Jesus Christus kam als Bote zu uns

Die Bibel

Gottes Botschaft

an die Menschheit

Bibel (Alte u. Neue Testament): Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Mit dem "Gott suchen" fängt der Lebenssinn an!
Christ werden
Christ werden

Wie werde ich Christ?

Wann ist man eigentlich "Christ"? Geht es um einen Eintrag im Kirchenregister? Muss man gewisse christliche Maßstäbe befolgen, um der Bibel nach Christ zu sein?

Die persönliche Frage
Wie erfahre ich Gottes Willen?

Wann ist man ein Christ?

Bin ich Christ wenn ich im Kirchenregister verzeichnet bin? Oder muss ich erst gewisse fromme Taten durchführen?
Lesen Sie, was die Bibel hierzu zu sagen hat!

Heilsplan Gottes
Die Glaubensfaust

Was uns eine "Faust" alles sagen kann

Eine "Faust" kann uns wunderbar in Kurzfassung den Heilsweg Gottes und seinen Plan mit uns veranschaulichen.

Endstation Selbstmord
Ist Selbstmord ein Ausweg?

Ist Selbstmord ein Ausweg?

Selbstmord ... und was dann?
Klinisch Tote sowie Bibel berichten über das "danach"

Persönliche Frage
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?

Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Endzeit
Frage und Antwort

Wann kommt Jesus wieder?

Für Christen wird es das lang ersehnte Großereignis sein mit Entrückung zum Heiland in den Himmel hin. Doch wann ist mit Jesu Wiederkommen zu rechnen?
Die Bibel gibt deutliche Hinweise darauf ...

E-Book Tagestipp

Kleine Sonntagsschule für Kinder (Teil 2) - Leiterheft

Geistliche Grundwahrheiten der Bibel für Kinder ab sechs Jahren

12 Einheiten, PDF-Format, 3,3 MByte; 43 Seiten

Dieses Arbeitsbuch wurde als Leitfaden für Eltern, Sonntagsschullehrer und Leiter von Kinderstunden konzipiert. Den Kindern soll ein biblisches Grundwissen vermittelt werden, wobei auf die Förderung des geistlichen Verständnisses mehr Wert gelegt wurde als auf bloßes Wissen von Namen und Fakten.
Ging es im ersten Teil noch um allgemeine biblische Grundwahrheiten, so geht es in dem vorliegenden zweiten Teil nun um das Leben als Christ.
In drei Unterrichtseinheiten werden im vorliegenden 2. Teil die Bereiche „Die christliche Grundausrichtung“, „Geistliches und fleischliches Leben“ und „Gelebtes Christ sein“ behandelt.

(Hinweis: Teil 3 mit geschichtlichen Themenbereichen ist aktuell in Vorbereitung und wird voraussichtlich im Herbst/Winter 2011 hier erscheinen)

Neue Beiträge

24.01.16Zur aktuellen Situation in Europa
22.01.16Gerade andersherum richtig
15.01.16Vertraue Gott mehr als deinem Verstand!
08.01.16Lieben wir auch die Lüge?
01.01.16Gott ist Herr der Weltgeschichte
25.12.15Wir weichen nicht zurück!
20.12.15Weihnachten
20.12.15Weihnachten
18.12.15Die Ernte ist groß
11.12.15Kann Jesus hassen?
06.12.15Gibt es Jesus Christus überhaupt?
04.12.15Und wenn der reiche Jüngling anders entschieden hätte?
27.11.15Jesus das Licht der Welt
20.11.15Muslime nicht vom Evangelium fernhalten
13.11.15Was ist ein rechter Hirte?
 

aktuelle Wochenandacht

Andacht

Thema:
Gerade andersherum richtig
Bibelstelle:
Römer 1, 20

aktuelle "Impulse"


aktuelles Thema:
Asylitis - wird das uns schaffen?

aktueller "Tagesleitzettel"

Tagesleitzettel von heute

aktuelle Vorträge

Weitere Infos u. Termine ...

Hit-Liste gottesbotschaft.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Der Haß der Welt

Spruchkarten (E-Cards)

Liebesweisheiten

Weisheiten in Reimform

Zitate und Aussprüche

Woodstock – Eine Generation auf der Suche

Trost, Hilfe, Segenswünsche

Spuren im Sand

Weisheiten & Sprüche

Trostverse (Bibel)

Vorträge / Predigten

Christi Himmelfahrt

Totensonntag

Liebe, Lust, Sex ...

Ostern

Hit-Liste bibelglaube.de
Stichworte, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Volk

Bitterkeit

Diskriminierung

Zwänge

Feuer

Fundamentalismus

Vernunft

Umweltschutz

Beurteilen

Reisen

Obrigkeit

Lernbereitschaft

Gesundheit

Manipulation

Zorn


  Copyright © 2004-2016 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de

Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Rettung finden

Jesus Christus ist in die Welt gekommen, Sünder zu erretten!

1. Timotheus 1,15

Andacht zur Woche

Andacht

Thema:
Gerade andersherum richtig
Bibelstelle:
Römer 1, 20

Die Wochenandacht kann auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

Gebets-Aufruf

Gebetsinitiative für unser bedrängtes Volk

Info zum 8.Abend(3.1.2016)

Zeitgeschehen

Droht uns ein Klima-Kollaps?

Namhafte Professoren und Doktoren der Wissenschaft bezeugen: Schon immer gab es Temperatur-schwankungen, der aktuell diskutierte Anstieg ist nichts Außergewöhnliches und der Einfluss des durch die Industrie erhöhten CO2-Anteils am Klima ist vernachlässigbar. Warum wollen uns aber Politiker in aller Welt einreden, der CO2-Ausstoss müsse unbedingt massiv reduziert werden? Der Vortrag bringt Fakten zum Thema.

Auch kostenlos als DVD erhältlich!

Aktuelles Thema!

Predigten zum aktuellen Thema "Zuwanderung" aus biblischer Sicht

Der Christ und der Fremde
Hier stellt Pastor Jakob Tscharntke die gängigen Argumente von der Nächstenliebe, Feindesliebe, dem barmherzigen Samariter und dem Hinweis auf den Fremden, den Gott liebt und den wir zu lieben haben, ins Licht des Wortes Gottes.

Wie gehen wir als Christen mit der Zuwanderungs-problematik um?
Hier geht Pastor Jakob Tscharntke anhand des Stichwortes Wahrhaftigkeit der medialen Berichterstattung und den tatsächlichen Geschehnissen in unserem Land nach und betrachtet sie im Licht der Enzeit. Auf dieser Grundlage zeigt er auf, was für Christen das Gebot der Stunde ist.