Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 14.07.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Jesus wurde für uns ans Holz geschlagen!

Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch wurde um unsertwillen denn es steht geschrieben: »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt«

Galater 3,13

Du bist, mein Jesus, mir zugut
vom Vater ausgegangen
und, wie man sonst den Mördern tut,
für mich am Holz gehangen.

Frage: Warum musste Jesus am Holz für unsere Sünden sterben?

Zur Beachtung: So wie die Sünde durch den ersten Adam in die Welt kam, so konnte sie nur durch den zweiten Adam (Jesus, 1. Kor. 15,45) wieder gesühnt werden. So wie die Sünde am Holz bzw. Baum durch Pflücken und Essen einer verbotenen Frucht erfolgte (1. Mose 3,6), so erfolgte die Sühnung ebenfalls am Holz. So wie die erste Frau Satans Lügen glaubte und mit der Botschaft zum Mann kam, so war es auch eine Frau der Jesus zuerst begegnete und sie beauftragte die Heilsbotschaft den Brüdern zu übermittelte. So wie Abraham auf dem Berg Morija seinen Sohn Issak (fast) opferte, so opferte Gott seinen geliebten Sohn genau auf diesem Berg. So wie Issak das Holz für seine Opferung selbst trug, so auch Jesus das Holzkreuz. Die Aufzählung ließe sich fortsetzen, aber wir erkennen die göttliche Ordnung in Seinem Wort! Lasst uns fleißig in Gottes Wort forschen und dabei auf alle Details schauen!

( Link-Tipp zum Thema: load.dwgradio.net/de/play/9605 )

Umfragen

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)

Ergebnisse der

Umfrage zu Weihnachten 2008


Wir feiern demnächst Jesu Geburtstag. Es ist üblich dem Geburtstagskind zu seinem Geburstags eine Freude zu machen.
Damals machten sich drei Weisen aus dem Morgenland auf eine weite Reise, um Jesus an seinem Geburtstag anzubeten und mit wertvollen Gaben zu beschenken:

und gingen in das Haus und fanden das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe.

Matthäus 2,11

So machten es diese drei Männer - auf welche Art und Weise ehren wir Jesus an seinem Geburstag?

Mit was kann ich Jesus Christus eine Freude bereiten?

Bei der Umfrage wurden folgende Antworten gegeben:

