Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 22.09.2021
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=2208

Was erwartet Gott eigentlich von uns?

zurück zum
Beitrag

Ergebnisse der

Neujahrsumfrage 2007/2008


Haben Sie Sich "gute Vorsätze" für das neue Jahr vorgenommen?
Decken sich diese auch mit Gottes Willen?
Haben Sie Sich dabei auch mal gefragt:

Was erwartet Gott eigentlich von uns?

Bei der Neujahrsumfrage 2007/2008 wurden folgende Antworten gegeben:

Gott möchte, dass wir ...
... seinen lebendigen Sohn JESUS CHRISTUS als unseren Retter annehmen und somit vor Gott gerecht werden.
32.82%
... IHN von ganzem Herzen lieben - und unseren Nächsten wie uns selbst. DAS ist das wichtigste Gebot!
25.19%
... bereit sind, Seinen Willen zu tun.
6.11%
... unseren Glauben leben und damit Zeugnis geben für seine unendliche Liebe und sein Erbarmen
5.34%
... für ihn leben - auch wenn es etwas kostet
4.58%
... ihn ehren und ihm gehorsam sind
3.05%
... die Zehn Gebote einhalten
2.29%
... das wir vergeben.
2.29%
... das wir Gottes Botschaft weiter sagen
1.53%
... Gott und alle Schöpfung lieben. Dazu gehört, alle hier aufgeführten Antworten zu tun!
1.53%
... fragen: Herr, was willst du, dass ich tun soll
1.53%
... das wir demütig und ehrfürchtig vor ihm sind und ihm voll vertrauen,
1.53%
... uns Jesus zur Verfügung stellen, dann ist er mit uns und verändert uns
1.53%
... Annehmen, dass er uns von ganzem Herzen liebt - seine Liebeserklärung (Kreuz) weitererzählen.
1.53%
... ihm als seine Knechte nachfolgen.
1.53%
... Christen sind: Tief präge ich mir dein Wort ein, damit ich nicht vor dir schuldig werde! (Ps.119,11)
1.53%
... IHN zur Mitte unseres Lebens machen !! Gott allein genügt !
1.53%
... das man sich gegenseitig liebt und nicht tötet, er hat uns ja das Leben geschenkt!
0.76%
... uns ihm voll anvertrauen
0.76%
... das wir im Endeffekt heilig werden!
0.76%
... Gemeinschaft mit ihm haben; der Rest geht Hand in Hand damit
0.76%
... zuerst nach dem Reiche des Herrn und nach seiner Gerechtigkeit trachten
0.76%
... freiwillig zu IHM kommen und glücklich dabei sind.
0.76%

Stimmen: 131 (100%)

Informationen zu dem was die Bibel zu dem Thema sagt finden Sie z.B. unter
Als Christ leben