Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 29.03.2024
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=904

Lebenshilfe

zurück zum
Beitrag

Lebenshilfe, Fragen und Antworten

Dem Leben Richtung geben

Jesus gebietet uns unsere Gaben und "Talente" gewinnbringend für Gottes Reich einzusetzen. Doch wie soll man vorgehen? Wie packt man sein Leben gewinnbringend für Jesu an?
Dieses Buch hilft dem Leben Ziel und Richtung zu gehen und sollte betend gelesen werden, weil Gott uns unsere Lebensaufgaben zeigen muss. Auch sollte man sich die Frage stellen: Für was Lebe ich eigentlich? Was will Jesus das ich tun soll? Werde ich einmal mit leeren Händen vor Gottes Thron stehen müssen?
Falls Sie Sich das fragen, sollten sie dieses Buch lesen, um Anregungen und Tips für ein zielorientiertes Leben zu bekommen und bewußter mit dem Gut "Zeit" umzugehen, das bei jedem Menschen begrenzt ist!

ISBN: 978-3-593-37323-2

Leid - Warum lässt Gott das zu

Leid - immer ein aktuelles Thema! Resignation, Auflehnung, Anklage - das sind die häufigsten Reaktionen gegen diesen oft unsichtbaren Feind. Wo können Christen hier einen Sinn sehen? Feinfühlig und sachlich wagt der Autor, Antworten zu geben.

ISBN: 3-501-05130-1

Heilung und Befreiung

Der bekannte Buchautor und erfahrene Seelsorger Dr. Kurt E. Koch schreibt in dem Buch "Heilung und Befreiung" von Begriffserklärungen über Erläuterungen zu den biblischen Heilungen bis hin zu den Voraussetzungen zur Befreiung. Dabei geht er auf die verschiedenen Aspekte und Stationen der Beratung ein.

Themengebiete:
A) Klärung der Begriffe (z.B. Krankheit und Dämonie, Okkultismus, Parapsychologie, Okkulte Belastungen, mediale Heilpraxis, Besessenheit)
B) Biblische Heilung (z.B. Bedeutung der Medizin, Jesus - Arzt der Unheilbaren)
C) Biblische Befreiung (z.B. Voraussetzungen für die spezielle Seelsorge, Stationen der Beratung, Beichte, Lossagegebet usw.)

ISBN: 978-3-924293-25-3

Aufbruch im dritten Lebensalter

Gottes Berufung für die Generation im "dritten Lebensabschnitt"; 160 S.
In diesem Buch geht es um Herausforderungen und Chancen von Christen dieser Generation. Wenn Beruf und Familie hinter ihnen liegen, ist das Leben noch lange nicht zu Ende: Dieser neue Lebensabschnitt birgt viele Möglichkeiten, sich aufzumachen.
Gottes Berufung für die Generation plus: reif und mündig werden, neu nach der eigenen Berufung fragen, versöhnte Beziehungen suchen, loslassen und neu anfangen, Frucht bringen, Vorbild sein u. a.

ISBN: 978-3-937896-21-2

Gott tröstet

Von der Kraft, die Trauer zu überwinden; 128 Seiten
Eine Mutter von sechs Kindern verliert den Mann. Die Pfarrerswitwe muss sich völlig neu orientieren. Ihr tapferes Buch ist kein Kompliment an die christliche Gesellschaft, aber ein Lob Gottes und Anregung für alle. Verlag: R. Brockhaus Verlag

ISBN: 978-3-417-20331-8

Jesus heilt

Der erfahrene Seelsorger und bekannte Buchautor Dr. Kurt E. Koch zeigt hier anhand anschaulicher Erlebnissberichte Jesu Kraft und Herrlichkeit, die man auch in der heutigen Zeit erleben kann: Jesus heilt, rettet und befreit.

ISBN: 978-0-88981-022-8

Wie findet man Jesus?

Das Buch beleuchtet das "zu Jesus kommen" genauso wie das "bei Jesus bleiben" aus biblischer Sicht und geht auf das Verhältniss zu Jesus wie auch zu der Gemeinde Jesu und der Umwelt ein. Viele Lebenserfahrungen und Berichte verdeutlichen das Thema.

Themenbereiche:
A. Wie kommen wir zu Jesus?
B. Wie bleiben wir bei Jesus?
1. Unser Verhältnis zu Jesus
2. Unser Verhältnis zur Gemeinde Jesu
3. Unser Verhältnis zu uns selbst
4. Unser Verhältnis zur Umwelt

ISBN: 3-924293-12-0