|
|
|
|
Wir sind bedrängt, aber nicht in die Enge getrieben, ratlos, aber nicht verzweifelt, verfolgt, aber nicht verlassen.
2. Kor. 4,8-9
|
|
`Fürchte dich nicht.`*
Das ist die beste Nachricht!
Toben auch die Anfechtungen:
Jesus hilft Dir beim Tragen!
(*z.B. Mk.5,36)
|
Frage:
Wurdest Du mit dem Pauluszitat schon mal ernsthaft konfrontiert?
|
|
|
Zum Nachdenken: `Wir tragen allezeit das Sterben Jesu an unserem Leibe ...` So sieht Paulus Christusnachfolge! Und die ist auf Leiden programmiert, nicht auf `Wohlfühlchristentum`, wie wir das heute breitflächig in vielen Kirchen und Gemeinden erleben. Leiden verbindet uns mit Jesus und auch untereinander. Dass Christen (in vielen Ländern) Verfolgung erleiden, ist die Regel! Was wir hier in Deutschland (noch) erleben, ist die Ausnahme von der Regel. Corrie ten Boom sagte dazu: `Die Unsicherheiten dieser Zeit sind das Rohmaterial für unseren Glauben.` |
| |
Video-Links zum Thema "Wissenschaft und Glaube"
|
| Der Fall Exodus – Auf den Spuren des Auszuges aus Ägypten | | Gott hat die Erde genial positioniert! (Kurzvideo) | | Dr. Werner Gitt liefert eine wissenschaftliche Sicht über andere Dimensionen und die Entrückung | | Informatiker Dr. Werner Gitt über die biblische Zahl der 153 Fische und die Zahl 888 von Jesu | | Ist die Erde ein junger Planet? (Dr. Roger Liebi) | | Jesus von Nazareth – die Wahrheit über sein Leben / Zuverlässigkeit der Evangelien (Roger Liebi) | | Der Mensch - ein sprechender Affe? | | Ist Gott eine Projektion des Gehirns? | | Arche Noah und ihre Bedeutung für das 21. Jh. | | Dr. Markus Blietz - Droht uns ein Klima-Kollaps?
Namhafte Professoren und Doktoren der Wissenschaft bezeugen: Schon immer gab es Temperatur-schwankungen, der aktuell diskutierte Anstieg ist nichts Außergewöhnliches und der Einfluss des durch die Industrie erhöhten CO2-Anteils am Klima ist vernachlässigbar. Warum wollen uns aber Politiker in aller Welt einreden, der CO2-Ausstoss müsse unbedingt massiv reduziert werden? Der Vortrag bringt Fakten zum Thema. | | Dr. Werner Gitt - Der Mensch: Produkt des Zufalls oder geniale Konstruktion |
Copyright © 2004-2025 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter
kontaktieren
|
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
|