|
|
|
|
Der Jünger ist nicht über seinem Meister; jeder aber, der vollendet ist, wird so sein wie sein Meister.
Lukas 6,40
|
|
Nur Gott und Sein heiliges Wort ganz allein
darf unser geistlicher Meister und Lehrer sein,
denn Menschen können manch Falsches lehren,
drum lasst uns unser Bibelwissen mehren!
|
Frage:
Wer ist Dein Meister?
|
|
|
Zum Bedenken: Die meisten Menschen laufen dem Mainstream als `ihrem Meister` hinterher: Was gesagt wird, wird ungeprüft übernommen. Es erinnert an Matth. 15,14: `Wenn ein Blinder den anderen leitet, werden beide in die Grube fallen`.
Aber auch viele Christen erwählen fehlbare anderen Christen als `Meister` (Gemeindeleiter, bekannte Fromme etc.) - und können laut Bibeltext somit bestenfalls wie diese werden (sofern sie nicht sogar irregeführt werden!) Es gibt nur eine einzige Option für Gotteskinder: Nur Gott und Sein Wort dürfen unser `Meister` sein (auch nicht diese Tagesleitzettel)! Nur an der Quelle bei Jesus bekommt man reines, lebendiges Wasser (Joh. 4,10) - im Flussverlauf kann viel Schlechtes hinzugekommen sein! Es kann daher nur dringend dazu geraten werden täglich intensiv und betend Gottes Wort zu studieren und seinen Glauben allein auf Jesus Christus zu gründen! |
| Suizid / Selbstmord / Freitod aus biblischer Sicht | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Suizid-Menüs geblättert werden) |
Ist nun Selbstmord eine "gute" Alternative?
Selbstmord / Suizid ist aus folgenden Gründen entschieden abzulehnen:
- Die Probleme können NICHT "abgeschüttelt" werden - sie folgen einem sogar in den Tod
- Die Probleme können nur hier im Leben beseitigt werden
- Seelenruhe findet man erst, wenn man seine "Lebensaufgabe" erfüllt hat
- Es gibt kein Zurück mehr! Keine 2te Chance!!!
- Die Bibel spricht sich indirekt dagegen aus
- Selbstmörder die wiederbelebt wurden beschreiben den Ort wo sie hinkamen als "Hölle", als Ort der "Qualen" und wollen nie mehr dorthin kommen
- Jesus Christus bietet nicht nur bessere, sondern DIE BESTE Alternative an: Kontakt mit Ihm!
|
Kommet her zu mir alle, die ihr Mühseligen und Beladenen seid, ich werde euch zur Ruhe kommen lassen.
Mt 11,28
|
Wie schon erwähnt wurde, bleibt es sich - biblisch gesehen und ganz grob gesagt - gleich,
ob man sein Leben eigenmächtig verkürzt oder nicht, solange man keinen Frieden mit Gott hat!
Der Sünde Lohn ist der Tod, sagt Gottes Wort. Ohne Frieden mit Gott gemacht zu haben kommt kein Mensch durch das Gericht.
Anscheinend wird "lediglich" die Zeitspanne BIS zum Jüngsten Gericht nur noch schlimmer bei Selbstmord.
Mir ist auch bewußt, wenn Angehörige von Selbstmördern diese Ausarbeitung lesen sollten, daß Sie schockiert sein werden. Das tut mir Leid!
Der einzige Trost den ich sehen kann ist, wenn ein Mensch Gott wirklich gefürchtet hat, aber in einer "Kurzschlußhandlung" Selbstmord beging, daß Gottes Gnade größer ist als diese Sünde.
Soweit ich es sehe verdammt letztlich jeder sich selbst: Hier "formt" jeder seine Seele. Entweder er verhärtet durch seine Sünde sein Herz - und dies wird in der Ewigkeit so bleiben - Folge: Verdammnis - oder er "sucht" Frieden mit Gott.
Niemand ist Vollkommen. Ich persönlich kann auch nur auf Gottes Gnade hoffen.
Aber da ich mein Leben Jesus Christus übergeben habe und ER mein Herr ist (Folge: Ich habe ihm zu gehorchen) und zudem das Zeugnis des Heiligen Geistes habe (ich spüre ihn, er kommuniziert mit mir - siehe Röm 8,14 + 16) weiß ich, daß ich errette bin!
Dieses Glück können Sie auch erfahren! Bitten Sie Gott um Vergebung Ihrer Sünden und überlassen Sie ihm die Herrschaft über Ihr Leben.
Gott segne Sie!
Copyright © 2004-2026 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter
kontaktieren
|
|
|