Jesus Christus kam als Bote zu uns

Die Bibel

Gottes Botschaft

an die Menschheit

Bibel (Alte u. Neue Testament): Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 23.04.2019

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Sehnsucht nach Gemeinschaft mit Jesus!

Spricht Jesus zu ihr: Frau, was weinst du? Wen suchst du? Sie meint, es sei der Gärtner, und spricht zu ihm: Herr, hast du ihn weggetragen, so sage mir: Wo hast du ihn hingelegt? Dann will ich ihn holen. Spricht Jesus zu ihr: Maria! Da wandte sie sich um und spricht zu ihm auf Hebräisch: Rabbuni!, das heißt: Meister! Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater.

Joh. 20,15

Ja, es ist eine Tatsache und wirklich wahr:
Jesus Christus lebt - wie herrlich und wunderbar!
Unsere Liebe sollte zu ihm hell brennen!
Lasst uns diese Liebe vor allen bekennen!

Frage: Wie groß ist Ihre Sehnsucht nach Jesus Christus?

Tipp: Wie sehr Maria Jesus liebte sehen wir an Grabgang und Tränen. Welche Liebe lag aber auch in Jesu Worten: „Maria!“ Es war nur ein einziges Wort – aber ein extrem gehaltvolles! Dies erinnert an Jesaja 43,1: „Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein“ und dies wiederum, um was es in der Bibel letztlich geht: Um Jesus als den Bräutigam und wir als Jesu Brautgemeinde! Wie wunderbar, wenn Jesus Sie und mich mit Namen ruft und wir zu ihm gehören dürfen! Dies ist nicht selbstverständlich, weil Jesus auch dies zu „Frommen“(!) einst sagen wird: „Ich kenne euch nicht!“ (Matth. 25,12). Jesu sagte aber auch, dass Maria ihn (noch) nicht anrühren soll, da er noch nicht zum Vater aufgefahren war. Erst galt es für Jesus der Brautgemeinde Wohnungen zu bereiten bevor der leibliche enge Kontakt stattfinden wird. Sehnen Sie sich auch danach, endlich bei Jesus zu sein und, wie es Maria wohl wollte, ihn zu umarmen?

Kinderbücher für Kinder ab 6 Jahre

John Bunyans Pilgerreise in Bildern
für ältere Kinder; 256 Seiten
Seit 300 Jahren gehört John Bunyans "Pilgerreise zur ewigen Seligkeit" zu den bekanntesten Büchern der Weltliteratur. John Bunyan verbrachte um seiner Glaubensüberzeugung willen zwölf Jahre im Gefängnis. Dort schrieb er seine bekannte "Pilgerreise" - In dem vorliegenden Buch ist diese alte Geschichte über den Weg des Christen zum ewigen Leben für Kinder und Erwachsene in Bildern dargestellt. Das Buch will zum besseren Verständnis der "Pilgerreise" beitragen und ist sicherlich eine gute Hilfe für Kindergottesdienste und Kinderstunden.

ISBN: 978-3-501-00250-6

Die Kinderbibel
Die Worte der Heiligen Schrift für Kinder erzählt; 256 Seiten
Die Kinderbibel von Anne de Vries ist die am meisten gelesene Kinderbibel im deutschen Sprachraum und weltweit in mehr als 40 Sprachen übersetzt worden. Anne de Vries spricht zu den Kindern in einer warmen und einfühlsamen Sprache. Die farbigen Abbildungen beeindrucken durch ihren klaren und eindeutigen Stil. Verlag: Aussaat Verlag

ISBN: 978-3-7615-4991-9

know it
Kinderbibel-Serie "Vom Anfang der Welt", "Ester - die Königin", "Jesus - seine Begegnungen" usw.
know it ist die weltweit erste audiodigitale Kinderbibel-Serie! Dabei wird das Buch in Verbindung mit dem sprechenden TING-Stift zu einem Hörerlebnis und durch die lebensnahen Illustrationen lebendig und erlebbar.

weitere Infos

Jona und der Wal
Bibel-Sticker-Buch - Über 50 Sticker; einige Spiele mit Buchstaben, die meisten ab 4 Jahre geeignet
Jona und der Wal ist eine der beliebtesten Geschichten der Bibel. Dieses bunte Stickerbuch erzählt die Geschichte in einer lebendigen Sprache nach. Mal- und Rätselspiele regen Kinder dazu an, aktiv an der Erzählung teilzunehmen.
Das liebevoll illustrierte Buch bringt Kindern die Welt der Bibel auf spielerische Art nahe
(Hinweis: Es gibt aktuell noch 3 weitere Stickerbücher aus der Reihe, die auch zusammen bezogen werden können)

ISBN: 9781405454414

Die hochmütige Hummel
ab 6 Jahre; Taschenbuch; 37 Geschichten; 96 Seiten
Dieses Buch ist für Eltern, Kinder und Mitarbeiter in Kinderstunden und Jungscharen geschrieben. Von den leicht verständlichen und beispielhaften Kurzerzählungen kann dann leicht zu biblischen Begriffen und Geschichten übergeleitet werden. Dazu ist am Ende jeder Geschichte ein Stichwort (z.B. "Rücksichtnahme") sowie ein dazu passender Bibelabschnitt angegeben.
Die Autorin ist Mutter von zwei Kindern und Mitarbeiterin im Kindergottesdienst. Ihr Anliegen ist es Kindern die Bibel verständlich zu machen.

ISBN: 978-3-501-05502-1

Die große Kinderbibel
352 Seiten
Von der Schöpfung bis zur Offenbarung - in über 200 Kapitel werden die Kinder mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Bibel genommen. Packend, einfühlsam und in zeitgemäßer Sprache werden die wichtigsten biblischen Geschichten für junge Leser nacherzählt. Im Zusammenspiel mit wunderschönen, ausdrucksvollen Illustrationen wird die Welt der Bibel auf einzigartige Weise lebendig.

ISBN: 978-3-7655-6706-3

Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren




Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Rettung finden

Jesus Christus ist in die Welt gekommen, Sünder zu erretten!

1. Timotheus 1,15

Buß-Aufruf


www.die10gebotegottes.de

DEINE Wahl!

Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
(Lukas 21,36)

Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?

Topaktuelle Bibelarbeiten

Bibelarbeiten mit Fragen und Antworten zu topaktuellen endzeitlichen Themen:

Das Zeichen des Menschensohn
Das Zeichen des Menschensohns

Die 2 Zeugen in Offenbarung 11,3-13

Offenbarung 12 und der vergangene 23.09.2017

Die 7 Sendschreiben Jesu an die Endzeitgemeinden

Die Bedeutung der Sterne in der Zeit des Endes

Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen (Matth. 25,1-13)

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Das Preisgericht

Die Hochzeit des Lammes

Das neue Jerusalem