Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 29.03.2024
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=3313

Zuversicht trotz Verlust beider Kinder

zurück zum
Beitrag



Zuversicht trotz Verlust beider Kinder



Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;

Johannes 11,25 (Luther 1912)


Ohne Jesus Christus wären wir alle verloren.
Es gibt aber, Gott sei Dank, einen Ausweg:

Aufgrund unserer persönlichen und tragischen Ereignisse fassen wir alles kurz zusammen und geben unseren Trost weiter:

Vor 8 Jahren verstarb unsere erste Tochter mit 37 Jahren an Krebs. Sie hinterließ zwei Kinder im Alter von 1 ½ und 14 ½ Jahren. Unsere zweite Tochter und ihr Ehemann, die selbst noch ein Kind mit 5 Jahren hatten, übernahmen die beiden Kinder von der verstorbenen Tochter. Daraus entstand eine fünfköpfige Familie. Jetzt starb am 29.10.2013 unsere letzte und zweite Tochter mit 41 Jahren an einem Gehirntumor. Es war ein sehr schwerer Leidensweg. Wir hatten wenig Zeit, da meine Frau und ich, mit unseren 72 Jahren, noch zwei heranwachsende Kinder aufnehmen mussten. Die Kinder mussten aufgrund der psychischen Belastung bis zum heutigen Tage ärztlich behandelt werden. Es trat aufgrund der gesamten Lebensumstände nicht nur eine furchtbare psychische, sondern auch eine große finanzielle Belastung ein. Wir haben bis auf unsere Wohnung alles verloren, zuletzt mussten wir unser Auto verkaufen.

Bei all diesen schweren Lagen möchte ich keineswegs Gott anklagen. Wenn wir auch in nächster Zeit wegen des Verlusts unserer Töchter nicht gerade in Hochstimmung sind, so halten wir fest, dass Jesus Christus auf diese Welt kam, um uns zu erlösen.

Wir haben einen großen Trost und eine wunderbare Hoffnung. Unsere beiden vorausgegangenen Töchter haben Jesus Christus ihr Leben anvertraut.

Jesus sagt in Johannes 14 Vers 6: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Gerade an Weihnachten, Ostern und Pfingsten sollten wir daran denken, dass wir nur durch Jesus, der auf diese Welt kam, zum Vater in den Himmel kommen.
Weiter sagt Jesus in Johannes 11 Vers 25: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist.

Unsere beiden verstorbenen Töchter sind nur vorübergehend weggenommen worden. Wir kommen einmal nach.

Meine Frau und ich haben ebenfalls unser Leben Jesus Christus anvertraut und wir dürfen voll Zuversicht sein, dass unsere Kinder und wir bei Gott Ewigkeitswert haben. Es gibt bei Gott wieder eine fröhliche Zusammenkunft. Diese Zuversicht wünschen wir allen, und besonders denjenigen, die eine schwere Zeit durchmachen.

Ich wünsche Euch Gottes Segen.
Euer Otto Steyrer

(Otto Steyrer, Januar 2015)


Haben Sie auch ähnliches mit Jesus Christus erlebt? Dann mailen Sie uns ihren Erfahrungsbericht:
Gute und für andere Menschen hilfreiche Beiträge veröffentlichen wir gerne!
(Infos zu Texteinreichungen finden Sie hier)