Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 21.09.2021

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Geborgen in Gottes Hand

Da sandte er hin Rosse und Wagen und ein großes Heer. Und als sie bei Nacht hinkamen, umstellten sie die Stadt. Und der Diener des Mannes Gottes stand früh auf und trat heraus, und siehe, da lag ein Heer um die Stadt mit Rossen und Wagen. Da sprach sein Diener zu ihm: O weh, mein Herr! Was sollen wir nun tun?

2. Könige 6,14-15

Und wenn die Welt voll Teufel wär
und wollt uns gar verschlingen,
so fürchten wir uns nicht so sehr,
es soll uns doch gelingen.
Der Fürst dieser Welt,
wie sau´r er sich stellt,
tut er uns doch nicht,
das macht, er ist gericht,
ein Wörtlein kann ihn fällen

Frage: Ein mächtiger Feind hatte die Stadt `eingekreist` und jede Fluchtmöglichkeit unterbrochen. Wie hätten Sie an Stelle vom Diener reagiert?

Wie tröstlich: Die Situation lässt sich in viele Lebenslagen übertragen. So sieht sich derzeit auch manch Gemeindeleiter von einer zunehmend antichristlichen Politik eingekreist, welche sich gar anmaßt, sich über Gott zu erheben und Vorschriften für Gottesdienste zu erlassen. Aber Elisa vertraute Gott und dann lesen wir von einem noch mächtigeren Heer feuriger Rosse und Wagen, welches Elisa schützend umgab und wie Gott die Situation ins Gegenteil verkehrte und der Feind am Ende selbst umzingelt war! Lasst uns Jesus Christus vertrauen und Ihm treu bleiben! Möge Er uns Kraft und Mut dazu geben!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=GLo1yvUbFro )

Endzeitlich relevante News aus aller Welt


Wir leben in der Schlussphase der Endzeit und sollen angesichts der vielen Zeichen die „Häupter erheben“ weil sich die Erlösung (Entrückung) naht (Lukas 21,28)! Jesus tadelte die Frommen seiner Zeit, dass sie die Zeichen der Zeit nicht beurteilen konnten (Matth. 16.3). Um Gotteskindern eine kleine Hilfestellung zu geben, werden hier aktuelle Nachrichten mit Datum, Quellenangabe und z.T. biblischem Bezug aufgeführt.

Haftungsausschluss: Verlinkte Quellen können vom Seitenbetreiber gelöscht oder deren Inhalt verändert werden. Hierfür und generell lehnen wir jede rechtliche Verantwortung für verlinkte Quellen ab, sollten diese gegen gültiges Recht / Rechtsvorschriften verstoßen! Auch die Meinung verlinkter Seiten muss nicht der unseren entsprechen!


Wasser des biblischen Wüstenteichs blutrot gefärbt

Seltsames Phänomen lässt Juden und Muslime nach göttlichen Plagen sowie nach zeitgenössischen Verschwörungen suchen
14.09.2021 Quelle

Es ist nur eines der vielen biblischen Zeichen und Hinweise, aber sogar traditionelle jüdische Quellen lehren seit langem, dass die 10 Plagen, mit denen Gott das alte Ägypten heimsuchte, kurz vor der messianischen Erlösung wieder auftauchen werden.

Waldbrände am Mittelmeer "Unser Ende ist nahe"

Griechenland, Türkei, Italien: Die Waldbrände in Südeuropa sind noch immer außer Kontrolle. Immer neue Brandherde verschärfen die Lage weiter.
08.08.2021 Quelle

Feuer gehörte schon immer zu Gottes Gerichten und die Welt wird sogar einst im Feuer untergehen. In diesem Fall dürfte die Katastrophe, wie auch viele andere derzeit, bewusst von Menschen gemacht sein um die Agenda 2030 voran zu treiben

Extremismus: "Querdenker" im Kampfmodus

Ein Netzwerk von Ex-Soldaten und Polizisten um einen Ex-Bundeswehrkommandeur stehen gegen eine Corona-Diktatur auf.
05.08.2021 Quelle

Immer mehr Menschen wachen auf und erheben ihre Stimme gegen die um sich greifende massive Korruption und den Weltveränderungs-Wahnsinn der Elite auf Kosten der Bevölkerung. Dass nun auch ehemalige Militär- und Polizeiangehörige aufstehen, passt zu dem bald kommenden 3ten apokalyptischen Reiter: Bürgerkrieg!

Extremtemperaturen

Menschen suchen in Tiefgaragen Schutz vor Hitze. Die Rekordhitze von fast 50 Grad Celsius im Westen Kanadas und der USA hat zu zahlreichen Todesopfern geführt.
30.06.2021 Quelle

Auch große Hitze gehört laut Offenbarung 16,9 zu den endzeitlichen Ereignissen: "Und die Menschen wurden versengt von der großen Hitze"

Woke-Aktivisten immer irrer: Darum soll Mathe rassistisch sein

Mathematik gibt es seit tausenden Jahren – aber weil es angeblich von Weißen erfunden wurde soll nun eine „gerechtere Mathematik“ für „Schwarze“, Latinos und mehrsprachige Schüler kommen.
24.06.2021 Quelle

Es ist ein Gerichtszeichen Gottes, dass er die Menschen in den Wahnsinn dahingibt, denn bei der Ankündigung von Segen und Fluch sagt Gott in 5. Mose 28,28: „Der HERR wird dich schlagen mit Wahnsinn, Blindheit und Verwirrung des Geistes.“

Genetik: Das menschliche Genom ist bald komplett

Noch ist die Sequenzierung unseres Genoms nicht vollständig abgeschlossen. Doch nun konnten 115 Gene und 200 Millionen DNA-Basenpaare hinzugefügt werden.
12.06.2021 Quelle

Gott zu spielen und den "Bauplan des Menschen" umzugestalten ist offenbar das Ziel einiger Menschen. Da die Menschen zum Bösen neigen kann dies gar nicht gut gehen und hat furchtbaren endzeitlichen Charakter!

Sind die Blutmond-Mondfinsternisse ein Zeichen?

Wieder Blutmond am heutigen 26. Mai 2021
26.05.2021 Quelle

Laut Joel 3,4 sind Blutmonde Vorzeichen auf den Gerichtstag Gottes

Vulkanausbruch im Kongo: Der Himmel über der Millionenstadt Goma ist glutrot

Vulkanausbruch im Osten Kongos löst Panik aus – Ruanda öffnet Grenze. Die Lavamassen haben bereits den Flughafen der Stadt erreicht.
23.05.2021 Quelle

HEUTE(!) ist Pfingstsonntag und in der Pfingstpredigt in Apostelgeschichte 2,19-20 wird von Zeichen an Himmel und Erde mit "Blut, Feuer und Rauch" gesprochen welcher dem Gerichtstags Gottes vorangeht.

Satanismus ODER Hallelujah?

Eurovision Song Contest 2021 (ESC): offene Satansanbetung vs. Glauben
22.05.2021 Quelle

Dass die Welt nicht nur einfach immer gottlos wird sondern sogar offen satanisch, kann man sehr gut am ESC ablesen: Waren es in der Anfangszeit noch von Frieden, Liebe und sogar Gottesfurcht geprägte Lieder, so geht es nun ganz offen um Sex, Drogen und Satanismus!

Angst vor dem digitalen Euro?

Die Einführung des neuen digitalen Gelds durch die EZB rückt näher.
03.05.2021 Quelle

Nach Offenbarung 13,17 wird ein Kaufen und Verkaufen nur noch mittels "Malzeichen" möglich sein (was Christen keinesfalls annehmen dürfen). Die nötige Bargeldabschaffung rückt nun immer näher - und damit auch dieses Malzeichen!

Durchbruch in der Biotechnik: Forscher erschaffen Mischwesen aus Mensch und Affe

Ein internationales Forscherteam hat einen Embryo mit Zellen von Mensch und Makak gezüchtet.
15.04.2021 Quelle

Wegen Mischwesen aus gefallenen Engeln und Menschen kam u.A. die Sintflut d.h. Gottes globales gerechtes Gericht. Gen-Manipulation bei Menschen nimmt seit kurzem ungeheure Ausmaße an (auch Impfungen mit GEN-Manipulation). Gottes gerechtes Gericht muss, auch angesichts von Gottlosigkeit, Abfall, Gender, Hochmut etc. kommen

Die sieben größten postpandemischen Baustellen

Die vielen kleinen Coronakatastrophen versperren den Blick auf die großen: Das föderale System, die politische Kommunikation, die Leichtgläubigkeit der Bürger – vieles muss sich nach der Pandemie schnell ändern.
31.03.2021 Quelle

Der Artikel ließt sich wie aus Agenda-2030 abgeschrieben und zeigt wie die Medien mit eingespannt sind um Souveränität und Demokratie abzuschaffen

Risikoanalyse rechnet mit Aufständen und massiven Unruhen

Die staatlich verordneten Corona-Zwangsmaßnahmen der deutschen Regierung werden zu massiven Unruhen, bisweilen sogar zu einem Bürgerkrieg führen. Zu diesem Schluss kommt das renommiere Forschungsunternehmen Verisk Maplecroft
26.03.2021 Quelle

Der Reiter des 2ten apokalyptischen Pferdes trägt ein Schwert, also eine Nahkampfwaffe, welches gerade auf Bürgerkrieg hinweisen könnte

Kirchen in der Krise

Die Aufarbeitung des Missbrauchsskandals, die Hybris in der Pandemie, die Dreistigkeit, sich ausgerechnet jetzt moralisch zu erheben – die Kirche hat ein Arroganzproblem.
25.03.2021 Quelle

