|
|
|
|
Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.
Lukas 21,33
|
|
Gott und Sein Wort bleiben ewig bestehen,
die sündige Welt wird dagegen vergehen!
Darum lass Dich bloß jetzt gleich mit Jesus ein,
denn er errettet und wäscht von Sünden rein!
|
Frage:
Aktuell verlieren Gläubiger das Vertrauen in Staatsanleihen und springen ab. Was hat Bestand - und worin lohnt es sich zu `investieren`?
|
|
|
Warnung: Alles hier auf Erden hat ein `Ablaufdatum`. Dies betrifft nicht nur Lebensmittel, sondern letztlich absolut alles auf Erden - zumal die komplette Erde vergehen wird (Off. 21,1)! Entsprechend lohnt es sich auch nicht Schätze auf Erden zu sammeln, sondern vielmehr im Himmel (Matth. 6,19-20)!
Aktuell erleben wir, wie sich Krieg, Unruhen, Finanzcrash, Naturkatastrophen, Energiemangel etc. immer mehr vereinen und sich eine globale Megakatastrophe anbahnt, welches zu den ersten 4 apokalyptischen Reitern passt (Off. 6,1-8). Das Sündenmaß ist weltweit übervoll und Gottes (an Heftigkeit nie gewesenes) globales Zorngericht muss unweigerlich kommen (Matth. 24,21-22). Diese Welt vergeht, aber Gottes Wort nicht und wird sich erfüllen! Darum komm JETZT zu Jesus und rette Dein Leben, ehe es zu spät ist! |
| |
Endzeitlich relevante News aus aller Welt
|
Wir leben in der Schlussphase der Endzeit und sollen angesichts der vielen Zeichen die „Häupter erheben“ weil die Erlösung (Entrückung) naht (Lukas 21,28)! Jesus tadelte die Frommen seiner Zeit, dass sie die Zeichen der Zeit nicht beurteilen konnten (Matth. 16.3). Um eine kleine Hilfestellung zu geben, werden hier aktuelle Nachrichten mit Datum, Quellenangabe und biblischem Bezug aufgeführt.
Haftungsausschluss: Verlinkte Quellen können vom Seitenbetreiber gelöscht oder Inhalt verändert werden. Hierfür u. generell lehnen wir jede rechtliche Verantwortung für verlinkte Quellen ab, sollten diese gegen gültiges Recht / Rechtsvorschriften verstoßen! Auch die Meinung verlinkter Seiten muss nicht der unseren entsprechen!
|
Die Welt hat ein „Sündenproblem“ (Gottlosigkeit, Gotteslästerungen, Abfall der Kirchen etc.).
Das Sünden-Maß ist nun offensichtlich voll und Gottes Zorngericht (Apokalypse) wird die Folge sein, da keine Buße und Umkehr erfolgt (wie es z.B. in Ninive der Fall war; Jona 3)!
Aber 1 Thess. 1,10 sagt: „Jesus, der uns errettet vor dem zukünftigen Zorn“.
Darum komm JETZT zu Jesus ehe es "zu spät" ist!
|
 Künstliche Intelligenz-Forscher warnt: Menschheit könnte in zehn Jahren verschwinden
Zu Beginn eines KI-Gipfels in Paris haben rund 100 Forscher vor einem „Kontrollverlust“ bei der Entwicklung Künstlicher Intelligenz (KI) gewarnt.
Nachtrag vom 11.2.2025: Von der Leyen sagt 20 Milliarden Euro aus EU-Haushalt für KI-Entwicklung zu
Nachtrag vom 19.2.2025 (mit Blick auf Off. 13,15: "Sprechendes Bild"): KI könnte den Kinofilm fundamental verändern
Nachtrag vom 25.2.2025: Protestaktion: Tausend Künstler warnen mit Stille vor britischen KI-Plänen
Nachtrag vom 16.3.2025: Experten zeigen, warum 3. Weltkrieg wegen KI nahezu unvermeidlich ist!
Nachtrag vom 14.6.2025: Deutschland will bei KI führen: Nvidia und Telekom beteiligen sich an Gigafabrik
Nachtrag vom 22.7.2025: Künstliches Leben: Forscher entwickeln Roboter, der sich selbst optimiert
Nachtrag vom 16.8.2025: KI tötet zum ersten Mal, Top-Experte sieht 70%-Risiko für Ende der Menschheit
Nachtrag vom 25.10.2025: KI-Modelle könnten ihren eigenen „Überlebensantrieb“ entwickeln
Nachtrag vom 9.2.2026: „Worst Case ist, dass jeder Mensch auf diesem Planeten stirbt“ KI-Forscher warnt, dass KI die Menschheit auslöschen kann. Die Entwicklung des KI-Agenten Open Claw zeige die reale Gefahr
Nachtrag vom 13.2.2026: Autonomer KI-Agent startet Rufmordkampagne gegen Open-Source-Entwickler
Nachtrag vom 16.2.2026: KI-Sicherheitsexperte kündigt bei Anthropic und sagt: Die Welt ist in Gefahr
Nachtrag vom 4.5.2026: Studie zeigt: 63 Prozent der Teenagerinnen lassen sich von KI in Sachen Freundschaft und Dating beraten
Nachtrag vom 25.5.2026: Erste Enzyklika von Leo XIV: Papst warnt vor Gefahren von Künstlicher Intelligenz
Nachtrag vom 6.6.2026: KI AUßER KONTROLLE? Ausgerechnet führender KI-Entwickler Anthropic warnt vor Kontrollverlust durch eine Super-KI
Nachtrag vom 14.7.2026: Nobelpreisträger beraten über KI und Atomwaffen Bei der Konferenz-Eröffnung warnten mehrere Redner eindringlich vor der tödlichen Gefahr, die in der Verbindung von KI, Atomwaffen, unberechenbarer Politik und Profitdenken liegt.
Nachtrag vom 16.7.2026: KI-Forscher warnt: „Ihr habt keine Ahnung, was in 18 Monaten auf euch zukommt!"
Nachtrag vom 17.7.2026: CHINA: Weltpremiere im Kampfring! Hightech-Roboter treten im Freestyle-Turnier an!
Nachtrag vom 22.7.2026: Ausbruch aus Testumgebung: KI von OpenAI steuert eigenständig Hackerangriff OpenAI selbst spricht von einem "beispiellosen Cybervorfall": ihre KI-Modelle brachen eigenständig aus einer Testumgebung aus, verschafften sich zum offenen Internet Zugang und hackten ein externes Unternehmen.
Nachtrag vom 23.7.2026: Digitalministerium besorgt: "KI-Angriff ist ein Paradigmenwechsel"
Nachtrag vom 25.7.2026: Notizen hinterlassen: KI-Modell von OpenAI war tagelang unbemerkt auf Hacker-Tour
Nachtrag vom 5.8.2026: Anthropic-KI verschickt in Testlauf Phishing-Mails an Menschen
Nachtrag vom 5.8.2026: Mit Schadsoftware und einer gefälschten Identität: KI-Modelle versuchen erneut, in IT-Systeme einzudringen
Nachtrag vom 6.8.2026: Nach Anthropic und OpenAI: Auch KI von Meta dringt in fremdes System ein Die KI-Software des Facebook-Mutterkonzerns Meta hat sich in Computersysteme eines anderen Unternehmens gehackt. Dies ist bereits die 3. KI-Software, die sich unerlaubt Zugang zu fremden Systemen verschafft
Nachtrag vom 11.8.2026: Künstliche Intelligenz außer Kontrolle: Auslöschung der Menschheit
Nachtrag vom 20.8.2026: Absolute Überwachung: Open AI Chef beschreibt wie KI in 6 Monaten aussieht
Nachtrag vom 21.8.2026: CHINA IM ROBOTER-RAUSCH: "Goldene Zeit der Robotik!" Humanoide Maschinen erobern unseren Alltag!
Nachtrag vom 28.8.2026: Mithilfe von KI: Russen-Hacker knacken deutsche Firma
Nachtrag vom 13.9.2026: »Es ist inakzeptabel, ein zehnprozentiges Risiko einzugehen, dass die Menschheit ausgelöscht wird«
Nachtrag vom 15.9.2026: Künstliche Intelligenz: „Keiner will, dass die Menschheit zerstört wird“ Digitalminister fordert klare Grenzen für KI-Agenten sowie eine globale Regulierung nach dem Vorbild der Internationalen Atomenergie-Organisation
Nachtrag vom 15.9.2026: „Das Potenzial, uns alle zu töten“: Nächste dramatische Warnung von KI-Forscher
Nachtrag vom 15.9.2026: Warnung von KI-Entwicklern: „KI könnte alle Menschen töten“ – So sähe das KI-Armageddon aus
Nachtrag vom 15.9.2026: KI könnte in zehn Jahren die Menschheit auslöschen? Nein. Es ist schlimmer
Nachtrag vom 16.9.2026: Drohnendaten aus dem Ukraine-Krieg: Wie militärische Einsätze zu einer neuen Ressource für KI-Firmen werden
Nachtrag vom 16.9.2026: „Europa besonders bedroht“ – Lauterbach fordert weltweite Regulierung von KI 07.02.2025 QuelleSollte dieses Jahr der „Tag des HERRN“ (Gerichtstag Gottes) beginnen, würde es nicht mal mehr 10 Jahre dauern, da viele Bibelstellen (z.B. Joel 2, Off. 13) auf KI in Bezug auf Krieg wie auch Kontrolle der Menschheit hinweisen und Jesaja 13,12 gar von einer Fast-Ausrottung der Menschheit spricht: "Ich will den Sterblichen seltener machen als gediegenes Gold und den Menschen seltener als Gold von Ophir."
Nachtrag: Trotz aller Warnungen gibt man sogar noch "Gas" bezüglich KI, was an Römer 1,24-28 erinnert: Gott gibt die Menschheit "dahin" und lässt sie ins Verderben laufen! |  Ein 29 Jähriger Deutscher baut 3D-Werbung für die größten Werbeflächen Der Unternehmer Lukas Flöer baut Werbung, die buchstäblich aus dem Rahmen fällt. 24.08.2026 Quelle Was Real und was nur Fiktion ist verschwimmt immer mehr. Videoaufnahmen, selbst von Politikern, können per Künstliche Intelligenz gefälscht sein (siehe auch Aufklärung KI)! Was kann man glauben und was nicht (siehe auch Matth. 24,4 und Jahreslosung 2025: 1. Thess. 5,21)? All die Techniken incl. Informationsflut führen zur Reizüberflutung und damit zur Ermüdung beim Prüfen. Dies ist umso gefährlicher, weil Datenschutz immer weniger existiert und stattdessen das Ausspionieren per KI extrem zunimmt um Charaktere, Verhalten und Gewohnheiten bis hin zu Empfindungen zu erfassen. Dadurch wird der Menschen extrem manipulierbar und gar erpressbar! Münden wird dies in Off. 13 mit dem „sprechenden Bild“, welches Anbetung bei Todesstrafe fordert! Dies zu umgehen wird nahezu unmöglich werden! Es kann nur dringlich gewarnt werden: Komm zu Jesus, der vor dieser furchtbaren Zeit erretten kann! |  Erwarteter Boom: Jetzt kommen die Mensch-Roboter Sie könnten die Arbeit in Fabriken revolutionieren und bei der Hausarbeit helfen: Humanoide Roboter stehen laut einer Studie kurz vor dem Durchbruch. Doch viele Unternehmen zögern.
Nachtrag: Papst Leo kritisiert Transhumanismus
Nachtrag: Selbst die Entwickler fürchten sich: Krieg der Roboter: „Wir schaffen ein Monster – aber wir werden dazu gezwungen“ Im Krieg in der Ukraine entstehen Waffensysteme, die an Science-Fiction erinnern – und die selbst ihre Entwickler in Furcht versetzen: Einer von ihnen spricht von einer „neuen Atombombe“.
Nachtrag: Russische Soldaten ergeben sich ukrainischen Robotern
Nachtrag vom 31.1.2026: Ukraine-Krieg revolutioniert Kriegsführung: Russische Soldaten ergeben sich einer Bodendrohne
Nachtrag vom 5.2.2026: China steht vor der Eröffnung seiner ersten personallosen Autofabrik Sie wird noch vor 2030 entstehen und die Ära der »Dark Factories« und Roboter einläuten
Nachtrag vom 19.4.2026: Halbmarathon in Peking: Roboter laufen den Menschen erstmals davon In China gehören Humanoide bereits zum Alltag.
