Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 29.03.2024
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=3267

Hingabe und Eifer

zurück zum
Beitrag

Zitate/Sprüche zur Hingabe an Jesus und Eifer für Gottes Reich



"Es ist kein Narr, der hingibt, was er nicht behalten kann, um damit zu gewinnen, was er nicht verlieren kann"

Jim Elliot (1927 - 1956), Missionar in Ecuador (wurde durch Huaorani-Indianer 1956 getötet)

"Denn Christus ist mein Leben und Sterben ist mein Gewinn."

Die Bibel - Philipper 1,21

"Bin ich entzündbar? Gott, erlöse mich vom schrecklichen Asbest der ‚anderen Dinge'. Durchtränke mich mit dem Öl des Heiligen Geistes, dass ich aufflammen kann. Aber eine Flamme ist vergänglich - oft von kurzer Lebensdauer. Kannst Du das ertragen, meine Seele - ein kurzes Leben? In mir wohnt der Geist jenes Großen, dessen Leben so kurz war, und den der Eifer für das Haus des Herrn verzehrte. ‚Flamme Gottes, laß mich dein Brennscheid sein!'"

Jim Elliot (1927 - 1956), Missionar in Ecuador (durch Huaorani-Indianer 1956 getötet - später brach dort Erweckung aus und einer der Mörder wurde Pastor)

"So auch jeder unter euch, der sich nicht lossagt von allem, was er hat, der kann nicht mein Jünger sein."

Jesus Christus, Bibel - Lukas 14,33

"Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen."

Jesus Chrustus, Bibel - Matthäus 6,20

"Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen."

Jesus Chrustus, Bibel - Matthäus 6,33

"Gehorsam gegenüber den Befehlen des Herrn ist die vernünftigste und richtigste Art zu leben und gleichzeitig diejenige, welche die größte Freude hervorbringt. Das Zeugnis der Schrift und die Erfahrung lehren, dass niemand, der hingegeben für Christus lebt, jemals Mangel leidet."

William MacDonald (1917 - 2007), Bibelschulleiter

"Sie verkauften Güter und Habe und teilten sie aus unter alle, je nachdem es einer nötig hatte. Und sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen"

über die Urgemeinde, Bibel - Apostelgeschichte 2,45-46

"Es steht dem Knecht nicht gut, danach zu trachten, reich, groß und geehrt zu sein in dieser Welt, in der sein Meister arm, gering und verachtet war"

Georg Müller (1805 - 1898), "Weisenvater von Bristol"

"Der Eifer um dein Haus hat mich gefressen"

Die Bibel - Psalm 69,10 und Joh. 2,17

"Gebt mir hundert Menschen, die Gott von ganzem Herzen lieben und nichts fürchten außer der Sünde, und ich will die Welt bewegen"

John Wesley (1703 - 1791), Erweckungsprediger

"Es ist eine Schande für die Kirche des zwanzigsten Jahrhunderts, dass offensichtlich mehr Eifer unter den Kommunisten und Sekten als unter den Christen herrscht."

William MacDonald (1917 - 2007), Bibelschulleiter, Zitat aus dem Buch "Wahre Jüngerschaft"

"Wenn Gott in Christus wirklich etwas getan hat, wovon das Heil der Welt abhängt, und wenn er es verkündigt hat, dann ist es die Pflicht eines Christen, unnachgiebig zu sein gegen alles, was diese Wahrheit nicht beachtet, ableugnet oder hinwegerklärt"

James Denney (1856 - 1917), schottischer Theologe und Prediger