Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 18.04.2024
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=2423

Segen, Glück und Gebetserhörungen

zurück zum
Beitrag

Zitate/Sprüche zu Segen, Glück und Gebetserhörungen



Wenn eines Menschen Wege dem HERRN wohlgefallen, so lässt er auch seine Feinde mit ihm Frieden machen.

Die Bibel, Sprüche 16,7

Wer den HERRN fürchtet, hat eine sichere Festung, und auch seine Kinder werden beschirmt.

Die Bibel, Sprüche 14,26

Siehe, ich lege euch heute vor den Segen und den Fluch: den Segen, wenn ihr gehorcht den Geboten des HERRN, eures Gottes, die ich euch heute gebiete; den Fluch aber, wenn ihr nicht gehorchen werdet den Geboten des HERRN, eures Gottes,

Die Bibel, 5. Mose 11,26-28a

Wer sich des Armen erbarmt, der leiht dem HERRN, und der wird ihm vergelten, was er Gutes getan hat.

Die Bibel, Sprüche 19,17

Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.

Die Bibel, Matth. 11,29

Die Furcht des HERRN führt zum Leben; man wird satt werden und sicher schlafen, von keinem Übel heimgesucht.

Die Bibel, Sprüche 19,23

Wohl dem, der Gott allewege fürchtet! Wer aber sein Herz verhärtet, wird in Unglück fallen.

Die Bibel, Sprüche 28,14

Wer Klugheit erwirbt, liebt sein Leben; und der Verständige findet Gutes.

Die Bibel, Sprüche 19,8

Wer seinen Feigenbaum pflegt, der isst Früchte davon, und wer seinem Herrn treu dient, wird geehrt.

Die Bibel, Sprüche 27,18

Wenn einer zugrunde gehen soll, wird sein Herz zuvor stolz; und ehe man zu Ehren kommt, muss man demütig sein.

Die Bibel, Sprüche 18,12

Die Gerechten aber freuen sich und sind fröhlich vor Gott und freuen sich von Herzen.

Die Bibel, Psalm 68,4

Graue Haare sind eine Krone der Ehre; auf dem Weg der Gerechtigkeit wird sie gefunden.

Die Bibel, Sprüche 16,31

Die Unverständigen erben Torheit; aber Erkenntnis ist der Klugen Krone.

Die Bibel, Sprüche 14,18

Der HERR ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er.

Die Bibel, Sprüche 15,29