Jesus spricht: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke. Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von des Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen!
Des Schöpfers Angebot besteht bis heute.
ER weiß, was jeder braucht zu beständiger Freude:
Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke.
Herz und Seele werden bei IHM erfrischt. Danke!
Frage:
Erfrischst Du Dich täglich an der `Quelle des lebendigen Wassers`?
Zum Nachdenken: Wer Durst hat, trinkt mit Wonne frisches Wasser. Glaube hat genau damit zu tun: Jeder braucht das `Lebenselixier` des Wortes Gottes, um `lebendig` und damit zeugnishaft für unsere Mitmenschen zu bleiben. Wir brauchen den täglichen Rat aus der Weisheitsquelle Gottes, für unsere Aufgaben und Vorhaben, damit sie gut werden und anderen dienen. Nur bei Jesus bekommen wir im Vertrauen das, was unsere Seele braucht: Wegweisung umsonst! (Offb.21,6)
der HERR, dein Gott, bringt dich in ein gutes Land … ein Land, in dem Weizen, Gerste, Weinstöcke, Feigenbäume und Granatäpfel gedeihen, ein Land voller Olivenbäume und Honig
5. Mose 8,7-8
Man überliest oft und wird dessen nicht gewahr,
aber Gottes heiliges Wort ist wunderbar:
Es gibt uns Anleitung für Geist, Leib und Seele
so dass auch nichts an Information fehle!
Drum lasst uns Gottes Wort auch ganz genau lesen
und Gott danken mit Herz und ganzem Wesen!
Frage:
In 1 Mose 1,31 lesen wir: `Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut.` Der heutige Bibelvers erwähnt ein `gutes Land`: Was für `gute Nahrungsmittel` werden dabei aufgeführt?
Zur Beachtung: Es lohnt sich Gottes heiliges Wort genau zu lesen und sich an Gottes Hinweisen auszurichten. So werden hier `gute Nahrungsmittel` aufgeführt, welche z.B. Atheromatose (Ablagerungen in Blutgefäßen) entgegenwirken. Neben dem Grundnahrungsmittel Weizen und Gerste sind Wein (senkt Arteriosklerose-Risiko), Feigen (senkt Cholesterinspiegel), Granatäpfel (wirkt Arteriosklerose entgegen und reduziert Gefäßwanddicke), Oliven (Blutfettsenkend) und Honig (senkt schlechten LDL-Cholesterin und steigert guten HDL-Cholesterin) aufgeführt. Gottes Schöpfung ist `sehr gut` - auch in Bezug auf unsere Gesundheit (man denke auch an die vielen Heilkräuter)! Lasst uns Gottes Wort zur geistlichen Leitung dienen - aber auch in Bezug auf gesunde Lebensweise und Ernährung!
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter
kontaktieren
Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:
Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?