Nach Offenbarung 17,16 wird die Neue Weltordnung die (vom wahren Glauben abgefallene) Kirche hassen und verwüsten und "bloßstellen" - dies beginnt offenbar schon

Schweres Erdbeben erschüttert Griechenland

Das Erdbeben hatte eine Stärke von 6,3 und ereignete sich nahe der Stadt Larissa.
03.03.2021 Quelle

Erdbeben gehören zu den Vorzeichen des Endes der Endzeit

Erdbebenserie erschüttert Island

10.000 Beben binnen einer Woche und an manchen Regionen hebt sich die Erde täglich um 4 Millimeter. Vulkanausbruch befürchtet
02.03.2021 Quelle

Erdbeben und Naturkatastrophen gehören zu den Vorzeichen des Endzeit-Endes.

Georgia Guidestones – das beunruhigendste Monument der USA

Auf den sogenannten Guidestones sind obskure Inschriften eingraviert, welche die Zehn Gebote für eine neue Weltordnung sein sollen.
16.02.2021 Quelle

Hier findet sich, in Stein gemeißelt, was die Bibel schon seit 2000 Jahren über die kommende Neue Weltordnung voraussagt.

Experte gibt katholischer Kirche 20 Jahre

Die katholische Kirche könnte bald schon Geschichte sein.
11.02.2021 Quelle

Die kath. Kirche hat nicht nur aktuell mit Missbrauchsskandalen zu tun, sondern damals sogar Hugenotten und weitere Gotteskinder blutig verfolgt und viel Schuld auf sich geladen. Seit etlichen Jahren kam nun auch noch die Bestrebungen einer Welteinheitsreligion dazu, welche nach Gottes Aussage „geistliche Hurerei“ ist. Viele Ausleger sehen daher in ihr die „große Hure“ in Off. 17 und 19, welche nach Off. 17,16b von der Neuen Weltordnung schließlich selbst zerstört werden wird: „die werden die Hure hassen und werden sie verwüsten und entblößen und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen“ – jedoch dürfte sich dies wohl auf alle Großkirchen angesichts des extremen Abfalls vom biblischen Maßstäben beziehen (Ausnahmen einzelner Ortskirchen nehmen leider auch ab, da bibeltreue Pastoren verdrängt werden). Die vielen Kirchenaustritte sind auch bereits ein Zeichen dafür: Die Kirche ist nicht mehr „Licht und Salz“ und wird daher nach Jesu Worten „von den Menschen zertreten werden“ (Matth. 5,13).

Nevada will lokale Regierungsmacht an Tech-Firmen incl. Gerichtsbarkeit und Polizei abtreten

Nevadas Gouverneur will Tech-Firmen erlauben, neue Städte zu bauen in denen diese Regierung, Schulbehörde, Polizei und Justiz in einem sind.
08.02.2021 Quelle

"Geld regiert die Welt": Immer offener treten Mega-Reiche auf um die Welt zu verändern, wobei sie Politiker und Medien steuern und ihre Vorstellungen der Menschheit aufdrücken - eine extrem gefährliche Entwicklung, die laut Bibel in der Katastrophe und Gottes Gerichten enden wird!

Kosovo schließt Frieden mit Israel und erkennt Jerusalem als Hauptstadt an

Die Republik Kosovo wurde am Montag das neueste Land mit muslimischer Mehrheit , welches diplomatische Beziehungen mit dem Staat Israel aufgenommen hat.
02.02.2021 Quelle

Und wieder folgt ein weiterter Staat im vorausggesagten Friedensprozess

Gewaltsame Proteste gegen Corona-Ausgangssperre

In den Niederlanden kam es bei Protesten gegen die Corona-Maßnahmen in mehreren Städten zu Ausschreitungen. Polizisten wurden angegriffen und Geschäfte geplündert.
25.01.2021 Quelle ; Quelle

Dies dürfte erst der Anfang sein, weil der 2te apokalyptische Reiter Kriege - vermutlich vor allem Bürgerkriege - bringen wird!

Quarantäne-Verweigerer landen bald in zwei Kliniken

Wer sich in Baden-Württemberg nicht an die Corona-Quarantäne hält, kann zwangseingewiesen werden - dauerhaft durch einen Wachdienst kontrolliert.
17.01.2021 Quelle

Wer hätte noch vor einem Jahr gedacht, dass Menschen, die ihre eigene Wohnung verlassen wollen, wie Schwerstverbrecher inhaftiert würden? Dass Isolation das Immunsystem schädigt und zwischenmenschliche Kontakte und gesunde Ernährung gerade jetzt wichtig wären, ist bekannt. Aber es passt zu Offenbarung 13, wonach die neue Weltordnung ein „Tier/Bestie“ zur Weltregierung hervorbringen wird – und ein solches ist herzlos und wilde Tiere reißen bekanntlich erbarmungs- und gefühllos ihre Beute.

