Jesus Christus kam als Bote zu uns

Die Bibel

Gottes Botschaft

an die Menschheit

Bibel (Alte u. Neue Testament): Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 21.08.2019

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Durch Jesus sind wir Kinder Gottes!

Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.

Galater 3,26

An Jesus zu glauben
macht uns zum Gotteskind:
Niemand kann uns berauben,
wenn wir fest in Ihm sind!
Wenn wir einmal sterben,
dann sind wir Gottes Erben,
werden danach ewig leben,
durch Christus ist uns vergeben!

Frage: Ist uns bewusst, dass wir Kinder Gottes sind, wenn wir an Christum Jesum glauben?

Denkanstoß: Ein Kind Gottes zu sein ist ein besonderes Vorrecht. Damit sind wir auch Erben des Königreiches Jesu. Damit haben wir eine außerordentlich wunderbare Perspektive, zugleich aber auch eine große Verantwortung: Es ist unsere schönste, vornehmste und zugleich wichtigste Aufgabe, die Frohe Botschaft weiterzusagen.

Biographien, Erlebnisberichte (Glaubens-Vorbilder)

Inhalt

1

2

3

4

5

6

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)

Buchempfehlung
John Bunyan - Kesselflicker, Prediger und Autor der Pilgerreise

John Bunyan

Als der große Puritaner und Vizekanzler der Oxford-Universität, John Owen, einst von König Charles II. gefragt wurde, weshalb er so häufig Bunyans Predigten aufsuche, antwortete er, dass er seine Gelehrsamkeit gerne hingeben würde, wenn er Christus so verkündigen könnte wie der einfache »Kesselflicker aus Bedford«. Die Tiefe und Eindrücklichkeit seiner Predigten hat Unzählige beeindruckt, doch bekannt wurde er vor allem durch sein berühmtestes Buch »Die Pilgerreise«. Sein weniger bekanntes Leben ist hier aufgezeichnet – sein Dienst als Verkündiger des Wortes Gottes, sein Vorbild im Alltag, seine Entbehrungen und Leiden, aber auch seine kleinen Freuden.
Was dieses Buch positiv von vielen anderen Büchern unterscheidet ist, daß es Christen motiviert und anspornt, in die Fußstapfen dieses mannes Gottes zu treten.

ISBN: 978-3-89397-367-5

Inhaltsverzeichnis:
Vorwort
Geburt
Schule
Newport Pagnell: Soldatenzeit
Elstow: Heirat
Das Gesicht auf dem Dorfanger
In der Stadt "Sittsamkeit"
"Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde"
Versuchung
John Gifford
Im Pfarrhaus von St. John
Nummer 26
"Er vermag..."
Taufe
"Meine Gnade"
Unter der Wolke
John Giffords Hinschied
Predigtdienst
Aufkommender Sturm
Verhaftet!
Der Richter von Harlington
In der Kapelle von Herne: Das Verhör
Im Gefängnis und Mr. Paul Cobb
Elizabeth Bunyan und die "Schwanenkammer"
Der Gefangene
Daheim!
Sie Spur der Schlange
"Bischof" Bunyan und die dreizehn Richter
Das Stadtgefängniss
Die Pilgerreise
Der heilige Krieg
Die Pilgerreise, zweiter Teil
Andere Bücher
Der Versöhner
In Mr. Gammons Versammlungshaus
Über den Fluß
Bunhill Fields und Bedford
Der Kammacher aus Southwark
Epilog


Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Der Dienst im Reich Gottes (Evangelisieren / Missionsauftrag / aktiv sein) (Themenbereich: Evangelisieren)
Buchempfehlung - Paul Gerhardt und seine Lieder (Themenbereich: Biographie)
Mr. Genor (Themenbereich: Evangelisieren)
Säen ist nicht vergeblich (Themenbereich: Evangelisieren)
Bisherige Andachten (Andachten-Archiv) (Themenbereich: Evangelisieren)
Jesus nimmt die Sünde an (Themenbereich: evangelisieren)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich missionieren
Themenbereich Biographien



Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Rettung finden

Jesus Christus ist in die Welt gekommen, Sünder zu erretten!

1. Timotheus 1,15

Buß-Aufruf


www.die10gebotegottes.de

DEINE Wahl!

Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
(Lukas 21,36)

Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?

Topaktuelle Bibelarbeiten

Bibelarbeiten mit Fragen und Antworten zu topaktuellen endzeitlichen Themen:

Das Zeichen des Menschensohn
Das Zeichen des Menschensohns

Die 2 Zeugen in Offenbarung 11,3-13

Offenbarung 12 und der vergangene 23.09.2017

Die 7 Sendschreiben Jesu an die Endzeitgemeinden

Die Bedeutung der Sterne in der Zeit des Endes

Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen (Matth. 25,1-13)

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Das Preisgericht

Die Hochzeit des Lammes

Das neue Jerusalem