|
|
|
|
Und mir wurde eine Messrute gegeben, gleich einem Stab; und der Engel stand da und sagte: Mache dich auf und miss den Tempel Gottes samt dem Altar, und die, welche darin anbeten!
Offenbarung 11,1
|
|
Mit Gottes Wort werden wir gemessen werden,
drum ist es absolut notwendig hier auf Erden,
nicht eig‘ne Maßstäbe fürs Handeln zu verwenden,
denn dies wird sonst in Gericht und Verdammnis enden!
|
Frage:
Wie misst man mit einer Messrute fromme Anbeter?
|
|
|
Warnung: Es kann nur geistlich gemeint sein, wobei Gottes Maßstab Sein Wort ist. Entsprechend wichtig ist, Gottes Wort täglich zu studieren und gut zu kennen!
Wir leben am Endzeitende: Abfall (2. Thess. 2,3) und Lauheit der Christenheit (Off. 3,16) dominieren und der biblische Maßstab wird immer mehr missachtet. Aber: Dieser Maßstab ist es, womit Gott uns messen wird! In Amos 5,23-24 bezeichnet Gott Gesang als Lärm, den er nicht hören will - Recht und Gerechtigkeit will Er bei uns sehen! In Matth. 7,22-23 ist gar von Weissagung, Dämonenaustreibung und Wundertaten in Jesu Namen die Rede - aber Jesus distanziert sich von diesen `Gesetzlosen`!
Nicht nur in der Welt, auch in frommen Kreisen wurde der wahre Maßstab Gottes mit eigenen Maßstäben vertauscht. So kann man vor dem heiligen Gott nicht bestehen! Darum kann nur aufgerufen werden zum biblischen Maßstab zurückzukehren und sich daran zu prüfen (2. Kor. 13,5)! |
| Das Herz des Menschen - ein Tempel Gottes oder eine Werkstätte Satans | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des "Herz des Menschen"-Beschreibungen-Menüs geblättert werden) | Folgende "Herz des Menschen"-Beschreibungen finden Sie hier:
| Thema | Bibelstelle | | 1. Das Innere eines gottlosen Menschen | Eph. 2,2 | | 2. Das Innere eines Sünders, der Buße tut | Römer 7,24-25 | | 3. Das Innere eines Sünders, der an Christus gläubig wird | 1. Kor. 6,11 | | 4. Das Innere eines Menschen, der mit Gott versöhnt ist | Galater 6,14 | | 5. Das Innere des Gottseligen - sein Herz ein Tempel Gottes | 1. Kor. 3,16-17 | | 6. Das Innere eines Menschen, dessen Eifer erkaltet | 1. Kor. 10,12 | | 7. Ein Menschen, der nach seiner Bekehrung wieder abfällt | 2. Petrus 2,22 | | 8. Der Tod des Gottlosen und der Lohn der Sünde | Hebr. 10,26- 27 | | 9. Der innere Zustand eines treuen Christen | Matth. 24,13 | | 10. Der Tod des Frommen und Gerechten | Matth. 25,21 | | |
'Das Herz des Menschen' gibt es auch als E-Book: |  FCDI-EBook 1-004 | Das Herz des Menschen - ein Tempel Gottes oder eine Werkstätte SatansIn zehn Sinnbildern dargestellt und erklärt Autor: Johannes Goßner (1773-1858);
PDF-Format A5, 1,7 MByte; 54 Seiten In dem Werk „Das Herz des Menschen“ mit Bildern und erklärendem Text von Johannes Goßner wird auf einfache Weise aufgezeigt, wie es im Herzen des Menschen aussieht, wobei zentrale und wichtige geistliche Grundwahrheiten vermittelt werden. | Weitere E-Books finden Sie unter christliche E-Books |
|
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter
kontaktieren
|
|
|