Schäden durch Naturkatastrophen nehmen zu

Der volkswirtschaftliche Schaden durch weltweite Naturkatastrophen (Heftige Stürme, Waldbrände, Überschwemmungen) hat im vergangenen Jahr zugenommen. Vor allem die USA traf es hart.
07.01.2021 Quelle

Wie in der Bibel vorhergesagt, nehmen Naturkatastrophen zu

Pilotprojekt Grundeinkommen

Ab Frühjahr 2021 bekommen 122 Menschen 3 Jahre lang, begleitet von einem Studium, monatlich ein bedingungsloses Grundeinkommen.
31.12.2020 Quelle

Dies scheint zur Neuen Weltordnung zu gehören, zumal es auf der Agenda steht, schon bald eingeführt zu werden. Gott sagt in 1. Mose 8,21: "das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf". Das kann also nicht funktionieren, so wie Kommunismus noch nie funktionierte.

Impfzentrum schließ wieder

Wegen der geringen Zahl von Menschen, die sich in dieser Zeit impfen lassen wollen, bleibt das Impfzentrum in der „Arena“ in Treptow in der Zeit vom 31. Dezember bis 3. Januar geschlossen
30.12.2020 Quelle

Gottes Wort gebietet alles zu prüfen und nur das Gute anzunehmen (1. Thess. 5,21) und wir sollen sorgsam mit unserm Leib umgehen. Offenbar wird dies ernst genommen und zu Recht die Impfung hinterfragt!

Die Weltbevölkerung wächst rasant

Innerhalb der letzten 70 Jahre hat sich die Weltbevölkerung mehr als verdreifacht auf aktuell 7,8 Milliarden Menschen.
28.12.2020 Quelle ; Quelle

Die Elite spricht zunehmend von der Gefahr der Überbevölkerung und will dieser entgegenwirken. Manche Aussagen lassen einen dabei erschrecken und erinnern an die apokalyptischen Reiter.

Suche nach Ausserirdischen: Mysteriöses Signal von Proxima Centauri entdeckt

Seltsame Funksprüche in einem Radiospektrum, das typischerweise frei von Übertragungen der von Menschen gebauten Satelliten und Raumfahrzeuge ist, wurden eingefangen.
25.12.2020 Quelle

Laut Off. 9 werden die Dämonen, die offenbar zu Noahs Zeit mit Frauen die Riesen zeugten, wieder freigelassen werden und auf die Erde kommen und wiederum Menschen quälen. Möglicherweise wird dieses Kommen vorbereitet.

Bundesregierung dehnt IT-Überwachung im Eiltempo aus

Kurz Legislaturperiodeende peitscht die Koalition kritische Sicherheitsgesetze durchs Parlament. Es drohen sehr tiefe Einschnitte in die Grundrechte!
22.12.2020 Quelle

Es geht immer mehr Richtung Überwachungsstaat bzw. Dikatur

BND-Gesetz: Ausspähen unter Freunden wird legalisiert und ausgeweitet

Zum Datensammeln soll der Geheimdienst sogar Mobilfunk- und Internetanbieter hacken.
30.11.2020 Quelle

Wenn alle Menschen "gläsern" sind, können sie recht einfach kontrolliert und gesteuert werden. Auch dies passt zu Off. 13.

Schwere Ausschreitungen in Paris

Die Gewalt eskaliert: Randalierer zünden Barrikaden, Autos und gar die französische Zentralbank an
29.11.2020 Quelle

Jesus sagte in Lukas 21,9 Unruhen voraus, welche durch die weltweiten Bestrebungen Richtung Neuer Weltordnung sicher noch zunehmend werden

Evangelikale Christen behaupten, sie wären im Besitz einer höheren Wahrheit

Christen die gegen die falsche Corona-Politik aufstehen sind "radikale Fundamentalisten" und letztlich Störenfriede
24.11.2020 Quelle

Da es gerade Christen sind, welche laut Bibel "alles prüfen" und die abgefallene Welt kritisch sehen, befinden sich auch unter den Kritikern der Corona-Politik viele Christen, die nun zunehmend ins Fadenkreuz von hetzerischen, neomarxistischen Mainstream-Medien kommen. Nach Off. 13 wird Satan die Christen, welche wegen Lauheit bei der Entrückung zurückblieben, verfolgen und viele von ihnen töten. Christen müssen somit mit immer mehr Anfeindung rechnen und da bereits Grundrechte außer Kraft gesetzt wurden wird auch die Religionsfreiheit sicherlich bald fallen.

Steinmeier unterzeichnet Änderungen beim Infektionsschutzgesetz

Nachdem Bundestag und Bundesrat trotz heftigem Widerstand innerhalb und außerhalb des Parlaments das "Dritte Gesetz zum Schutz der Bevölkerung" beschloßen haben, wurde es nun auch vom Bundespräsident genehmigt.
18.11.2020 Quelle

Viele aufgebrachte Menschen reden nicht ohne Grund von einem "Ermächtigungsgesetz". Ob alle Politiker überhaupt wissen, was sie tun ist eine Sache, aber sie hebeln die Demokratie und Grundrechte aus und wer auch immer die Macht hat, kann dadurch gegen das Volk regieren. Bibelkenner wissen, wer dies nach Off. 13 sein wird!

Wie links ist der ARD-Nachwuchs?

Wenn am Sonntag nur der Nachwuchs der ARD wählen würden, dann sähe es so aus: Grüne 57,1% / Die Linke 23,4% / SPD 11,7% / Sonstige 3,9% / Union 2,6 % / FDP 1,3%
06.11.2020 Quelle

Schon vor vielen Jahren wurde bekannt, dass sogar die öffentlich-rechtlichen Medien zunehmend links eingestellt sind – und gerade Medien beeinflussen bzw. formen die Meinung in der Bevölkerung! Daher wundert es nicht, dass die Gottlosigkeit immer mehr zunimmt und sich der Neomarxismus ausbreitet und Rechtschaffenheit kein Thema mehr ist!

Zahlreiche Todesfälle nach Grippe-Impfung

Mehrere Todesfälle sind zu beklagen, die in unmittelbarem zeitlichem Zusammenhang mit der Grippeschutzimpfung eines schweizerischen Pharmakonzerns stehen.
26.10.2020 Quelle ; Quelle

Nicht ohne Grund sehen viele denkende Menschen die (direkt oder indirekt) kommende Corona-Impfpflicht mit Besorgnis. Dazu kommen Aussagen, wie die von Horst Seehofer, dass die Pharmaindustrie die Politiker steuert. Gewisse apokalyptische Aussagen würden sich zumindest durch massenhafte Impfungen mit entsprechenden Nebenwirkungen erklären lassen. Zumindest ist davon abzuraten sich mit einem nicht ausreichend getesteten Stoff impfen zu lassen!

Die Weltordnung steht in Gefahr zu Kollabieren!

Ein israelischer Star-Historiker spricht Klartext: Die totale Überwachung aller Menschen und damit die perfekte Diktatur eines autoritären Regimes droht! Spione braucht es nicht mehr - das erledigen Kameras, Mikrofone oder Sensoren, deren Daten eine Künstliche Intelligenz auswertet und damit sogar das wahrscheinliche Zukunftsverhalten berechnet. Letztlich weiß diese Künstliche Intelligenz mehr über einen Menschen als dieser selbst!
23.10.2020 Quelle

Off. 13 spricht von der großen Macht „des Tieres“, welches dieses ohne Erbarmen ausüben wird. Interessant ist, dass man schon in den Anfängen des Computerzeitalters von „la Bête“ („das Tier“) hörte – einem Computerzentrum, dass Daten der Menschheit sammeln würde um später Macht über diese ausüben zu können (siehe Ausspruch "Wissen ist Macht") !

Einschränkungen sollen bleiben – auch mit Impfstoff

Nach einem RKI-Strategiepapier sollen Einschränkungen selbst mit Impfstoff bleiben.
13.10.2020 Quelle

Es passt zu den biblischen Vorhersagen, dass die Demokratie dauerhaft zerstört und die Bevölkerung bewusst gewohnheitsmäßig gesteuert werden soll, damit nach einer Zwangsimpfung auch die Einführung des "Malzeichens des Tieres" (Off. 13) ohne viel Widerstand durchgesetzt werden kann

Der ARD-Washington-Korrespondent in den USA bekommt dreimal Wahlunterlagen

Der Leiter des ARD-Studios in Washington, Stefan Niemann, bekam nach eigenen Angaben gleich dreimal Unterlagen für die US-Präsidentschaftswahl zugeschickt und gab an, dass es das von Trump beklagte Chaos bei der Zustellung von Briefwahlunterlagen gibt.
11.10.2020 Quelle

Jesus wies nicht nur auf zunehmende Ungerechtigkeiten in Matth. 24,12 hin, sondern die Demokratie wurde bereits im Buch Daniel Kapitel 2 mit dem Auftreten der 10 Zehen (10 Könige; Off. 17,12) als endend erklärt. (Videotipp)

Der Wendler schießt sich mit Verschwörungstheorien ins Aus

Der Sänger „war“ ein Liebling der Klatschspalten. Jetzt wirft er der Bundesregierung in der Corona-Krise grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz vor. Zudem beschuldigt er die Fernsehsender „gleichgeschaltet“ zu sein. Der RTL-Geschäftsführer kündigt an alle rechtlichen Mittel auszuschöpfen und Werbepartner ziehen sich schlagartig zurück.
09.10.2020 Quelle

Jesus Christus sagte „die überhandnehmende Missachtung des Gesetzes“ für die letzte Zeit voraus (Matth. 24,12). Schon bei der Migrantenpolitik wurden Gesetze durch die Regierung gebrochen und nun Grundrechte mit Verweis auf Corona (ohne auf die vielen kritischen Ärzte zu hören) ausgehebelt! Früher hatten Medien relativ neutral berichtet und auch die Regierung kritisiert. Nun sind extrem auffällig fast alle Parteien und vor allem alle Mainstream-Medien gleichgeschaltet – und wer dies aufzeigt wird angegriffen und z.T. ruiniert!

„Leben in der Hölle“

Für die Menschen in Libyen ist es die Hölle und ein bloßes dahin vegetieren. Es gibt keine Zukunftsaussichten, kaum Trinkwasser und bewaffnete Banden liefern sich auf offener Straße Gefechte.
05.10.2020 Quelle

Kriege und Zerstörung und damit eine zunehmende "Hölle auf Erden" sind Kennzeichen des Endes (u.A. Matth. 24,6)

Mysteriösen "Killerwal"-Attacken

Sowas gab es noch nie und Forscher sind ratlos: Vor den Küsten Portugals und Spaniens greifen Orcas immer wieder Boote seit Wochen an. Spanien verhängt ein Segelverbot.
04.10.2020 Quelle

DIe Bibel reißt nur an, dass alles ins Wanken kommt (Lukas 21,26). Dies nimmt in unserer Zeit dramatisch zu und "das Rad dreht sich immer schneller"!

Unwetter mit stärkstem Regen seit 60 Jahren in Italien und Frankreich

Komplette Häuser werden von Wassermassen mitgerissen, Brücken zerstört, Dörfer von der Außenwelt abgeschnitten und die Zahl der Toten ist noch nicht abzusehen.
04.10.2020 Quelle

Laut Lukas 21,26 kommt vieles in Wanken und die Menschen werden zunehmend Angst bekommen

Kryptowährung: Die EZB probt die Einführung eines digitalen Euro

Die Europäische Zentralbank plant die Einführung einer Kryptowährung
03.10.2020 Quelle

Offenbarung 13 spricht davon, dass man ohne das Zeichen des Tieres nicht mehr kaufen noch verkaufen kann – wozu die Bargeldabschaffung Voraussetzung ist. Dies wird aktuell massiv vorangetrieben und es gibt bereits RFID-Chips, die mit einer Spritze unter die Haut implantiert werden und Chipkarten ersetzen.

Waldbrände in Kalifornien (USA) erreichen historisches Ausmaß

Nie zuvor haben Feuer in Kalifornien eine Landfläche dieser Größe erfasst.
29.09.2020 Quelle

Dass große Landflächen und Wohnorte verbrennen sind auch ein Gerichtszeichen Gottes (Jesaja 33,12; Sacharja 9,4 etc.), was in der Endzeit zunehmen soll

Krieg zwischen Aserbaidschan und Armenien ausgebrochen

Einiges deutet auf einen Stellvertreterkrieg zwischen der Türkei und Russland im Kaukasus hin
27.09.2020 Quelle

Ein Zeichen der Endzeit sind die vielen Kriege weltweit (siehe z.B. Matth. 24,6), deren Anzahl und Ausmaß zunimmt.

Seit er Edward Snowden traf, hörte er nie auf, über seine Schulter zu schauen

Am Beispiel eines Journalisten wird deutlich, dass wir bereits total überwacht werden können
26.09.2020 Quelle

Der Mensch ist heutzutage extrem gläsern und damit ist Offenbarung 13 und noch mehr möglich!

An den Folgen der Lockdowns werden weit mehr Menschen sterben als am Virus

Entwicklungsminister Müller gibt offen zu, dass an den Folgen der Corona-Politik weit mehr Menschen sterben als an dem Corona-Virus.
23.09.2020 Quelle

Es ist ein Zeichen der Zeit, dass vor allem Politiker entgegen dem gesunden Menschenverstand und in menschenverachtender Weise stur weiter Richtung Abgrund eilen. Dass Gott dies zulässt kann man auch als Gerichtszeichen nach Römer 1 deuten.

Das „Abraham-Abkommen“ ist ein weiteres Zeichen für die bevorstehende Rückkehr Jesu

Viele Prophetien hängen mit dem aktuellen Geschehen zusammen
21.09.2020 Quelle

(Näheres siehe Quellen-Link)

Katastrophe biblischen Ausmaßes in Griechenland

Der Wirbelsturm bzw. Medicane „Ianos“ zog mit bis zu 117 km/h über Griechenland, wobei 3 Menschen ums Leben kamen und große Schäden angerichtet wurden. Es soll die „Hölle“ mit „sintflutartigen Regenfällen“ sein.
21.09.2020 Quelle ; Quelle

Die Namensbedeutung des Mittelmeer-Hurrikans ist „Johannes“, was an den Schreiber der Apokalypse erinnert, welcher wiederum auf einer griechischen Insel (Patmos) die Offenbarung empfing.

