Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 23.07.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Sich zum liebenden Vater aufmachen

Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir.

Lukas 15,18

Wer sich nicht aufmacht, kann auch nicht ankommen.
Wer sich Gott nicht öffnet, wird auch keine Vergebung sehen.
Wer SEINE Gnade nicht annimmt, kann auch nicht gerettet werden.
Wer sich nicht auf Gott besinnt, wird nicht den Himmel erben!

Frage: Weißt Du um die beglückende Erfahrung, sich zu Gott, dem Vater, aufzumachen und mit Seiner liebevollen Vergebung erfüllt zu werden?

Zum Nachdenken: Wer sein Leben Jesus hingibt, weiß, wie sehr Jesus ihn durch dick und dünn liebt. Wer seine Hoffnung auf IHN gerichtet sein lässt, weiß sich bereits eingeladen zum größten Freudenfest!

Links zu youtube-Videos zum Leben als Christ



youtube-link

Wie gehen wir mit Sünde um?

youtube-link

Das Beste kommt noch! - Der richtige Fokus für wahre Jüngerschaft: Durch Leiden zur Herrlichkeit!

youtube-link

Wurzeln - Matthäus 13,6 (Karl-Hermann Kauffmann, 2023)

youtube-link

Der Triumph der Gnade - Gott kommt zu seinem Ziel!

youtube-link

6 Frauen (Karl-Hermann Kauffmann)

youtube-link

Ein krasser Auftrag - Wenn Gott uns dahin führt, loszulassen und allein auf Ihn zu vertrauen

youtube-link

Was der Mensch sät wird er ernten! Wir haben es allen gepredigt nur nicht uns selbst!

youtube-link

Wenn Jesus ALLES ist - Herausfordernde Impulse aus einer sehr beeindruckenden Biographie

youtube-link

Sei ein Parfüm/Wohlgeruch Gottes! (Johannes Vogel)

youtube-link

MUTIG! Dieser junge Mann spricht Klartext und rüttelt Leute aus dem Schlaf!

youtube-link

Schwach im Glauben (Winrich Scheffbuch)

youtube-link

BANKENKRISE!!! - Welche Bank ist wirklich sicher? (... und was hat wirklich Bestand?)

youtube-link

"Ein unmöglicher Lebensstil"
Predigt über die Demut
(Pastor Dr. Wolfgang Nestvogel; Phil. 2,3-4)

youtube-link

Geistliche und ungeistliche Haltungen des Gläubigen (Karl-Hermann Kauffmann)

youtube-link

Sardes: Weckruf an scheinheilige Gemeinden (Pastor Waldemar Justus)

youtube-link

DAS macht wahres Christsein aus!

youtube-link

Mit Jesus an Belastungsgrenzen (Pastor Waldemar Justus)

youtube-link

Wenn Väter schweigen...

youtube-link

Der Beweis, dass du ein Christ bist (Tobias Riemenschneider)

youtube-link

Gottes Raben fliegen noch! - Glaubenserfahrungen mit dem lebendigen Gott

youtube-link

Durst nach Gott - Was ein erfülltes Glaubensleben ausmacht

youtube-link

Leben vom Sieg Jesu her (Prof. Dr. Werner Gitt)

youtube-link

Liebe & Gehorsam

youtube-link

Wie nutzt du deine Gnadengabe(n)?

youtube-link

Gottes Wille - Wie man Entscheidungen mit Gott trifft

youtube-link

Gott ist Licht - Was das für dich bedeutet

youtube-link

Wenn Satan angreift

youtube-link

Gott ermutigt die Niedergeschlagenen (Richard Wurmbrand, 1987)

youtube-link

Heilig leben - aber wie? (Michael Hardt)

youtube-link

Allein den Betern kann es noch gelingen (2. Mo. 17, 8-16 / Winrich Scheffbuch)

youtube-link

Das dreifache Fundament der Heilsgewissheit

youtube-link

Freude auf die Herrlichkeit (Winrich Scheffbuch; 18.01.2021)

youtube-link

Theo Lehmann über den Preis der Nachfolge

youtube-link

Biografie George Whitefield

youtube-link

Die himmlische Goldmedaille gewinnen (Teil 1)

youtube-link

Wer Fragen zum christlichen Glauben hat findet auf dem Kanal "nachgefragt" zahlreiche Filme mit Antworten


  Copyright © 2004-2024 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de


Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Als Christ leben (Themenbereich: Glaubensleben)
Aus der Glaubensnot zur Glaubensfreude (Themenbereich: Glaubensleben)
Der Dienst im Reich Gottes (Evangelisieren / Missionsauftrag / aktiv sein) (Themenbereich: Glaubensleben)
Müdigkeitsgefahr (Themenbereich: Glaubensleben)
Erste Schritte im Glauben (Themenbereich: Glaubensleben)
Selbstprüfung (Themenbereich: Glaubensleben)
Halbheit - das größte Hindernis im Christenleben (Themenbereich: Glaubensleben)
Das Herz des Menschen - ein Tempel Gottes oder eine Werkstätte Satans (Themenbereich: Glaubensleben)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich wahres Leben
Themenbereich Glauben



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Kurzbotschaft "Lass dich versöhnen mit Gott!"

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis