Bibelkreis Höhr-Grenzhausen: Wir erforschen die Bibel - Gottes Wort

Arbeitsblatt für den
Bibelkreis

Bibelkreis: Wir erforschen die Bibel - Gottes Wort

Bibelbetrachtungsreihe "Endzeit"

zur Hauptseite

weitere Arbeitsblätter auf www.gottesbotschaft.de

 

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Fragen & Gesprächsimpulse


Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.

1.Korinther 13,12

Wie Gottes Wort sagt ist unsere Erkenntnis Stückwerk. In diesem Sinne müssen alle hier zu findenden Auslegungen gesehen und selbst geprüft werden! Wie aber auch unsere Erkenntnis aussehen mag, so ist doch Eines entscheidend: Gott zu erkennen bzw. in engster Gemeinschaft mit Jesus Christus zu leben! Das sollte unser vorrangiges Ziel sein!
In diesem Sinne wünschen wir allen Lesern Gottes reichen Segen!



Hinweis: Entrückung und Zusammenhang zwischen den klugen Jungfrauen in Matt. 25 und den „Erstlings“-Jungfrauen in Off. 14,4 wird hier behandelt. Hier beschäftigen wir uns mit der Vorbereitung auf die Entrückung der Erstlinge um auch dazuzugehören.


Was ist mit dem „Entfliehen“ in Lukas 21,36 gemeint?

>> Antwort: ...


Welche biblischen Zahlensymboliken der Endzeit kennen wir, die auch für die Vorbereitung auf die Entrückung von Relevanz sind?

>> Antwort: ...


Wir sollen darauf achten, dass unser Herz „nicht beschwert“ wird (Lukas 21,34). Was ist damit gemeint?

>> Antwort: ...


Warum sollen wir die Sonne nicht über unserem Zorn untergehen lassen (Eph. 4,26)?

>> Antwort: ...


Warum sollen wir an Lots Frau denken (Lukas 17,32)?

>> Antwort: ...


Wie sollen wir Jesus „entgegeneilen“ (2. Petrus 3,11-12)?

>> Antwort: ...


Welche ernste Mahnung gibt uns Jesus in Lukas 13,23-30?

>> Antwort: ...