Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.05.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Pfingsten

Und als der Tag der Pfingsten sich erfüllte, waren sie alle einmütig beisammen.

Apg. 2,1

Einmütig waren die Jünger an einem Ort
und gehorchten somit Jesu Christi Wort.
So lasst uns auch einmütig zusammenstehen
und unserer Heimholung entgegen sehen!

Frage: Heute feiern wir Pfingsten mit der Ausgießung des Heiligen Geistes. Was fällt uns beim ersten Vers der Beschreibung der Pfingstereignisse auf?

Zur Beachtung: Die Aussage der Einmütigkeit und Gemeinschaft erinnert an Jesu hohepriesterliches Gebet unmittelbar vor Seiner Passion zur Kaufpreiszahlung der Brautgemeinde, dass diese auch EINS sei! Im Judentum wird die Gesetzgebung am Berg Sinai an Pfingsten terminiert: Gott kam mit Posaunenschall auf den Berg herab und gab Israel die Zehn Gebote (2 Mose 19-20), was quasi das Grundgesetzt des damit erstandenen Volk Gottes war. Mit Israel begann es also! Später wurde das Gottesvolk mit Sprachredenzeichen am Pfingsttag auf die Heiden ausgedehnt (Römer 11,17-24). Man hörte einen Schall (griech. Echos), der an Posaunenschall und an die letzte Posaune zur Entrückung der Gemeinde erinnert (1. Kor. 15,52)! Nach der ersten und zweiten Posaune Gottes wird es also eine letzte Posaune geben. Lasst uns einmütig zusammenstehen und für den Abschluss der Gemeindezeit bereit sein!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=Xzs6p_cZDTc&t=800s )

Umfragen

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)

Osterumfrage 2009


Ostern gedenken wir Jesus Sterben an Karfreitag und feiern seine Auferstehung am Ostersonntag.
Welche Bedeutung hat Ostern und was mit Jesus Christus geschah für mich persönlich?

Was bedeutet Ostern für mich?

Bei der Umfrage wurden folgende Antworten gegeben:

Ostern mit Jesu Tod und Auferstehung ist für mich von Bedeutung, weil ...
... Jesus für mich und meine Schuld gestorben ist und ich dies erleben durfte!
33.47%
... weil ich durch seine Auferstehung die Hoffnung habe, dass mein Leben nicht mit dem Tode zu Ende ist
9.32%
... ...Jesus den Tod die Macht genommen und dadurch mein Herr & Erlöser geworden ist.
7.2%
... er mir die Gnadentür zu unserem herrlichen Vater geöffnet hat!
4.66%
... JESUS hat meine Sünden getragen, ER lebt und ich darf durch seine Gnade auch leben. Danke JESUS
4.66%
... dadurch erst sein und vor allem mein Leben einen Sinn bekommen hat.
2.54%
... Es kommt nicht auf den Tag an, ich muß SEINEM Wort gehorsam sein, an IHN und SEIN Werk glauben
2.12%
... ER LEBT und mit IHM darf auch ich LEBEN! DANKE HERR JESUS
2.12%
... ... ER, durch sein Sterben und Auferstehn, mir ein neues, Sündfreied leben möglich gemacht hat.
1.69%
... ...Sieg
1.69%
... ...weil nicht der Osterhase, sondern Jesus uns Licht, Liebe, Glaube und Hoffnung gebracht hat
1.69%
... Ich lag in tiefer Todesnacht, du wurdest meine Sonne
1.27%
... Gott mir als Mensch neues Vertrauen geschenkt hat und das ewige Leben
1.27%
... SIEG
1.27%
... Jesus died for me!!!!!!!!! For me and my sins! I am so happy about this!!! Thank you LORD
1.27%
... Jesus starb für mich aber er blieb niecht TOD sondern er auferstand darum kann in den Himmel kommen!
1.27%
... ich nach meiner Sünde SEINE Vergebung erfahre und neu anfangen darf
1.27%
... Jesus ist statt mir am Kreuz gestorben und hat dadurch den Tod und die Sünde besiegt.Er vergibt mir!
1.27%
... ...gestorben und wieder auferstanden, bin ich täglich auf seinem Weg zu sein !
0.85%
... ... grade dadurch ER sich mich und viele Andere erworben hat.
0.85%
... das Jesus für mich starb für meine Sünden und auferstand um mir weiter zu helfen.Gott sei dank dafür
0.85%
... halleluja jesus ist führ uns gestorben
0.85%
... wir feiern jesus tod weil er uns so viel gegeben hat und für uns gestorben ist.
0.85%
... dass er mich so sehr geliebt hat,nud für mich meine Sünden auf mich nahm.Ihm will ich EWIG dankbar s
0.85%
... jesus ist für mich am kreuz gestorben
0.85%
... ... Jesus hat durch die Auferstehung das Werk der Erlösung der Menschheit vollbracht
0.85%
... ohne JESUS wäre ich hoffnungslos verloren. Er hat mir völlige Erlösung geschenkt
0.85%
... Jesus im Tod den Tod besiegt und das Leben neugeschaffen hat.
0.85%
... Jesus starb für mich für dich und für jeden!Heiliger Jesu
0.85%
... "Keiner kommt zum Vater außer durch mich"Er hat uns gezeigt wie wir leben sollten-tun wir dies auch?
0.85%
... Jesus ist für uns Christen gestorben - keine Auferstehungsgeschichte, gäbe kein Christentum
0.85%
... Weil Jesus die einzige Hoffnung für mich und die verlorene Welt ist
0.85%
... ostern bedeutete für mich frieden, Ostereier suchen fröhlich sein und sehr wichtig die Fastenzeit.
0.85%
... Für mich ist Ostern Licht und Freude, Auferstehung, Sieg. Und das will ich auch erleben.
0.85%
... das die Grundlage für meine und aller Erlösung ist und für ein neues Leben in Verbindung mit Gott.
0.85%
... weil man sich an osern schöne geschenke bekomt und auch suchen muss und das ist doch das spaßige
0.85%
... ..weil Ostern viel Spaß und Freude bereitet und wir denken an Jesus der auferstanden ist.
0.85%
... ich in JESUS Sündenvergebung und ewiges Leben habe! Lob und Dank sei meinem HERRN und GOTT! Amen!!!
0.85%
... jesu auferstehung.er hat sich für uns geopfert.
0.42%
... ...Jesus hat sich für uns geopfert, damit wir ein ewiges Leben haben.
0.42%
... Jesus fuer die Suende aller Menschen gestorben ist , damit Jeder errettet werden kann wer es glaubt
0.42%
... das jesus für uns gestorben ist ohne ihn weren wir alle vieleicht garnicht hier ostern ist toll ....
0.42%
... Weil er Gottes Sohn ist.
0.42%
... Jesus zeigt uns, daß es nicht wichtig ist, viel zu besitzen, sondern daß wir Frieden schaffen!
0.42%
... alles
0.42%

Stimmen: 236 (100%)









Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Umfragen (Themenbereich: Umfragen)
Ostern (Themenbereich: Ostern)
Predigten zu christlichen Festen (MP3) (Themenbereich: Ostern)
Umfrage zur Passionszeit 2008 (Themenbereich: Umfragen)
Spruchkarte zu Ostern, mit Bibelvers Lukas 24, 34 (Themenbereich: Ostern)
Oster-Videos (Themenbereich: Ostern)
Umfrage zum Thema "Reformation" (Themenbereich: Umfragen)
Umfragen (Themenbereich: Umfragen)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Gesellschaft
Themenbereich Ostern



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Kurzbotschaft "Lass dich versöhnen mit Gott!"

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis