Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 20.04.2024
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=902

Biographien, Erlebnisse

zurück zum
Beitrag

Nichts macht Nachfolge so plastisch, greifbar und ermutigt zum Handeln als praktische Beispiele.
Vor allem ermutigt es Christen nachzuahmen, die ihren Glauben in vorbildlicher Weise zu Gottes Ehre geführt haben.

"Bruder Andrew - Der Schmuggler Gottes"

"Er wußte nie, ob hinter der Grenze Tod oder Leben auf ihn wartete..."
Leben der Hingabe und des Glaubens - das unzähligen Menschen "hinter dem Eisernen Vorhang" zum großen Segen wurde.

John Hyde - Apostel des Gebets

John Hyde war ein Mann des Gebetes ... und durfte Gottes Wirken und Segen erleben.

George Whitefield

Er wurde durch seine selbstverleugnende Nachfolge und Hingabe an den Herr Jesus verbunden mit einer tiefen Demut zu dem Erwecker Englands und Amerikas

John Bunyan

Seine Predigten waren schon eindrücklich - sein berühmtes Buch "Die Pilgerreise" prägte aber bis heute die Christenheit mit.

Charles T. und Priscilla Studd

Er und seine Frau hätten die Welt gewinnen könne, aber sie entschieden sich für Gottes Reich ... und wurden bis heute für unzählige Menschen zum großen Segen!

Paul Gerhardt und seine Lieder

Lebensbericht eines von tiefer Demut und Hingabe an Gott geprägten Mannes sowie Vorstellung einiger seiner Kirchenlieder

Georg von Viebahn

- General und Evangelist -
Georg von Viebahn war ein geachteter General und Evangelist, der seinem Heiland Jesus Christus in kompromißlosen Hingabe diente.
Wohl nichts lässt so tief blicken und Wertschätzung und Gehorsam gegenüber Gottes Wort so deutlich werden, wie dieser Leitspruch von ihm:
Ich bin des Herrn Eigentum; ich will lieber meine Zukunftsaussichten und meine menschliche Ehre missen, als dass ich mit Bewusstsein dem ungehorsam bin, was mein Herr in seinem Wort mir gebietet.

ISBN: 3-922161-01-4 oder 9783417240344