von Plage biblischen Ausmaßes heimgesucht

Der Süden Irans leidet unter einer beispiellosen Heuschreckenplage, die Schäden in Milliardenhöhe verursacht hat.
24.05.2020 Quelle

Die Heuschreckenplage erinnert an Gottes Gericht der 10 Plagen in Ägypten wegen der Verstocktheit des Pharaos

Der kontrollierte Bankrott

Das aktuelle Wirtschaftssystem floriert nur noch, weil mit Neuverschuldungen die Insolvenz aufgeschoben wird.
23.05.2020 Quelle

Mit allen Mitteln wird die „Neue Weltordnung“ angestrebt und zu dem „Reset“ gehört offensichtlich auch der Zusammenbruch der globalen Weltwirtschaft. Kein Wirtschaftsunternehmen kann so handeln wie es die Politik aktuell macht, welche den „Knall“ mit Null-Prozent-Zinsen etc. verzögert (eigentlich Straftat der „Insolvenzverschleppung“!) um diesen anscheinend besonders schwer ausfallen zu lassen, um sofort alle Änderungen durchgesetzt zu bekommen. (Möge Gott schenken, dass die Entrückung VOR dem Zusammenbruch stattfindet!)

Zyklon "Amphan" in Indien und Bangladesch

Es ist einer der stärksten Stürme (bis zu 185 hm/h; laut Wikipedia sogar 260 hm/h) in der jüngeren Geschichte in der Region der 80 Menschen das Leben kostete und durch den 3 Millionen Menschen in Notunterkünfte mussten.
21.05.2020 Quelle

Der Name "Amphan" heißt "zu Gottes Altar gehen" (was Gotteskinder bei der Hochzeit des Lammes bald tun werden)

Auch Muslime sagen, dass der Messias (al-Mahdi) kommt

Nicht nur hochrangige israelische Rabbiner sondern auch schiitische Moslems sehen in der Coronavirus-Pandelmie Anzeichen für die baldige Offenbarung des „Messias“
23.04.2020 Quelle

Der Antichrist wird die ganze Welt beherrschen, wird einen Frieden zwischen Israel und seinen islamischen Nachbarn schlieben und muss somit somit von Juden wie Moslems anerkannt sein. Bezeichnend ist nun, dass diese Religionen diesen "Messias" aufgrund der Weltlage erwarten.

Söder will die Corona-Impfpflicht

Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder befürwortet eine generelle Impfpflicht in Deutschland gegen das Coronavirus.
23.04.2020 Quelle

Eine Zwangsimpfung ist eine weitere Vorbereitung auf das Chippen mit dem antichristlichen Zeichen aus Off. 13

Sparda-Bank und der RFID-Chip

Die Sparda-Bank macht bereits Werbung mit Chips die in die Hand unter die Haut implantiert werden um Haustüren zu öffnen etc.
27.03.2020 Quelle

Nach Off. 13 wird man nur noch mit dem antichristlichen Zeichen an Stirn oder Hand kaufen und verkaufen können!

NATO rüstet sich für möglichen Krieg im All

Ein feindlicher Angriff auf strategisch wichtige Satelliten im Weltraum können Navigation und Kommunikation von Militäreinsätzen unmöglich machen und das öffentliche Leben lähmen.
21.12.2019 Quelle

Pandemie durch Virus „Modi-SARS“

Deutscher Bundestag - Drucksache17/12051 (ab Seite 55)
10.12.2012 Quelle

Nachtrag im Oktober 2020: Das offizielle Bundestags-Schreiben ab Seite 55 ließt sich wie ein Masterplan für Corona und selbst China, Tiermarkt, Jahreszeit, 3 Wellen die kommen sollen etc. passen zu Corona. Laut Off. 12,12 weiß Satan, dass er nur wenig Zeit haben wird, weswegen er alles optimal vorbereitet. Seuchen sind nicht nur in der Bibel als Endzeitzeichen erwähnt, sondern mit Corona sind nie für möglich gehaltene globale Veränderungen hin zur „Neuen Weltordnung“ möglich geworden und zeigen deutlich an, dass Entrückung und das Auftreten des Antichristen kurz bevorstehen muss!



Weitere Infos unter Links zu Cornona




Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Endzeit (Themenbereich: Endzeit)
Endzeit? Kommt schon bald der Antichrist? (Themenbereich: Endzeit)
Gottes Schreiben an die Gemeinde der Endzeit (Themenbereich: Endzeit)
Die 2 Zeugen in Offenbarung 11,3-13 (Themenbereich: Endzeit)
Offenbarung 1,1-3: Einleitende Worte (Themenbereich: Endzeit)
Der Antichrist und das antichristliche Reich (Themenbereich: Endzeit)
Endzeit (Themenbereich: Endzeit)
Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung (Themenbereich: Endzeit)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Endzeit
Themenbereich Zeitgeschehen



Covid-19 / Corona
Corona-Traktat

Was hat Corona mit Gott zu tun?

(Traktat)

(mehr Corona/Covid-19-Traktate)

Topaktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeitliche News

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Der wiederkommende Herr

Die 7 Sendschreiben mit ihrer Botschaft zur Entrückung und der Hochzeit des Lammes

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Das Zeichen des Menschensohn
Das Zeichen des Menschensohns

Die Zeit des Endes und die ausstehenden 3 biblischen Festtag

Die Bedeutung der Sterne in der Zeit des Endes

Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen (Matth. 25,1-13)

Das Preisgericht

Die Hochzeit des Lammes

Das neue Jerusalem

Gospel


The Gospel

"Ich war einst verloren, aber Jesus streckte mir seine Hand entgegen - und dieses Glück möchte ich mit Ihnen teilen!"

(Text) - (youtube)

DEINE Wahl!

Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
(Lukas 21,36)

Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis