Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 20.04.2024
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=2614

Vom Kindheitstraum zum Evangeliumsbus-Fahrer

zurück zum
Beitrag


Vom Kindheitstraum
zum Evangeliumsbus-Fahrer


Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur.

Markus 16,15 (Luther 1912)


Der Küchentisch musste meinen Kindheitstraum am meisten aushalten, denn die Tischplatte eignete sich am besten um meine Spielzeugautos so richtig „triften“ zu lassen. Autofahren, ja genau das wollte ich, obwohl es damals noch nicht so viele Autos gab wie heutzutage, schon als kleiner Junge. Gleich nach meiner Heirat (1964) wurde die Fahrschule zur „Traumerfüllung“ aufgesucht, und nach sechs Wochen hatte ich den Führerschein für Motorrad, Pkw, Lkw mit Hänger, Traktor und Baumaschinen in Händen. Der Bundeswehrführerschein (ging erst als 23jähriger zum Heer) und der Busführerschein folgten prompt. Heute als 65jähriger darf ich auf eine 45jährige „Kraftfahrer-Traum-Erfüllung“ zurückblicken, wobei ich heute noch immer als Buslenker aktiv sein darf.
Und nicht nur das, viele Menschen erfuhren bzw. erfahren durch den Evangeliumsbuslenker die Liebe Gottes für sie.
So diente ich auch zwei Jahre mit dem Evangeliumsbus "Gottfried" aus Schweden, auf Österreichs Strassen und verschiedenen Plätzen als Evangelist.


(Autor: Gerhard Hermann)


Haben Sie auch ähnliches mit Jesus Christus erlebt? Dann mailen Sie uns ihren Erfahrungsbericht:
Gute und für andere Menschen hilfreiche Beiträge veröffentlichen wir gerne!
(Infos zu Texteinreichungen finden Sie hier)