Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 19.08.2019
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=3258

Was kann ich tun um (wahres) Glück zu finden?

zurück zum
Beitrag

Ergebnisse der

Umfrage zum Thema "Glück"


Jeder Mensch hat den Wunsch glücklich zu sein. Dabei gibt es unterschiedliche Stellenwerte, was wahres Glück für den Einzelnen ausmacht. Oft ist es ein unerfüllter Wunsch wie Reichtum, der vermeintliches Glück bringen soll. Glück kann aber auch situationsbedingt sein, weil man z.B. gerade eine gute Arbeitsstelle erhielt oder wieder gesund wurde. Oft währen Glückszustände auch nur kurz.
Gibt es Glück, welches lange oder gar ewig währt - und wie erlange ich es?

Bei der Umfrage wurden folgende Antworten gegeben:

Was kann ich tun um (wahres) Glück zu finden?
... Das Jesus, mein Erlöser, mein Fels in der Brandung ist, und ich mich an ihm festhalten darf.
27.83%
... Gedenkt nicht an das Alte und achtet nicht auf das Vorige. Jes. 43.18
11.79%
... Durch Buße und Bekehrung findet man Glück, Lebenssinn und ewiges Leben!
11.32%
... Geben ist seliger als nehmen (Apg. 20,35) – also Hilfsbereitschaft!
4.25%
... Ich tilge deine Übertretungen wie einen Nebel! Kehre um zu mir, denn ich habe dich erlöst. Jes.44.22
4.25%
... Glückselig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen! (Matth. 5,8)
3.77%
... Es einen Tag geschafft zu haben, die Sorgen an Jesus abzugeben.
3.77%
... Die Gewissheit von Gott geliebt zu sein.
3.3%
... Freude die man anderen schenkt, kehrt ins eigene Herz zurück!
2.83%
... Wer auf das Wort (Gottes) merkt, der findet Glück! (Sprüche 16,20)
2.83%
... Gottes Willen tun.
2.83%
... Gott nahe zu sein ist mein Glück.
2.83%
... Morgens aufwachen und merken, dass Gott Dir einen neuen Tag Lebens gegeben hat.
1.89%
... Sich nur noch auf Gott zu verlassen, und ihm alles anzuvertrauen (Römerbrief).
1.89%
... echte Liebe geben und echte Liebe erhalten/ Bedingungslos, grosszügige Hilfsbereitschaft.
1.89%
... Ganz konkret mit Jesus durchs Leben zu gehen, ihm gehorsam sein
1.89%
... Welch Glück ist's Erlöst zu sein, Herr, durch dein Blut (Kirchenlied).
1.42%
... Ein Gotteskind werden, denn deren Werke folgen ihnen sogar in die Ewigkeit hin nach (Off. 14,13)!
1.42%
... Jesus Christus ist meine Lebensversicherung.
1.42%
... Alles wollen was ich habe und nicht alles haben was ich will.
1.42%
... Jesus nachfolgen. Den Armen helfen. Das tun, was Gott für mich bestimmt hat.
1.42%
... Welch Zusage Gottes: Gib mir, mein Kind, dein Herz, und lass deinen Augen meine Werke wohlgefallen!
0.94%
... Gott nah zu sein ist mein Glück
0.94%
... Nicht verzagen Jesus fragen
0.94%
... Wo die Sünde beginnt- hört die Freude auf! Kehr um und glaubt an das Evangelium
0.47%
... Gott jeden Tag sein Herz zurückbringen
0.47%

Stimmen: 212 (100%)