Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 29.03.2024
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=3489

Wie können wir uns auf Jesu Kommen vorbereiten?

zurück zum
Beitrag

Umfrage zum Thema "Endzeit und Entrückung"


Seit der Neugründung Israels mehren sich die Zeichen, dass Jesus in Kürze kommen wird um seine Gemeinde zu sich zu holen (1. Thess. 4,16-17). Daher sind die Bibelabschnitte zur Entrückung gerade heute von großer Bedeutung. Jesus warnt aber, bereit zu sein, wozu er auch das Gleichnis von den klugen und törichten Jungfrauen anführte. Dort heißt es u.A. (Matth. 25,10):
„die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür wurde verschlossen“.
Die törichten Jungfrauen welche NICHT bereit waren mussten zurück bleiben!!!

Wir müssen also bereit sein um dabei sein zu dürfen! Aber was müssen wir dafür tun?

Wie können wir uns auf Jesu Kommen vorbereiten um bei der Entrückung auch dabei zu sein?

Machen Sie bitte bei unserer Umfrage mit. Ist Ihre Antwort bereits aufgeführt, dann markieren Sie bitte diese Antwort und klicken dann auf "Abstimmen". Haben Sie eine weitere Antwort, dann können Sie diese unten eingeben (max. 200 Zeichen). Bitte beachten Sie, daß zur Vermeidung von Mißbrauch alle neuen Antworten erst kurz geprüft, dann aber umgehend freigeschaltet werden.


* In enger Gemeinschaft mit Jesus Christus und Seinem Wort leben, Hörer und Täter des Wortes sein und ein geheiligtes Leben führen.
46.49%
* Wahren Glauben beweisen indem man sich bei allen Nöten und Ängsten an Jesus festhält und ihm ganz vertraut einen recht zu führen.
9.65%
* Christus spricht: ICH BIN der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer mir nachfolgt, der hat das Ewige Leben.
7.02%
* Von neuem geboren werden.
3.51%
* Zunächst einmal muss jeder Jesus kennenleren, ihm vertrauen und schliesslich zu wissen, durch ihn vor Gott angenommen zu sein.
3.07%
* Ich glaube der Heilige Geist bereitet jeden Christen vor. Der Heilige Geist ist es der uns Jesus immer ähnlicher werden lässt.
3.07%
* Das Geschenk Gottes annehmen, seine Sünden und Schuld vor Jesus eingestehen. Sich zu Jesus in einem Gebet bekehren.
3.07%
* Gott von ganzem Herzen und allen Kräften lieben (oberstes Gebot)
2.19%
* Seid fröhlich in der Hoffnung.Seine Kraft ist in schwachen mächtig.(Hes.36.27-1Thess.5.8-11) Mein Puls Schlag soll ein Dank und mein Odem ein Gesang Amen.
1.75%
* Keine Sünde im Leben dulden und alles daran setzen im Frieden mit Mitmenschen zu leben
1.32%
* Zeugnis ablegen
1.32%
* Die Menschen wieder ermanhnen/warnen das Sie Buße tun müssen um Vergebung zu erhalten, bevor es zu spät ist.
1.32%
* Die 10 Gebote halten! Seine Sünden von ganzen Herzen bereuen! Ihn anbeten und um Vergebung bitten. Nach Gottes Wort suchen. Um Erkenntnis bitten damit das Wort (BIBEL) verstanden wird um ihm zu Folgen
1.32%
* Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden Apg 16,31
1.32%
* Bekenn deine Sünden vor Christus, Bitte um Vergebung und Lebe nach seinem Willen und Geboten. Und siehe du wirst die Erettung in deinem Herzen spüren.
1.32%
* Ein geheiligtes Leben unter Meidung von Unzucht führen (1. Thessalonicher 4,3)
0.88%
* Wir sollten Gott durch sein Wort, die Bibel, kennenlernen. Sie ist wie ein Brief von einem liebevollen Vater. Darin wird beschrieben, wie schon heute ein besseres Leben möglich ist
0.88%
* Nicht der Verweltlichung der Kirchen folgen sondern sich an den göttlichen Geboten orientieren.
0.88%
* Dasselbe tun was Jesus tut : Den Vater und eine menschenkinder lieben, lieben, lieben !!
0.88%
* "Schaffe in mir ein reines Herz."
0.88%
* lebe: du bist geschaffen zum lobpreis seiner herrlichen Gnade, mit der ER dich begnadigt hat in dem GELIEBTEN
0.88%
* Zu wissen: dass wir uns nicht ohne Gottes Ruf bekehrt haben und deshalb bestrebt sein sollen mit Furcht u Zittern selig zu werden. Phil 2,12-13. zur vollen Heilsgewissheit u Mannesalter Christi reifen
0.88%
* Wir, die wir bekehrt sind, sollen Gott und unsere Mitmenschen lieben und wachsam sein, stets bereit zu hören, was dran ist und zu helfen mit allem Materiellem und Immateriellem, was ich habe (Öl?)
0.88%
* Die erste Antwort: "In enger Gemeinschaft mit Jesus Christus und Seinem Wort leben, ...", schließt die anderen Antworten mit ein, wie z.B. Wiedergeburt, Buße, usw.. Daher favorisiere ich diese Antwort
0.88%
* nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir. Soweit ich aber jetzt noch in dieser Welt lebe, lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich für mich hingegeben hat.Gal. 2,20 f
0.88%
* Gott ist Geist,alle die ihn anbeten,müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten.
0.44%
* Jesus hat gebetet: Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. So sollen auch wir beten, hat er gesagt: Möge dein Wille Jesus in meinem Leben geschehen. Lass mich im göttlichen Willen leben. Amen
0.44%
* Sondert Euch ab, gehet aus von ihnen, ziehet nicht am selben Joch mit den Ungläubigen
0.44%
* Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst! Und folge Jesus Christus nach!
0.44%
* Bereit sein , um IHN zu ER kennen .
0.44%
* Leben wie kurz vor eigener Hochzeit; gespannt sein - wach und voller Hoffnung; Zweifel klären und überwinden; Gäste einladen, Fest vorbereiten; Hindernisse beseitigen; den Liebsten von Herzen erwarten
0.44%
* Buße tun.
0.44%
* Auf Entrückung freuen gut und schön. Doch wir leben in dieser Welt. HIER und JETZT zu leben ist da wichtiger. Mit Jesus unser Leben HIER leben. Ein Licht vor den Menschen sein.
0.44%
Neue Antwort von mir:
Noch Zeichen

Stimmen: 228 (100%)