Jesus Christus kam als Bote zu uns

Die Bibel

Gottes Botschaft

an die Menschheit

Bibel (Alte u. Neue Testament): Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Mit dem "Gott suchen" fängt der Lebenssinn an!
Christ werden
Christ werden

Wie werde ich Christ?

Wann ist man eigentlich "Christ"? Geht es um einen Eintrag im Kirchenregister? Muss man gewisse christliche Maßstäbe befolgen, um der Bibel nach Christ zu sein?

Die persönliche Frage
Wie erfahre ich Gottes Willen?

Wann ist man ein Christ?

Bin ich Christ wenn ich im Kirchenregister verzeichnet bin? Oder muss ich erst gewisse fromme Taten durchführen?
Lesen Sie, was die Bibel hierzu zu sagen hat!

Heilsplan Gottes
Die Glaubensfaust

Was uns eine "Faust" alles sagen kann

Eine "Faust" kann uns wunderbar in Kurzfassung den Heilsweg Gottes und seinen Plan mit uns veranschaulichen.

Endstation Selbstmord
Ist Selbstmord ein Ausweg?

Ist Selbstmord ein Ausweg?

Selbstmord ... und was dann?
Klinisch Tote sowie Bibel berichten über das "danach"

Persönliche Frage
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?

Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Endzeit
Frage und Antwort

Wann kommt Jesus wieder?

Für Christen wird es das lang ersehnte Großereignis sein mit Entrückung zum Heiland in den Himmel hin. Doch wann ist mit Jesu Wiederkommen zu rechnen?
Die Bibel gibt deutliche Hinweise darauf ...

E-Book Tagestipp

Jesus hat uns Kinder lieb!

Kindergedichte mit biblischen Themen ab drei Jahren

Autoren: Mitarbeiter des FCDI
15 Gedichte, für Kinder ab 3 Jahren, PDF-Format, 0,9 MByte; 17 Seiten

Kinder lieben es, Geschichten vorgelesen zu bekommen – vor allem, wenn diese auch noch in Reimform und kindgerechter Sprache verfasst wurden. Der „Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten“ hat dazu eine Reihe von bewusst kurz gehaltenen Gedichten erstellt, die auch für die ganz Kleinen schon gut verständlich sind und ihnen biblisch-christliche Botschaften vermitteln.

Neue Beiträge

24.06.16Wo die Hilfe aufhören muss
18.06.16Gehorsam
16.06.16Konkurrenzloses Evangelium
10.06.16Was ist eitel?
05.06.16Gottesfurcht
03.06.16Der Kern des Evangeliums
27.05.16Allein Jesus Christus
20.05.16Unbegreifliche Trinität
14.05.16Demut
12.05.16Die rechte Bewusstseinserweiterung
06.05.16Glauben und Bekennen
23.04.16Heiligkeit und Heiligung aus biblischer Sicht
22.04.16Zu Jesus finden!
14.04.16Das gute Teil erwählen!
08.04.16Für jeden ist Vergegung möglich!
 

aktuelle Wochenandacht

Andacht

Thema:
Wo die Hilfe aufhören muss
Bibelstelle:
2. Korinther 5, 20

aktuelle "Impulse"


aktuelles Thema:
Braucht das Land Alternativen?

aktueller "Tagesleitzettel"

Tagesleitzettel von heute

aktuelle Vorträge

Weitere Infos u. Termine ...

Hit-Liste gottesbotschaft.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Der Haß der Welt

Liebesweisheiten

Spruchkarten (E-Cards)

Aufbau und Einteilung der Bibel

Weisheiten in Reimform

Spuren im Sand

Woodstock – Eine Generation auf der Suche

Zitate und Aussprüche

Osterspruchkarten

Weisheiten & Sprüche

Trost, Hilfe, Segenswünsche

Ostern

Trostverse (Bibel)

Vorträge / Predigten

Totensonntag

Hit-Liste bibelglaube.de
Stichworte, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Sprache

Volk

Bitterkeit

Diskriminierung

Zwänge

Feuer

Fundamentalismus

Vernunft

Umweltschutz

Beurteilen

Reisen

Obrigkeit

Lernbereitschaft

Gesundheit

Manipulation


  Copyright © 2004-2016 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de

Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Rettung finden

Jesus Christus ist in die Welt gekommen, Sünder zu erretten!

1. Timotheus 1,15

Andacht zur Woche

Andacht

Thema:
Wo die Hilfe aufhören muss
Bibelstelle:
2. Korinther 5, 20

Die Wochenandacht kann auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

Zeitgeschehen

Die letzte Diktatur?

Haben Sie gewusst, dass die europäische Union die Einführung einer europäischen Verfassung vorbereitet, was de facto einem Außerkraftsetzen der Verfassungen aller Mitgliedsstaaten gleichkommt? Dass die führenden Politiker dieser Welt zielstrebig auf eine globale Regierung hinarbeiten? Dass weltweit die Erwartung wächst, dass in der Evolution der Menschheit ein großer Sprung bevorsteht? Wird die Menschheit bald über sich selbst hinauswachsen und damit ein neues Zeitalter von Wohlstand, Friede und Spiritualität beginnen?

Auch kostenlos als DVD erhältlich!

Zeitgeschehen

Droht uns ein Klima-Kollaps?

Namhafte Professoren und Doktoren der Wissenschaft bezeugen: Schon immer gab es Temperatur-schwankungen, der aktuell diskutierte Anstieg ist nichts Außergewöhnliches und der Einfluss des durch die Industrie erhöhten CO2-Anteils am Klima ist vernachlässigbar. Warum wollen uns aber Politiker in aller Welt einreden, der CO2-Ausstoss müsse unbedingt massiv reduziert werden? Der Vortrag bringt Fakten zum Thema.

Auch kostenlos als DVD erhältlich!