Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 28.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Abendmahl

Als sie nun aßen, nahm Jesus das Brot und sprach den Segen, brach es, gab es den Jüngern und sprach: Nehmt, esst! Das ist mein Leib. Und er nahm den Kelch und dankte, gab ihnen denselben und sprach: Trinkt alle daraus! Denn das ist mein Blut, das des neuen Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden. Ich sage euch aber: Ich werde von jetzt an von diesem Gewächs des Weinstocks nicht mehr trinken bis zu jenem Tag, da ich es neu mit euch trinken werde im Reich meines Vaters!

Matthäus 26,26-29

Jesus erkaufte uns für sich mit Seinem Blut,
für den, der diesen Kelch trinkt, wird alles gut,
denn er darf bald zum Hochzeitsmahl eingehen
und den HERRN und Bräutigam Jesus sehen!

Frage: Heute gedenken wir des Abendmahls Jesu mit seinen Jüngern. Aber Jesus versprach die Wiederholung des gemeinsamen Wein-Trinkens im Reich des Vaters. Sehnen Sie sich auch von ganzem Herzen danach?

Zur Beachtung: In Joh. 2,11 lesen wir, dass der bedeutsame `Anfang` von Jesu Zeichen auf einer Hochzeit in Kana in Galiläa erfolgte. Zeichen haben bis heute eine große Bedeutung. Damals wurde mit dem öffentlichen gemeinsamen Trinken von Wein aus einem Kelch am Stadttor erst die Verlobung und später bei der Hochzeitsfeier der Ehebund besiegelt! Ergreifender kann `unsere` Hochzeit mit Jesus Christus nicht sein, da geistlich der `Wein` Sein eigenes Blut ist, mit welchem er uns teuer erkauft hat (1. Kor. 6,20; Hebr. 9,12)! Die Bedeutung des Abend- bzw. `Verlobungsmahls` können wir also nicht hoch genug ansehen! Aber noch warten wir auf den Abschluss mit der Heimholung der Brautgemeinde zum Hochzeitsfest! Lasst uns frohlocken und uns auf die Hochzeit des Lammes freuen und jederzeit für die `Abholung` bereit sein! Maranatha! Jesus kommt!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=fVt-pgYiTS4 )

Jesus Christus lebt!!!




Es ist erstaunlich wie wenig Menschen Aussagen und Umstände hinterfragen. Despoten kamen so an die Macht und auch aktuell braucht man nur genauer hinzusehen und nachzuforschen, dass Politiker und Medien ganz eigene Ziele verfolgen (siehe Aufklärungs-Links) – aber das soll hier nicht das Thema sein.

Das Mainstream-Denken ist aber nicht nur politisch gefährlich, sondern auch geistlich – schließlich geht es um das eigene, ewige Leben! Sollte es Gott geben, wird man vor Gott einmal Rechenschaft ablegen müssen – und da helfen keine Ausreden und auch keine eigenen Vorstellungen, sondern Gottes Maßstab allein!

Warum glaube ich an Jesus Christus? Ganz einfach: Ich habe es erlebt! Auch wenn die Evolutions-“Theorie“ Gott als unnötig ansieht und selbst Kirchenleute biblische Aussagen in Frage stellen, so weiß ich es einfach „besser“! Warum? Mit 19 Jahren sprach mich Gott direkt an, während ich alleine in meinem Zimmer stand: „So wie Du bist fährst Du in die Hölle!“. Bis dahin wusste ich durch meine Eltern von Gott, aber wollte mit Ihm nichts zu tun haben, plötzlich hörte ich aber Gottes Reden und musste mich entscheiden. Ich tat das einzig richtige (auch wenn ich im Leben danach noch manches falsch machte!): Noch am selben Tag bat ich Jesus Christus um Vergebung meiner Sünden, warf meine Schallplatten mit (z.T. antichristlicher) Heavy-Metal-Musik sowie Zigaretten weg und bat Jesus Christus mein HERR und Heiland zu werden! Dies tat ich sogar unter Zeugen. Mit dem Moment begann für mich ein neues Leben: Ich brauchte schlagartig nicht mehr zu rauchen und dachte nicht mal mehr an Zigaretten (ein Versuch, einige Zeit zuvor, vom Rauchen loszukommen scheiterte rasch und kläglich) und liebte plötzlich Klassik-Musik, ohne dass ich mich irgendwie bewusst umstellte – ich war einfach ausgewechselt. Die Bibel sagt dazu:

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!

2. Korinther 5,17

Auch mein sonstiges Leben veränderte sich und ein Kollege meinte zu mir, dass er noch nie jemanden erlebt hätte, der sich so schnell so stark verändert hätte! Aber das war nicht ich, sondern Jesus Christus! Verstehen Sie, dass die Frage nach der Existenz Gottes für mich kein Thema ist – einfach, weil ich es selbst erlebte?

Aber es geht ja noch weiter: Bis zum heutigen Tag erlebe ich einfach Jesus Christus – und das umso öfters, umso mehr ich Jesus Christus treu nachfolge, mich an Sein Wort (Bibel) halte und die Gemeinschaft mit Ihm im Gebet suche sowie u. A. Gebetsgemeinschaften mit anderen Glaubensgeschwistern. Wo soll man beim Erlebten anfangen? Praktisch ist es z.B. bei der Wohnungssuche vor einiger Zeit gewesen, wo mir einfach alles ideal zufiel, dann Dinge die ich brauchte einfach im Angebot im nächsten Supermarkt angeboten wurden usw. Christen sprechen hierbei davon, dass Gott „Türen öffnet oder verschließt“. Vor allem aber erlebe ich es sehr oft, dass ich die Bibel mit Fragen und Nöten auf dem Herzen mit geistlichen Aufblick zu Jesus öffne und mein Blick sogleich auf den exakt passenden Bibelvers fällt. Viele „Führungen“ und „Zufälle“ könnten erwähnt werden, wobei ich als Ingenieur und Softwareentwickler u. A. eines Optimierungsprogrammes einfach an die Wahrscheinlichkeitslehre denken brauch und alleine schon deswegen klar ist: „Zufälle“ gibt es für mich nicht, sondern Gott lässt mir einfach immer wieder gewisse Dinge „zufallen“! Ganz wichtig ist aber auch die Vergebung: Wie oft betrübe ich noch Jesus Christus durch sündiges Versagen – aber, wenn ich Jesus Christus wieder meine Sünden reumütig bekenne, erlebe ich auch die Vergebung Jesu im Herzen, wie es heißt:

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

1. Johannes 1,9

Wir haben es mit einem zutiefst liebevollem Gott zu tun!

Nun mag jeder meine Angabe anzweifeln – zurecht! Nehmen wir mal einen verheirateten Mann der behauptet verheiratet zu sein. Dies kann angezweifelt werden. Er verweist dann auf seine Kinder die in der Ehe gezeugt wurden. Auch dies kann angezweifelt werden, dass sie von ihm sind. Alles kann angezweifelt werden, dabei leben Menschen vom Glauben: Der Busfahrer in dessen Bus ich steige wird wohl einen Führerschein haben und ich kann ihm mein Leben anvertrauen – oder: Die Politiker meinen es wirklich gut mit mir und wollen nur mein Bestes (auch wenn Korruptionen selbst in der Main-Stream-Presse nicht verschwiegen werden können). Oder: Werbung hält absolut was sie verspricht – sicher haben Sie bereits entgegen gesetzte Erfahrungen gemacht. Die Reihe ließe sich hier fortführen. Darf man nun fragen, warum so viele Menschen die Existenz Gottes anzweifeln, aber Mitmenschen „blindlinks glauben“, welche doch nachweislich nicht immer die Wahrheit sagen (man denke auch an die Hitlerzeit, wo Menschenmassen dem „Führer ins Verderben“ zujubelten und folgten)? Kann es sein, dass es halt viel einfacher ist dem Mainstream zu folgen als gegen den Strom zu schwimmen und nach der Wahrheit zu forschen? Vielleicht kennen Sie den Spruch hierzu: „tote Fische schwimmen immer mit dem Strom – nur Lebendige gelangen zur Quelle!“

Im alten Ägypten und auch sonstigen früheren Kulturen war das „Jenseits“ und die geistliche Welt ein großes Thema und allgemein lässt sich im Verlauf gerade der jüngsten Geschichte eine zunehmende Blindheit in der Menschheit feststellen! Denken wir an die Hippie-Zeit, so wurde zumindest noch nach irgendeiner Spiritualität gesucht, weil die Menschen erkannten, dass das Materielle nicht alles sein kann. Mittlerweile haben wir einen geistlichen Tiefstand erreicht, der wohl einmalig in der Weltgeschichte ist, da selbst die Kirchen die Bibel in Frage stellen und sich in vielen Punkten weit vom Wort Gottes entfernt haben und daher auch buchstäblich „von den Leuten zertreten werden“ wie es Jesus bereits ankündigte (Matthäus 5,13). Aber gerade hier zeigt sich auch, dass die Bibel die Wahrheit ist: Alles deutet darauf hin, dass mit Corona auch die schlimmen, noch kommenden, Endzeitgerichte eingeleitet werden, weil das Sündenmaß voll ist! Denken wir auch an 1948, wo sich Gottes Wort erfüllte und nach 2000 Jahren Israel wieder entstanden ist (z.B. Hesekiel 37,21)! Sehr viele Prophetien erfüllten sich – auch Jesu Kommen wurde in sehr vielen Details vorausgesagt (siehe „Jesus, der verheißene Messias“). Aber auch für die Zukunft rückt das „Malzeichen des Tieres 666“ immer näher, zumal die Techniken bereits schon existieren und teilweise eingesetzt werden.

Und selbst wenn Sie immer noch zweifeln, dass Jesus Christus lebt: Versuchen Sie es doch einfach selbst – bitten Sie einfach ehrlich und mit offenem Herzen Jesus Christus sich Ihnen zu offenbaren! Diese, Gott suchende Bitte wird nicht unbeantwortet bleiben, denn es heißt:

Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir

Psalm 34,5

Ich liebe, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich.

Sprüche 8,17

Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet,

Jeremia 29,13

Ja, so spricht der HERR zum Hause Israel: Suchet mich, so werdet ihr leben.

Amos 5,4

Sie können ganz einfach mit der Bitte beginnen:

„Herr Jesus Christus, bitte lass mich erkennen ob Du lebst!“

und Ihm auch einfach alles so wie es ihnen auf dem Herzen ist sagen – ohne besondere Formulierungen, denn Gott schaut das Herz an, wie man es meint (1. Samuel 16,7)!




  Copyright © 2004-2024 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de


Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Religionen - Welche ist richtig? (Themenbereich: Jesus lebt)
Gibt es Jesus Christus überhaupt? (Themenbereich: Jesus lebt)
Der Gottsucher (Themenbereich: Gott suchen)
Gott lässt sich finden und antwortet! (Themenbereich: Gott suchen)
Der Auferstandene ist gegenwärtig! (Themenbereich: Gott suchen)
Esoterik, die Macht des Bösen! (Themenbereich: Jesus lebt)
Auferstehungsumfrage 2008 (Themenbereich: Jesus lebt)
Wie mich Gott zu sich führte (Themenbereich: Gott suchen)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Ostern
Themenbereich Gott suchen



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis