Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 21.09.2020
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=3683

Corona / Covid-19

zurück zum
Beitrag

Corona / Covid-19 (Traktate)



Was hat Corona mit Gott zu tun?

Prof. Dr. Werner Gitt


Nie zuvor hat eine Krankheit die ganze Welt in die Knie gezwungen wie im Frühjahr 2020, in dem das Corona-Virus das öffentliche Leben zum Stillstand brachte. Wir suchen nach einer Erklärung für diese Pandemie. Wer gibt sie uns?

(10 Seiten; 1,92 MB)



Angst vor dem Virus? - Eine Perspektive der Hoffnung

Manfred Röseler


Mit großem Tempo breitet sich das Coronavirus aus und verursacht eine neuartige Viruserkrankung. Uns bewegen die Fragen: „Müssen wir besorgt sein? Wie können wir uns schützen?“

(16 Seiten; 2,21 MB)



Hilfe bei Angst vor Coronavirus

Dr. Lothar Gassmann


Der Autor erklärt, warum er keine Angst vor dem Corona-Virus und anderen Seuchen hat und wo er Hilfe erfährt.

(4 Seiten; 7,1 MB)



Covid-19 - Müssen wir besorgt sein? - Die Corona-Krise - Impulse aus biblischer Perspektive

Manfred Röseler


Angesichts der schnell wachsenden Corona-Krise haben wir viel Grund, besorgt zu sein. Wir sollten aber auch darüber nachdenken, dass es eine andere „Krankheit“ gibt, die weitaus tragischer als Covid-19 ist, die Sünde. Wie gut ist es doch, dass es dafür ein „Heilmittel“ gibt, das ist Jesus. Wir empfehlen Ihnen diese Schrift zur Weitergabe an viele andere.

(8 Seiten; 1,88 MB)


  Copyright © 2004-2020 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de