Wenn uns Verzweiflung ganz bedeckt,
uns jeder falsche Schritt erschreckt.
Wenn unsere Schuld uns schier zerreißt,
das Denken nur um Sünde kreist!
Fliehen wir zu Jesus!
Frage:
Wie kann ich am besten meinen Missionsauftrag erfüllen?
Zum Nachdenken: Zuweilen möchte ich schon ein wenig fordernd meine Angehörigen davon überzeugen, dass sie an Jesus glauben sollten, damit sie nicht verloren gehen. Oder manches Mal ertappe ich mich dabei wie ich energisch darauf hinweisen möchte, dass andere allzu lau werden. Aber ist das die von Jesus gewollte Art und Weise? Wir lernen von Jesus, dass sich in und durch ihn Gott der Vater und damit seine Wesensart offenbart. Wir können von ihm lernen für den Umgang mit unseren Nächsten. Sanftmütig und demütig zu sein bedeutet, dass ich ruhig und unaufgeregt von Jesus zeugen kann - manchmal auch ohne viel Worte. Ich gebe dem Heiligen Geist in mir mehr Raum um für Ihn zu wirken, in aller Liebe und Demut.
Erhebe Dein Angesicht gnädig auf uns
all Dunkel muss fliehen und wanken
Dein Licht erhellt unseren Herzensgrund
wir wollen Dir ewiglich danken
wir warten auf Dich, die Erlösung naht
und ziehn dunkle Wolken auf
wir wollen Dir danken von früh bis spät
hältst in der Hand der Zeiten Lauf
Frage:
Kennen Sie das Buch `1984` von George Orwell?
Zum Nachdenken: Wer das aktuelle Zeitgeschehen (hinter den Kulissen) aufmerksam verfolgt, wird feststellen, dass die in Off. 13 prophezeite Überwachung massivst vorangetrieben wird. In Form der Digitalisierung des Geldes, Impfpässen, Handys, die uns `abhören`, Transhumanismus (Chipimplantation), Satelliten, die den Nachthimmel bevölkern, wird die ganze Erde, gleich einem sich ausbreitenden Spinnennetz, mit Überwachungstechniken überzogen, damit der hinter all dem stehende Satan Menschen beobachten, kontrollieren und versklaven kann (wie in dem Roman `1984 von Gerorge Orwell, beschrieben in der dunklen Gestalt des gottähnlichen `Big Brother`). Aber bei allen Überwachungsbemühungen: Gott alleine sieht wirklich ALLES - sogar in unser Herz. Aber er liebt uns und nimmt uns ernst mit all unseren Sorgen und Nöten. Er ist ein `Big Brother`, der uns wahre Freiheit schenken möchte, wenn wir ihn als Herrn über unser Leben annehmen! Lasst uns dies tun!
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter
kontaktieren
Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:
Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?