Nachtrag vom 25.5.2026: Transhumanismus: Ein "Rekord" bei den ersten "Enhanced Games" der gedopten "Supermenschen"
Nachtrag vom 1.6.2026: Humanoide Polizei und Militär Roboter auf dem Vormarsch - Zivilisation am Ende Beispiel Paris
Nachtrag vom 23.8.2026: SCHNELLER ALS USAIN BOLT! Roboter aus China bricht Weltrekord! 13.12.2025 QuelleIm Aufklärungsbereich unter „KI; Transhumanismus“ sind viele Links zu Warnungen vor Transhumanismus aus technischer Sicht zu finden – nicht ohne Grund, sagt doch auch die Bibel fruchtbares voraus:
Zum einen wird in Off. 13 ein „sprechendes Bild“ erwähnt, welches selbständig agiert und sogar andersdenkende Menschen töten wird (und auch diese Technik der Gedanken-Kontrolle/-Überwachung schreitet voran)! Mehr noch: In Joel 2,7-8 werden gefühlslose und keine Gefahr scheuende „Kämpfer“ beschrieben – so wie es „Mensch-Roboter“ sind: „Wie Helden laufen sie, wie Krieger ersteigen sie die Mauer; jeder geht auf seinem Weg, und keiner kreuzt den Pfad des anderen. Keiner drängt den anderen, jeder geht seine eigene Bahn; zwischen den Wurfgeschossen stürzen sie hindurch und lassen sich nicht aufhalten.“ (Siehe auch Drohnen: Heuschrecke des dritten Jahrtausends?)
Wir sind am Ende der Endzeit angelangt und die furchtbarste Zeit der Menschheitsgeschichte (die "Apokalypse") steht bevor! Darum komm JETZT zu Jesus ehe es "zu spät" ist!
|  KI-Agent löscht Daten: Katastrophe für PocketOS Ein KI-Agent löschte Produktionsdaten bei PocketOS und lieferte ein detailliertes Geständnis. Fehlende Sicherheitsvorkehrungen machten es möglich
Nachtrag: KI löscht in 9 Sekunden Firmendatenbank und monatelange Arbeit 03.05.2026 QuelleNicht nur aus biblischer Endzeit-Sicht wird bereits von vielen Seiten vor KI gewarnt (siehe z.B. KI-Forscher warnt: Menschheit könnte in zehn Jahren verschwinden). Nun hat man ein weiteres Beispiel für die Gefährlichkeit. In diesem Fall geht es nicht um Leib und Leben, sondern „nur“ um die Existenz eines Unternehmens, aber Künstliche Intelligenz hilft bereits beim Töten in Kriegen und Offenbarung 13 spricht von einem „sprechenden Bild“ was am Ende jeden töten wird, der es nicht anbetet!
|  Wenn KI wen braucht, der das Gras anfasst Über die Plattform rentahuman.ai können KI-Agenten Menschen mit Aufgaben in der physischen Welt beauftragen. 26.02.2026 Quelle Die Welt wird immer „verrückter“. Gott gebot dem Menschen sich die Erde untertan zu machen (1 Mose 1,28) und heute wird mittels Klimapolitik alles umgedreht. Aber nicht genug damit: Nun sitzt die KI auf dem Chefsessel und rekrutiert und delegiert Mitarbeiter für Dienste in der realen Welt! Nicht der Mensch delegiert somit mehr die Technik, sondern die Technik delegiert den Menschen! |  KI-WELT: KI-Kollaps an der Wall Street - Wird der Job-Alptraum jetzt real? Und: Ein KI-Schockszenario lässt die Wall Street beben – bis ein Milliarden-Deal mit Meta und AMD die Wende an der Börse bringt. 26.02.2026 Quelle Es wird immer verrückter: KI erschüttert die Finanzwelt – und die Nachrichten werden selbst von einem Avatar, der nicht mehr von einem Menschen zu unterscheiden ist, vorgetragen. Man weiß nicht mehr, was ist real und was nicht – und entsprechend wird auch die Manipulation extrem zunehmen.
Verführung, KI und Avatar lassen zudem an Off. 13 denken: „Und es verführt die, welche auf der Erde wohnen … Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, sodass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten“ (Off. 13,14a+15) Hier ist auch an Jesu Warnung zu denken: „Wenn sie nun zu euch sagen werden: … »Siehe, er ist in den Kammern!«, so glaubt es nicht!“ (Matth. 24,26). d.h. der große Verführer ist offenbar bei jedem in seiner eigenen Kammer – kein Mensch kann gleichzeitig in mehreren „Kammern“ (Mehrzahl) sein, KI-Computer hingegen sehr wohl!
Willst Du das erleben? Darum komm JETZT zu Jesus ehe es "zu spät" ist!
|  Künstliche Intelligenz: Accenture macht KI-Nutzung zur Bedingung für Beförderungen Die Unternehmensberatung Accenture überwacht die KI-Nutzung ihrer Führungskräfte. Wer die Tools ignoriert, gefährdet seine Karriere.
Nachtrag vom 20.1.2026: In den USA schießen KI-Rechenzentren aus dem Boden, der Strombedarf ist immens
Nachtrag vom 22.1.2026: KI und Robotics (aus biblischer Sicht): Was kommt da auf uns zu? 19.02.2026 QuelleWie u.A. bereits unter „Künstliche Intelligenz-Forscher warnt: Menschheit könnte in zehn Jahren verschwinden“ aufgeführt wird KI immer gefährlicher (siehe auch KI ist bereit, Sprache, Recht und Religion zu übernehmen und KI-Revolution! Nachrichten vom Avatar! Das ist Deutschlands erste KI-Sendung), aber die Welt gibt Gas Richtung Untergang – und damit Richtung Erfüllung der Endzeitprophetien der Bibel. Auch der Druck auf Arbeitnehmer und sogar Führungskräfte wächst, KI zu nutzen.
|  KI ist bereit, Sprache, Recht und Religion zu übernehmen, warnt der Historiker Yuval Noah Harari Er warnte davor, dass Systeme, die hauptsächlich auf Wörtern basieren, einschließlich Religion, Recht und Finanzen, einer erhöhten Exposition gegenüber KI ausgesetzt sind. KI kann Text in großem Maßstab erzeugen und manipulieren. 20.01.2026 Quelle Schon länger wird vor Künstlicher Intelligenz eindringlich gewarnt. Aber es geht weiter ... und wird in Off. 13 mit Satan anbetender Religion enden. Wer das sprechende Bild nicht anbetend wird, wird getötet werden: "Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, sodass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten." (Off. 13,15)
|  Wildberger will "digitale Identität" für alle Bürger Künftig werden alle Menschen in Deutschland eine digitale Identität benötigen, etwa um sich ausweisen zu können. Zudem arbeitet sein Ministerium an einer digitalen Geldbörse
Nachtrag vom 28.9.2025: Digitale ID soll in Großbritannien verpflichtend werden
Nachtrag vom 29.9.2025: Volksabstimmung: 50,39 Prozent der Schweizer stimmen für E-ID 27.05.2025 QuelleSchon vor rund 2000 Jahren sagte die Bibel in Off. 13,17 voraus "dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens." Es wird ein satanisches Versklavungssystem kommen und einen zur Anbetung des Antichristen bzw. letztlich Satans zwingen! |  Als erstes Land der Welt: Albanien ernennt KI zur Ministerin In Albanien wird erstmals eine Künstliche Intelligenz eine Regierungsaufgabe übernehmen. Chatbot Diella soll als virtuelle „Ministerin“ über die Vergabe von öffentlichen Aufträgen entscheiden. 12.09.2025 Quelle Man hält es kaum für möglich, wie extrem schnell KI voranprescht: Nun wurde bereits ein KI-Minister ernannt und somit erste politische Macht in die Hände der KI gelegt! Noch vor wenigen Jahrzehnten schien Offenbarung 13 in weiter Ferne – nun nimmt es bereits Gestalt an: Ein „Bild des Tieres“, welches redet und offenbar geradezu allgegenwärtig ist (mittels Internet) und sogar Anbetung einfordert, bei gleichzeitiger politischer Macht, Andersdenkende zu töten (Off. 13,15)!
Mehr noch: Digitales Geld mit Verfallsdatum und Verwendungszweckvorgabe soll eingeführt werden, womit sich auch der Folgevers 16 erfüllen wird: Die ganze Menschheit muss ein Malzeichen (ID) dieses Tieres annehmen um noch kaufen und verkaufen zu können!
Schaut man auf den Namen „Diella“ was albanisch ist und „Sonne“ bedeutet und in die Bibel, wonach Gott mit der Sonne verglichen wird („Denn Gott, der HERR, ist Sonne und Schild“; Psalm 84,12), so wird überdeutlich, dass Satan hinter alledem steckt, welcher bereits in 1 Mose 3,5 von „sein wie Gott“ bzw. selbst Gott zu sein „träumte“. Damit wissen wir, dass wir es bereits mit den Vorläufern vom antichristlichen Tier aus Off. 13 zu tun haben!
Daher: Entrückung, Tag des HERRN und Beginn der letzten, 70. Jahrwoche kommen nicht „irgendwann mal“, sondern stehen bereits vor der Tür! Komm daher JETZT zu Jesus, ehe es „zu spät“ ist!
| Alle endzeitlichen News dieser Kategorie anzeigen |
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter
kontaktieren
|
|
|