Jesus freut sich wenn ich ...
... umkehren, buße tun, das Herz öffnen und JESUS die Führung blind überlassen.
19.55%
... wenn ich mich auch gut mit Menschen anderer Religionszugehörigkeit verstehe; Muslimen,Bahais etc.
11.62%
... ihm zu seinem Geburtstag einen Kuchen backe. Wir wollen richtig mit ihm feiern!!
8.83%
... indem ich mich für eine soziale, gerechtere Welt einsetze in der niemand verhungern muß.
8.49%
... ihm die Führung meines Lebens anvertraue
8.27%
... .......Freude im Himmel sein über einen Sünder, wie mich, der Buße tut ...Text ergänzen !!!
6.37%
... ich mit leeren Händen komme, alles loslasse und sie von JESUS füllen lasse
5.25%
... ...just be a light in this world...for peoples and generations..
3.69%
... In dem ich den Herrn, meinen Gott, liebe von ganzem Herzen..., und meinen Nächsten wie mich selbst!
2.35%
... Wenn ich vor Jesus meine Fehler und unzulänglichkeiten bekenne dann wird auch Freude im Himmel sein
2.23%
... wer mich ehrt, den will ich auch ehren spricht JESUS
2.12%
... wer mich ehrt, den will ich auch ehren spricht JESUS
2.12%
... an ihn glaube und an diesem Glauben in jeder Lebenslage festhalte.
1.56%
... Nimm mein Leben JESUS Dir übergeb ich es!Nimm Besitz von meiner Zeit, jede Stund sei DIR geweiht...
1.45%
... alle Zungen sollen bekennen, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters
1.01%
... aufrichtig Buße tue
0.89%
... ihm mein Herz (Liebe) schenke
0.78%
... wiedergeboren bin und ein Täter bin des Wortes und nicht nur ein Hörer
0.78%
... mit Freude Danken für alles was er tut!!!
0.67%
... wenn ich den Herzen der Menschen die Besinnung auf Matth. 21,17 nahelege
0.67%
... In dem ich den Herrn, meinen Gott, liebe von ganzem Herzen..., und meinen Nächsten wie mich selbst!
0.56%
... Buße, Buße, Buße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0.56%
... ... mich auf seine baldige Wiederkunft vorbereite.
0.56%
... Über eine Radikale änderung unseres Lebens und eine föllige Hingabe, Gott gegenüber!!!!
0.56%
... Jesus lieben
0.45%
... Wenn ich Ihn folge!!!!!!!!!
0.45%
... wenn ich seine wahrhaftige Botschaft von LIEBE und VERGEBUNG weiter gebe zum Wohl der Menschheit
0.45%
... wenn ich von seiner Liebe erzähle, ..zu ihm ins Gebet gehe, ..seine Gemeinschaft mit anderen suche
0.34%
... ...wenn ich ihm meine Liebe schenke. Denn was kann ich ihm geben? Ihm gehört doch schon alles!
0.34%
... ihm mein Herz gebe, für IHN lebe und anderen Manschen von IHM erzähle, denn damit ehren wir IHN!!!
0.34%
... Mein Leben IHM bedingungslos übergeben und mich IHM unterordnen: ER lebt in mir, ich durch IHN
0.34%
... bereit bin um seines Namens willen Verfolgung zu erdulden
0.22%
... mich an Ihm freue und in Seiner Gegenwart bleibe, daraus erwächst alles.
0.22%
... Mehr und mehr lerne, trotz Unterschiedlichkeit den anderen anzunehmen ("Liebe deinen Nächsten"). LS
0.22%
... nimm dein Kreuz und folge mir
0.22%
... ich ihm Lieder singe.
0.22%
... wenn ich Jesus Christus auch bezeuge
0.22%
... wenn sich ein Mensch von seinen Sünden abkehrt und Busse tut.
0.22%
... ...ich allen meinschen gutes tue und ihm vertraue!!!!!
0.22%
... ...wenn ich ihm blind vertraue, und mich auch in der größten not an ihn wende und auf ihn vertraue!!
0.22%
... Dass die Welt endlich eingesteht, dass die Juden ihn nicht umgebracht haben, sondern die Roemer.
0.22%
... wenn wir uns gegenseitig Lieben so wie Gott uns Liebt
0.22%
... ...wenn ich meine Fehler einsehe,ihm danke und dann den Tag genieße,mich freue und an andere denke.
0.22%
... über alles, was oben steht
0.22%
... IHM meine Sünde schenke, dafür ist ER auf die Welt gekommen, hat das Kreuz auf sich genommen.
0.22%
... für ihn und andere Musik mache.
0.22%
... wenn ich sein Volk Israel, die Juden liebe
0.22%
... ... wenn ich anderen von Jesus erzähle die IHN noch nicht kennen, und sie so zu Jesus bringe
0.22%
... geistliche Früchte bringe
0.11%
... ich will nach dem Grosszügigkeitsfaktor leben: - alles gehört Gott, - jeder Tag bietet Gelegenheit G
0.11%
... wenn ich meinen nächsten, wie mich selber liebe
0.11%
... ein IHM Wohlgefälliges Leben lebe
0.11%
... An dem Tag gutes tue
0.11%
... ...ich an ihn glaube und mich entschuldige wenn ich jemanden geärgert oder gekränkt habe.
0.11%
... ...wenn ich ihn einfach liebe und alle anderen menschen auch!!!!!!
0.11%
... Wenn ich die Zehn Gebote einhalte!
0.11%
... wenn ich Jesus nachfolge und dabei sein Wesen einnehme!
0.11%
... Wenn ich in seine Fußstampfen trete und ihm nachfolge, indem ich das tue, was er getan hat.
0.11%
... in die Kirche gehe
0.11%
... Wenn ich Ihn, den Allmächtigen, liebe und seine Gebote halte
0.11%
... Wenn ich an Ihn glaube und andere diesen Glauben an ihnen übermittel
0.11%
... ...seine Worte mein Herz berühren und nicht nur meinen Verstand
0.11%
... Ihm einfach im Herzen zu danken!
0.11%
... Wir ihm für Alles danken,was er uns gibt.
0.11%
... mein leben
0.11%
... ...seine Gebote respektiere und danach lebe
0.11%
... wenn ich anderen menschen eine Freude mache
0.11%
... ... in dem ich Jesus diene und IHM immer nachfolge und so für IHM leben.
0.11%
... jets umkeren busse tun und jesus junger sein
0.11%
... ... dankbar bin. Darum danke, dass ich danken darf! Für diese Leben, dass ich führen darf.
0.11%
... wenn ich ihm all meine schuld, alles zerbrochene und ungenügende von mir ihm schenke.
0.11%

Stimmen: 895 (100%)









Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Umfragen (Themenbereich: Umfragen)
Umfrage zur Passionszeit 2008 (Themenbereich: Umfragen)
Weihnachtsumfrage 2007 (Themenbereich: Umfragen)
Neujahrsumfrage 2007/2008 (Themenbereich: Umfragen)
Frühjahrsumfrage 2008 (Themenbereich: Umfragen)
Auferstehungsumfrage 2008 (Themenbereich: Umfragen)
Umfrage zum Glauben (Themenbereich: Umfragen)
Osterumfrage 2009 (Themenbereich: Umfragen)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Gesellschaft



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Kurzbotschaft "Lass dich versöhnen mit Gott!"

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis