Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 28.03.2024
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=2420

Schöpfung/Kreation (contra Evolution)

zurück zum
Beitrag

Zitate/Sprüche zu Schöpfung/Kreation (contra Evolution)



Die Evolution ist eine weltweit anerkannte Theorie, nicht weil sie bewiesen werden könnte, sondern weil sie die einzige Alternative zur Schöpfung ist, an welche wir nicht glauben wollen.

James D. Watson

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

Die Bibel, Joh. 1,1-4

Wie schön ist dein Gang in den Schuhen, du Fürstentochter! Die Rundung deiner Hüfte ist wie ein Halsgeschmeide, das des Meisters (Gottes) Hand gemacht hat.

Die Bibel, Hohelied 7,2

Groß sind die Werke des HERRN; wer sie erforscht, der hat Freude daran.

Die Bibel, Psalm 111,2

Sieh an die Werke Gottes; denn wer kann das gerade machen, was er krümmt?

Die Bibel, Prediger 7,13

Wenn Menschen gottlos werden, sind ... die Lügen grenzenlos, ... die Aufklärung hirnlos

Antoine de Saint -Exupery (1900-1944)

Was ist der Unterschied zwischen Klugheit und Weisheit?
Klugheit ist, wenn man sämtliche fossile Funde kennt und dazu all die Evolutionsgedanken und Ansichten woher der Mensch kommt ungeprüft übernimmt.
Weisheit ist, wenn man bedenkt, dass man noch nicht einmal weiß woher der Weihnachtsmann herkommt (ob von Coca Cola oder doch woanders), obwohl dies noch nicht lange Zeit her ist - und dann Evolutionsbehauptungen über angeblich unendlich lang zurück liegende Zeiten dazu in Relation setzt und dann zum Schluss kommt, dass eine solche Aussage unsinnig ist und folgert: Ich weiß das ich letztlich nichts weiß! - Deshalb vertraue ich lieber Gottes Wort (denn ER war schließlich bei der Schöpfung zugegen und kennt die Weltgeschichte) anstelle einen "Weihnachtsmannglauben" von der Evolution zu haben.

Rainer Jetzschmann, Internetevangelist

Ich (Gott) habe die Erde gemacht und den Menschen auf ihr geschaffen. Ich bin's, dessen Hände den Himmel ausgebreitet haben und der seinem ganzen Heer geboten hat.

Die Bibel, Jesaja 45,12

Er aber hat die Erde durch seine Kraft gemacht und den Erdkreis bereitet durch seine Weisheit und den Himmel ausgebreitet durch seinen Verstand.

Die Bibel, Jeremia 10,12

Ich habe die Erde gemacht und Menschen und Tiere, die auf Erden sind, durch meine große Kraft und meinen ausgereckten Arm.

Die Bibel, Jeremia 27,5a

Wir fühlen uns unsterblich. Stattdessen müssten wir dem Schöpfer jeden Morgen schon dafür danken, dass wir uns rasieren können.

Flavio Briatore, Teamchef des Formel-1-Rennstalls Renault

Gottes Werke sind allesamt großartig, betrachtet man ihre Planung, ihre Ausdehnung, ihre Anzahl oder die Vortrefflichkeit ihres Baus. Auf irgendeine Weise wird sich jedes Werk Seiner Macht, Seiner Schöpfung oder Seiner Weisheit dem weisen Herzen als großartig erweisen. Alle, die den Schöpfer lieben, freuen sich über Seiner Hände Werk. Sie verstehen, dass sie mehr beinhalten, als was man oberflächlich erkennt. Darum wenden sie alle ihre Kraft daran,sie zu studieren und verstehen zu lernen. Der ehrfürchtige Naturwissenschaftler durchforscht die Natur .. und bewahrt jedes Körnchen ihrer goldenen Wahrheiten.

Charles Spurgeon über die Schöpfung

Wenn ich einen christlichen Mitbruder über weltliche Dinge eine Ansicht aussprechen höre, die Unkenntnis der Tatsachen und Irrtümer verrät, so habe ich doch Geduld mit ihm, denn ich weiß, daß ihm seine Unkenntnis betreffs der Lage und Beschaffenheit der sinnlichen Natur keinen Schaden bringt, sofern er nur von dir, dem Herrn und Schöpfer aller Dinge, nichts Unwürdiges glaubt.

Augustinus (354 - 430) in "Bekenntnisse,5.Buch, 5.Kapitel"

Aber die törichten und unnützen Fragen weise zurück; denn du weißt, dass sie nur Streit erzeugen.

Die Bibel, 2. Tim. 2,23

Wende meine Augen ab, dass sie nicht sehen nach unnützer Lehre, und erquicke mich auf deinem Wege.

Die Bibel, Psalm 119,37

Denn es gibt viele Freche, unnütze Schwätzer und Verführer ...

Die Bibel, Titus 1,10a

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.

Die Bibel, 1. Mose 1,1