Seebeben der Stärke 5,4 erschüttert die Mittelmeerinsel Kreta

Die griechische Insel Kreta wurde von einem Seebeben heimgesucht
19.09.2020 Quelle

U.A. nach Lukas 21,11 gehören Erdbeben zu den Endzeitzeichen

Klimakrise – Die Katastrophe ist da

Das Teile der Welt unbewohnbar werden wird Realität, wie aktuell an der Katastrophe an der US-Westküste durch verheerende Brände zu sehen ist.
16.09.2020 Quelle

U.A. nach Joel 3,3 werden Feuer und Rauchsäulen zu den Endzeitzeichen gehören

VAE und Bahrain unterzeichnen Abkommen mit Israel im Weißen Haus

Israel, die Vereinigten Arabischen Emirate und Bahrain unterzeichneten ein Abkommen zur Aufnahme diplomatischer Beziehungen.
15.09.2020 Quelle

Laut Daniel 9,27 wird der „zukünftige Fürst“ (Antichrist) zwischen Israel und vielen Staaten einen festen (Friedens-)Bund schließen. Dieser rückt schlagartig mit diesem 3ten Friedensabkommen (zuvor Ägypten 1979 und Jordanien 1994) in greifbare Nähe, zumal weitere arabische Staaten bereits ebenfalls Offenheit zu einem Abkommen signalisierten.

Golfstromsystem macht schlapp

Das Golfstromsystem sorgt für einen Wärmetransport und bewegt dazu knapp 20 Millionen Kubikmeter Wasser pro Sekunde. Dieser schwächt sich mit Folgen fürs Klima in Europa ab.
14.09.2020 Quelle

Wir erleben immer mehr und stärkere Hurrikans, Starkregen vom Himmel usw. als Folge der Klimaänderung. Nach Lukas 21,26 werden die Kräfte der Himmel in der Endzeit ins Wanken kommen.

Der große Neustart (The great reset)

Bald werden sich wieder die reichsten Menschen der Welt treffen, mit dem Thema „the great reset“ und um die weltweite Kontrolle über die Bürger voranzutreiben.
05.09.2020 Quelle

Laut 1. Mose 8,21 ist das Herz des Menschen von Jugend auf Böse. Beim Turmbau zu Babel sagte Gott, dass die Globalisierung dazu dienen wird, alles was sich die Herrscher ausmalen auch umzusetzen – weswegen Gott auch die Sprachverwirrung schickte (1.Mose 11,6-7). Liegt die Macht auch noch in den Händen einer superreichen Elite, sieht es düster aus!

„The Great Reset“ - Wie die Eliten der Welt eine neue Wirtschaftsordnung planen

Die einflussreichsten Politiker und Wirtschaftsleute der Welt besprechen, wie die neue Weltwirtschaftsordnung und der „notwendige“ Reset aussehen soll.
15.06.2020 Quelle

Es ist offenbar das gottlose Programm: Die Elite überschuldet Staat und damit Bevölkerung, um die „Neue Weltordnung“ zu schaffen. Der logischer Weise irgendwann kommende „Knall“ soll dann aber gesteuert per „Reset“ erfolgen – mit fatalen Folgen für die Menschheit! Laut Offenbarung 6,5-6 wird das Geld weniger als 1% des Wertes behalten!

Iran von Plage biblischen Ausmaßes heimgesucht

Der Süden Irans leidet unter einer beispiellosen Heuschreckenplage, die Schäden in Milliardenhöhe verursacht hat.
24.05.2020 Quelle

Die Heuschreckenplage erinnert an Gottes Gericht der 10 Plagen in Ägypten wegen der Verstocktheit des Pharaos

Der kontrollierte Bankrott

Das aktuelle Wirtschaftssystem floriert nur noch, weil mit Neuverschuldungen die Insolvenz aufgeschoben wird.
23.05.2020 Quelle

Mit allen Mitteln wird die „Neue Weltordnung“ angestrebt und zu dem „Reset“ gehört offensichtlich auch der Zusammenbruch der globalen Weltwirtschaft. Kein Wirtschaftsunternehmen kann so handeln wie es die Politik aktuell macht, welche den „Knall“ mit Null-Prozent-Zinsen etc. verzögert (eigentlich Straftat der „Insolvenzverschleppung“!) um diesen anscheinend besonders schwer ausfallen zu lassen, um sofort alle Änderungen durchgesetzt zu bekommen. (Möge Gott schenken, dass die Entrückung VOR dem Zusammenbruch stattfindet!)

Zyklon "Amphan" in Indien und Bangladesch

Es ist einer der stärksten Stürme (bis zu 185 hm/h; laut Wikipedia sogar 260 hm/h) in der jüngeren Geschichte in der Region der 80 Menschen das Leben kostete und durch den 3 Millionen Menschen in Notunterkünfte mussten.
21.05.2020 Quelle

Der Name "Amphan" heißt "zu Gottes Altar gehen" (was Gotteskinder bei der Hochzeit des Lammes bald tun werden)

Auch Muslime sagen, dass der Messias (al-Mahdi) kommt

Nicht nur hochrangige israelische Rabbiner sondern auch schiitische Moslems sehen in der Coronavirus-Pandelmie Anzeichen für die baldige Offenbarung des „Messias“
23.04.2020 Quelle

Der Antichrist wird die ganze Welt beherrschen, wird einen Frieden zwischen Israel und seinen islamischen Nachbarn schlieben und muss somit somit von Juden wie Moslems anerkannt sein. Bezeichnend ist nun, dass diese Religionen diesen "Messias" aufgrund der Weltlage erwarten.

Söder will die Corona-Impfpflicht

Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder befürwortet eine generelle Impfpflicht in Deutschland gegen das Coronavirus.
23.04.2020 Quelle

Eine Zwangsimpfung ist eine weitere Vorbereitung auf das Chippen mit dem antichristlichen Zeichen aus Off. 13

Sparda-Bank und der RFID-Chip

Die Sparda-Bank macht bereits Werbung mit Chips die in die Hand unter die Haut implantiert werden um Haustüren zu öffnen etc.
27.03.2020 Quelle

Nach Off. 13 wird man nur noch mit dem antichristlichen Zeichen an Stirn oder Hand kaufen und verkaufen können!

NATO rüstet sich für möglichen Krieg im All

Ein feindlicher Angriff auf strategisch wichtige Satelliten im Weltraum können Navigation und Kommunikation von Militäreinsätzen unmöglich machen und das öffentliche Leben lähmen.
21.12.2019 Quelle

Merkwürdige Geräusche wie Himmelstrompeten

Am Samstag 1. Oktober 2016, ein Tag vor dem Trompetenfest und Rosh HaShana sollen über Jerusalem merkwürdige Himmelstrompeten geblasen haben.
04.11.2016 Quelle ; Quelle

Ob es Gottes letzte Posaune zur Entrückung oder die 7 Posaunen-Gerichte sind: Posaunen werden vielfach im Zusammenhang mit der Endzeit in der Bibel erwähnt!

Pandemie durch Virus „Modi-SARS“

Deutscher Bundestag - Drucksache17/12051 (ab Seite 55)
10.12.2012 Quelle

Nachtrag im Oktober 2020: Das offizielle Bundestags-Schreiben ab Seite 55 ließt sich wie ein Masterplan für Corona und selbst China, Tiermarkt, Jahreszeit, 3 Wellen die kommen sollen etc. passen zu Corona. Laut Off. 12,12 weiß Satan, dass er nur wenig Zeit haben wird, weswegen er alles optimal vorbereitet. Seuchen sind nicht nur in der Bibel als Endzeitzeichen erwähnt, sondern mit Corona sind nie für möglich gehaltene globale Veränderungen hin zur „Neuen Weltordnung“ möglich geworden und zeigen deutlich an, dass Entrückung und das Auftreten des Antichristen kurz bevorstehen muss!



Weitere Infos unter Links zu Cornona




Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Offenbarung 1,1-3: Einleitende Worte (Themenbereich: Endzeit)
Der Antichrist und das antichristliche Reich (Themenbereich: Endzeit)
Endzeit (Themenbereich: Endzeit)
Endzeit? Kommt schon bald der Antichrist? (Themenbereich: Endzeit)
Gottes Schreiben an die Gemeinde der Endzeit (Themenbereich: Endzeit)
Die 2 Zeugen in Offenbarung 11,3-13 (Themenbereich: Endzeit)
Endzeit (Themenbereich: Endzeit)
Corona / Covid-19 (Themenbereich: Corona)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Endzeit
Themenbereich Zeitgeschehen



Covid-19 / Corona
Corona

Die COVID-19-Impfungen:
Wie sind sie geistlich einzuschätzen?

Gemeindehilfsbund: Wichtige Infos über Corona-Impfstoffe

Orientierung für Christen:
CORONAKRISE und CORONA-IMPFUNG biblisch nüchtern beurteilen

Weitere Infos ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer "Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Woher kommt Gott? ...

Woher kommt Gott? ... in 2 Minuten erklärt

Friede mit Gott finden

"„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Agenda 2030 / NWO / Great Reset
Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!

Agenda 2030-Vortrag Teil 1

Agenda 2030-Vortrag Teil 2

Pastor Wolfgang Nestvogel:

Weltherrschaft als neue Weltordnung - The Great Reset?

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter Spruchstein FISCH evangelistische Ideen.

DEINE Wahl!

Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
(Lukas 21,36)

Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis